Das sagt der Gegner...[vor dem Spiel]

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werderfan4ever

Guest
Hier die ersten Stimmen der Hertha-Fans:
Eine schwere Aufgabe in Bremen, aber Bremen hängt dick in einer Sinnkrise. Es wurde bereits postuliert, dass man nicht mehr um die Meisterschaft oder die CL mitspielt, eigendlich auch nicht um den UEFA-Platz, sondern sich auf Pokal und Euro konzentriert. Warum soll man sich da als Spieler noch ein Bein in der BuLi ausreißen?
Bei der Abwehrschwäche sollten unsere Stürmer Ramos und Gekas Tore machen können, aber auch Raffael. Wenn wir hinten dicht stehen kann´s eine Überraschung geben.

Ich tippe auf ein 0 - 2 für Hertha und werde dabei sein wenn es weiter aufwärts geht.
Träumer !
Tut mir leid aber du glaubst doch wohl nicht im ernst das Hertha in Bremen gewinnt.

So wie Bremen zur Zeit drauf ist, wäre das sicher nicht unmöglich.

Entweder gewinnen wir oder werden "abgeschlachtet".

Sollten wir den Sieg schaffen, wären wir punktemäßig in der Rückrunde wieder voll im Soll.

Eine schwere Aufgabe in Bremen, aber Bremen hängt dick in einer Sinnkrise.
Gerade deswegen werden wir wohl wieder 4:1 oder so verlieren befürchte ich! Wenn man ehrlich ist, muss man doch sagen, dass es leider fast immer so ist

Ob 0:1, 1:4 oder 0:12 ist doch sowieso egal. Wenn man verliert, war's das. Ein Unentschieden ist nach den jüngsten Resultaten leider schon herzlich wenig. Denn ich glaube kaum, dass wir jedes WE mit Unentschieden ein weiteres Pünktchen aufholen. Eher wird sich dann der Abstand mal wieder um 2 Punkte vergrößern. Und das wär's dann aber wirklich.

Absolut schwer zu tippen. Von Top bis Flopp ist alles möglich. Ich kann weder Bremen noch Hertha im Moment einschätzen.

also auf eins würde ich sofort ein huderter wetten das wir diesmal nicht zu null spielen daher sollte unsere neue stürmerhoffnung endlich mal knipsen

Rechne damit, dass Werder nächste Woche unsere Grube schaufelt. Wenn es ganz mies läuft, setzten Freiburg und/oder 96 am WE unseren Grabstein drauf.

Es wird wohl die übliche Abreibung an der Weser geben (eine Niederlage tuts auch schon). Ob Werder nun mit 2, 4 oder 6 Niederlagen im Gepäck antritt, macht mir kaum mehr Hoffnung. Das Spiel wird zeigen, wie stabil unsere Abwehr tatsächlich ist. 96 ist derzeit völlig desolat. Habe auch schon Teams gesehen, die wesentlich geiler auf 3 Punkte in Berlin waren, als M´gladbach und Bochum. Selbst bei einer grottigen Leistung kann uns Werder deutlich nach Hause schicken. Sie besitzen viel mehr individuelle Klasse, als unsere bisherigen Gegner.

Einzig deren Abwehr macht mir etwas Hoffnung. Allerdings wird die sich keinesfalls nochmal ähnlich desolat präsentieren , wie gegen die Borussia.

Wenn Dardai wieder spielen kann wäre das natürlich optimal. Rechts ist wirklich bisher gut wenn Pitsche und Kringe da spielen, die können offenbar gut miteinander. Links müßte Cicero noch mehr Druck machen. Sollten Dardai und Lusti fit sein könnte man auch mit einer Doppel-6 anfangen, Cicero später bringen. Dardai gehört aus moralisch-psychischen Grünen als Kämpfer mit Herz dazu, er ist einer von den Spielern, der die anderen mitreißen kann.

Zum Spielverlauf: Ich traue uns durchaus einen Sieg in Bremen zu, so wie die Bremer drauf sind, meine Erinnerung ist aber auch eher ein 0 - 4, aber vor nicht langer Zeit haben wir auch mal 4 - 0 gewonnen - meine ich mich zu erinnern. Zwischen diesen beiden Ergebnissen ist alles möglich und natürlich träume ich von dem zweiten Auswärtssieg und endlich an die Wende. Wenn ich mir Stuttgart anschaue, warum soll uns das nicht auch gelingen ? 2 Unentschieden, dann 4 Siege in Serie seit Anfang Dezember (=14 Punkte) in 6 Spielen, begonnen hat die Serie mit Stuttgart - Bochum 1 -1.
Nach unserer kleinen Serie 1 Sieg und 2 Unentschieden können wir ja vielleicht in Bremen weiter machen.

Es rechnet kaum Jemand damit, dass wir in Bremen einen Punkt holen können. Vielleicht liegt darin die Chance.
Werder wird es m.E. nicht schaffen, von einer Woche zur anderen die Alptraumabwehr, bzw. die schlechte Defensivleistung des Mittelfeldes wesentlich zu verbessern. Sie werden höllisch Dampf machen. Wenn wir lange genug das 0:0 halten, werden Sie ungeduldig und vielleicht zu offensiv. Es wird darauf ankommen, dann im richtigen Moment schnell umzuschalten und den einen oder anderen bitterbösen Kontor zu fahren.
Vor nicht allzulanger Zeit haben wir das mal richtig gut gekonnt.

Wenn wir jedoch schnell in Rückstand geraten und in Zugzwang kommen, kann es böse ausgehen.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, auch wenn der nur bedingt hilft.

Hallo,
ich finde es immer wieder bewunderungswürdig, wie einige User oder besser gesagt,
Herthafans, immer noch pro Hertha schreiben gegen Bremen.

Ich frage mich, ob diejenigen das Spiel gegen Gladbach gesehen haben?
Allgemein wird in der Presse von einer Bremer Krise gesprochen, aber Bremen hatte zu
Hause gegen eine super Truppe aus Bayern mit 2:3 verloren. Der FCB befindet sich gerade
in Bestform. Das Spiel im Borussia-Park gegen Gladbach war ein rasantes Spiel, was von
der Klasse her einige Levels höher eingestuft werden kann, als das letzte Spiel im Olympia
Stadion. Mit einem 3:4 aus einem Spiel zugehen, bedeutet doch, dass man in der Lage ist,
einige Tore zu schießen, was man von der Hertha nach dem Grottenspiel in Berlin nun nicht
gesagt werden kann.
Wie von den meisten Fans hier schon des öfteren geschrieben, fehlt der Mannschaft alles,
um als Mannschaft auftreten zu können:
Selbstvertrauen – faktisch nicht vorhanden
Spielbasis- eine solide Spielordnung fehlt, keine Standards, Kombinationen, nichts.
Ich lese sooft, Raffael gut und so weiter. Was ist denn daran gut? Er sieht in den seltensten
Fällen seine Mitspieler und mach t viel zu viel Alleingänge. Der junge Ramos ist für mich derjenige,
der mal ganz groß raus kommen kann. Kringe, Lusti, Kobi alle gut, doch es ist einfach noch keine Mannschaft auf dem Platz.

Meine Befürchtung in Bremen: 1:4

Als jahrzehntelanger Herthafan kann ich nur sagen: Feierabend! Vielleicht noch 2. Liga,
sofern wir das Desaster Schulden noch in den Griff bekommen.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! Bei mir ist sie letzten Samstag gestorben. Die Quatscherei
von Preetz kann ich nicht nachvollziehen. Der Vergleich hinkt hinten und vorn,
denn es wird jetzt für uns immer schwieriger. Gegen wen wollen wir denn noch Punkte holen?

Das schlimmste was uns Passieren kann ist das Bremen etwas gutmachen möchte und dieses auch tut. Andererseits könnten wir der Stolperstein sein der Bremen erst richtig in die Krise drückt. Ich denke das wir da was reißen werden. Ob das nen 0:1 oder 3:4 wird ist dabei völlig egal. Ich traue beiden Vereinen im Moment auf jeden Fall alles zu, von völlig Desolat bis zu Weltklasse und hoffe das wir die sind die am Ende Glücklich nach hause fahren. Ich denke wir werden hinten wieder ordentlich stehen und vorne etwas mehr Platz bekommen als gegen Gladbach und Bochum. Ich glaube an den Sieg in Bremen aber es wird bestimmt kein Spiel für Herzschrittmacher und wer so einen trägt sollte Ersatzbatterien mitnehmen.

Ich wünsche mir auf jeden Fall die BZ-Schlagzeile "Hertha ballert voller Hoffnung Bremen in die Krise"

Jetz is' es erst Montag und ick bin jetze schon hibbelig Dabei hatte ich ja in meiner Spieletippsplanung das Bremenspiel sowieso als Niederlage abgebucht und die folgenden Spiele bis Freiburg als entscheidender angesehen. Insofern sind die Spiele der anderen am Sonnabend wichtig, wenn wir denn tatsächlich verlieren. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sich der Abstand zu Nürnberg, Hannover, Freiburg vergrößert. Und vielleicht geht ja doch was in Bremen. So unrealistisch is' das auch wieder nich. Hinten dicht machen und mutig nach vorn spielen. Werder wird schon irgendwann ungeduldig werden. Die sind zwar Favorit, auch trotz ihrer "Krise", aber wenn sie 'ne Weile nicht treffen, spüren sie vielleicht auch Druck und machen Fehler.

Wird schon werden! Und falls Hertha tatsächlich in Bremen gewinnt, hol ick mir det Aufholjägerhemde!

und selbst wenn wir in bremen verlieren sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen
im grunde genommen geht man davon aus das in bremen verloren wird also die points müssen gegen mainz in freiburg und dann extrem wichtig nürnberg geholt werden
amen

ich hoffe das die weser jungs noch einmal schei.... spielen !!!
danach können die von mir aus jedes spiel gewinnen

Also ich sehe das genauso. Mit dem Satz "wir waren aber besser" lässt sich der Abstieg nicht vermeiden. Man kann nur feststellen: Wir sind auf einem gutem Weg und haben uns deutlich gegenüber der Hinrunde verbessert. DAS REICHT ABER NICHT !!!!! Reden wir nicht drumherum. In den ersten der Spielen zählten nur drei Siege. Oder wie soll eine Siegesserie aussehen, von der alle sprachen ? Jetzt ist man schon wieder unter Zugzwang, da man in Bremen unbedingt Punkten muss. Ansonsten ist die Verkürzung zum 16ten nämlich wieder dahin.
Klar ist es schwer gegen mauernde Mannschaften zu spielen. Aber darauf muss man sich einstellen und nicht erst nach 60 Minuten wie gegen Bochum.
Der Nichtabstieg wird immer unwahrscheinlicher, wenn jetzt nicht endlich mal was passiert.

P.S: Habe die Zitate aus diesem Forum entnommen.

Eben. Bis auf wenige nicht realistisch sehende Fans sinnieren die sowiewo über den Abstieg. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe gibt es nicht.

WENN NICHT JETZT, WANN DANN!!!! :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Zitat:
Ob 0:1, 1:4 oder 0:12 ist doch sowieso egal. Wenn man verliert, war's das. Ein Unentschieden ist nach den jüngsten Resultaten leider schon herzlich wenig. Denn ich glaube kaum, dass wir jedes WE mit Unentschieden ein weiteres Pünktchen aufholen. Eher wird sich dann der Abstand mal wieder um 2 Punkte vergrößern. Und das wär's dann aber wirklich.

Also wenn Freiburg und Hannover weiter so schlecht spielen können auch unendschieden für die Hertha goldwert sein.
Muss ja nicht in Bremen sein;)

Wo will man denn sonst noch Punkten wenn es derzeit bei uns nicht klappen sollte, dann ist der Hertha wirklich nicht mehr zu helfen. Eigentlich könnte es ein ganz lustiges Spielchen werden, wo beide Mannschaften befreit aufspielen könnten. Wir, weil der Druck nur noch in der EL und im Pokal besteht und die Hertha, weil die ja eh schon abgestiegen sind. Ich fürchte aber es kommt ganz anders 0:0!!!

Das habe ich gegen Gladbach und ziemlich häufig in der letzten Saison auch gedacht, was kam dabei heraus? Leider nichts.

Ich hoffe wir gewinnen, egal wie. :svw_applaus:

wir können nur gewinnen immer wenn ich bremen live im stadion sehen konnte haben wir wenigstens nicht verloren... siege überwiegen

2:2 in mailand , 3:1 gegen udinese in bremen, 2:0 gegen hoffenheim, 1:2 gegen Hansa vor 2 Jahren und die spiele davor gegen Hansa ebenfalls ;)

Hm viele realitische Einschätzungen, ich selbst kann das Spiel auch schwer einschätzen treten wir so schlecht auf wie in Gladbach sind null Punkte locker drin. Aber es könnte auch 3 geben schwer auszurechnen bin gespannt. :)

5:0 Bremen.

Die sind sauer, wütend und brennen. Beste Vorrauszeichen um abgeschossen zu werden.

Schade das wir nicht letzten Spieltag gegen Werder gespielt haben. Dieser Abennour scheint eine Kopie von Pejinovic zu sein.

Die liegen fast richtig. Ich sagte ja mehrfach: 6:0:D

Eben. Bis auf wenige nicht realistisch sehende Fans sinnieren die sowiewo über den Abstieg. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe gibt es nicht.

WENN NICHT JETZT, WANN DANN!!!! :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Und eben genau das ist ja das Problem was uns Werder immer hatte.
"Vermeindlich leichte Gegner"

Die haben uns in letzter Zeit immer die Bude zu gehauen.

Klar, ein 4:0 unserer Mannschaft wäre hier Pflicht, aber .....

Dennoch

100% Werder :svw_applaus: :svw_schal:

Back