Er meinte doch, auf welchen Transfer in der Buli.Bleibe bei Voronin!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er meinte doch, auf welchen Transfer in der Buli.Bleibe bei Voronin!

Er meinte doch, auf welchen Transfer in der Buli.![]()
Ich glaube, wir brauchen wirklich nicht darüber reden, dass es in den letzten Jahren einige Transfers bei uns gab, die ein Griff ins Klos waren. Allerdings gab es auch die Transfers von Özil, Almeida, Marin, usw., die hier irgendwie untergehen, weil die Klogriffe hervorstechen. Aber eben darum will man jetzt keine Risiken mehr eingehen und erstmal nur noch Talente verpflichten. Ich finde das durchaus richtig. So war Werder immer und so wird es auch hoffentlich lange bleiben. Der Erfolg wird wiederkommen, aber wir können hier in Bremen einfach nicht davon ausgehen, dass eine Transferpolitik ala Bayern, Hoffenheim, Hamburg oder Wolfsburg eingeführt wird. Das kann und will man nicht.Da kann ich doch nicht die anderen Mannschaften als Maßstab nehmen... Die haben sich in den letzten Jahren vernünftig verstärkt, was wir größenteils versäumt haben... Das grundsätzliche Problem liegt darin, dass man die Fehler aus den vergangenen Transferperioden nicht einfach so glattbügeln kann...
Er meinte doch, auf welchen Transfer in der Buli.![]()

Solche Vergleiche sind aber schlichtweg unmöglich. Ligaintern sind die Unterschiede schon groß, aber international gesehen ist das noch undurchsichtiger. Werder ist Werder und hat eine Transferpolitik, die wohl nirgends exakt so ist. Auch haben wir einen viel kleineren finanziellen Spielraum als die meisten Bundesligavereine. Zwar können wir mehr machen, als die Kellervereine, aber gegen die meisten Vereine in der oberen Tabellenhälfte können wir finanziell nicht anstinken. Das wären HSV, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern, Bayer, Schalke(Gott sei dank) und mit Abstrichen Hoffenheim. Schon gar nicht, wenn wir uns 2 Jahre nicht für die CL qualifizieren.Wenn wir uns weiter als international aufgestellten Club bezeichnen, dann sollte man zumindest Europa mit einbziehen. Zumal, wenn es um Spieler geht, die eine entsprechende Bundesligaerfahrung haben.![]()
Ich glaube, wir brauchen wirklich nicht darüber reden, dass es in den letzten Jahren einige Transfers bei uns gab, die ein Griff ins Klos waren. Allerdings gab es auch die Transfers von Özil, Almeida, Marin, usw., die hier irgendwie untergehen, weil die Klogriffe hervorstechen. Aber eben darum will man jetzt keine Risiken mehr eingehen und erstmal nur noch Talente verpflichten. Ich finde das durchaus richtig. So war Werder immer und so wird es auch hoffentlich lange bleiben. Der Erfolg wird wiederkommen, aber wir können hier in Bremen einfach nicht davon ausgehen, dass eine Transferpolitik ala Bayern, Hoffenheim, Hamburg oder Wolfsburg eingeführt wird. Das kann und will man nicht.
Wie schon geschrieben, das "Aussortieren" hat bereits begonnen. Rosenberg, Moreno, Tosic, Vranjes etc. werden nicht mehr lange da sein und durch junge hungrige Spieler ersetzt. Auch andere Mitläufer und Gehaltfresser werden nach und nach verschwinden, aber eben nicht sofort. Sowas geht eben nicht sofort.
für uns. Naja, ich finde ja, dass Werder schon auf die Jugend baut. Wir holen ja immer mehr junge Leute für wenig bis gar keine Ablöse und bauen eigene Talente ein. Schau dir unsere Mannschaft doch mal an. Özil, Hunt, Bargfrede, Boenisch, Wagner, Marin...
Klar, man könnte noch mehr aus der U23 einbauen, aber ohne jeden Zweifel ist beispielsweise ein Wagner weiter als unsere U23-Leute. Ne Wundertüte dürfte er auch nicht sein. Er ist ja nicht als Heilsbringer gekommen, sondern als Talent. Man geht also eh davon aus, dass es die nächsten 1-2 Jahre noch nicht so 100%ig laufen wird, was ja bei Testroet und co. ähnlich wäre.
Btw. geben wir für Talente doch kaum was aus. Die sind ja fast alle umsonst oder extrem billig.(mal von Özil und Marin abgesehen, aber da ists irgendwie berechtigt oder nicht?)
Boro kommt auch aus dem Werder-Nachwuchs.Das Werder viele junge Spieler hat bestreitet niemand,aber ausser Hunt und Bargfrede kommen sie nicht aus dem Werdernachwuchs und haben viel Geld gekostet.

Treffend geschildert!Treffend geschildert!
d.naIch hab mal ein paar interessante Zahlen ausgegraben...
Momentan stehen bei Werder Bremen 40 Profispieler unter Vertrag. Davon sind derzeit sieben Spieler an einen anderen Club verliehen (Tosic, Vranjes, Schindler, Harnik, Oehrl, Carlos Alberto und Mosquera). Zwei der 40 Spieler sind von einem anderen Verein ausgeliehen (Abdennour und Marcelo Moreno) und werden Bremen nach dieser Saison wahrscheinlich verlassen.
Bei fünf Spielern endet der jeweilige Vertrag am Ende der laufenden Saison (Hunt, Mielitz, Artmann, Vander und Wiedwald). Bei sage und schreibe 17 Spielern endet der Vertrag nach der kommenden Saison, also am 30.06.2011: Boenisch, Pasanen, Tosic, Vranjes, Rosenberg, Özil, Jensen, Frings, Hugo Almeida, Niemeyer, Futacs, Ikeng, Harnik, Schmidt, Bargfrede, Oehrl und Carlos Alberto.
Habe gesehen, dass Malik Fathi auf der Transferliste steht.
Hat einer ne Ahnung wer an ihm dran war.
Der wäre wohl auch was für uns gewesen.