Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, zu dem was lacantun da von sich gegeben hat kann man aber nur :wall::wall::wall::wall: sagen

Ja, wenn man seine Position (also die von lacantun) stärken möchte, dann kann man das. Wenn man sachlich und vernünftig kritisieren möchte (was ja die meisten garnicht möchten, sondern nur ihren eigebn Frust ablassen), dann sollte man doch Worte statt Smilies und konstruktive Kritik statt EbayAuktionen wählen.

Ja, wenn man seine Position (also die von lacantun) stärken möchte, dann kann man das. Wenn man sachlich und vernünftig kritisieren möchte (was ja die meisten garnicht möchten, sondern nur ihren eigebn Frust ablassen), dann sollte man doch Worte statt Smilies und konstruktive Kritik statt EbayAuktionen wählen.

:tnx:

Allerdings hast Du ja selbst erkannt, worum es vielen eigentlich geht... von daher...

Du hast mich falsch verstanden. Es ging hier um Spekulationen bezüglich Zahlen und Möglichkeiten.
Die von dir genannten "Spekulationen"(ich würde es eher Risiken nennen) gibt es auch bei gestandenen Spielern, hier ist die Gefahr natürlich meist(!) deutlich geringer, dafür ist natürlich auch die Chance für einen Ausschlag nach oben deutlich geringer.
Welches System man bevorzug ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Werders Strategie.

Ich mag die Strategie bei der Millionen für Nichts (CA, Moreno, Tosic, etc.) nicht so sehr.
Lieber für einen guten, gestandenen Spieler nen bisschen mehr ausgeben als für fünf Transferfehlgriffe. Wobei wie gesagt ein Voronin "nur" zwei Mille gekostet hätte. Fürs gleiche haben wir Moreno geliehen. Das vierfache für CA bezahlt.

Ich mag die Strategie bei der Millionen für Nichts (CA, Moreno, Tosic, etc.) nicht so sehr.
Lieber für einen guten, gestandenen Spieler nen bisschen mehr ausgeben als für fünf Transferfehlgriffe. Wobei wie gesagt ein Voronin "nur" zwei Mille gekostet hätte. Fürs gleiche haben wir Moreno geliehen. Das vierfache für CA bezahlt.

Gerade zwei deiner Beispiele sind ja "Ausnahmen" der Strategie, aber das weisst du ja vermutlich selber.

Ein Voronin hätte also eine im Gegensatz zu den anderen eine eingebaute Garantie?

Gerade zwei deiner Beispiele sind ja "Ausnahmen" der Strategie, aber das weisst du ja vermutlich selber.

Ein Voronin hätte also eine im Gegensatz zu den anderen eine eingebaute Garantie?
. 148 Bundesligaspiele, 27 Premier League Spiele, 77 Spiele in der 2. Bundesliga, 51 Spiele für die Nationalmannschaft der Ukraine.

Dazu hat er in der letzten Saison bei der Hertha bewiesen, dass er sich in realtiv kurzer Zeit bei einem Verein gut eingewöhnen kann. Das im Übrigen zuvor auch in Mainz, Köln und Leverkusen schon bewiesen.

Das Risiko bei einer Verpflichtung Voronins wäre um lichjahre geringer als bei fast allen anderen unseren Transfers (Ausnahme sicherlich zuletzt Pizza).

. 148 Bundesligaspiele, 27 Premier League Spiele, 77 Spiele in der 2. Bundesliga, 51 Spiele für die Nationalmannschaft der Ukraine.

Dazu hat er in der letzten Saison bei der Hertha bewiesen, dass er sich in realtiv kurzer Zeit bei einem Verein gut eingewöhnen kann. Das im Übrigen zuvor auch in Mainz, Köln und Leverkusen schon bewiesen.

Das Risiko bei einer Verpflichtung Voronins wäre um lichjahre geringer als bei fast allen anderen unseren Transfers (Ausnahme sicherlich zuletzt Pizza).

Aber eine Garantie ist das immernoch nicht, natürlich wäre das Risiko vermutlich geringer gewesen.
Dafür war die im Sommer spekulierte Ablöse dann auch bei 4 Mio.
Hinzu kommt dann die Frage nach dem Gehalt und auch dem Entwicklungspotential. Das sind Sachen die man auch immer mit betrachten muss.

Vielleicht hätte er uns weitergeholfen, aber niemand kann hier behaupten das es definitiv so gewesen wäre.

Weiterhin ist nun auch nicht geklärt, ob es nicht vielleicht sogar eine Anfrage gab und ob Voronin zu Werder gewollt hätte.
Das ist eben keine Managerspiel hier.

Aber eine Garantie ist das immernoch nicht, natürlich wäre das Risiko vermutlich geringer gewesen.
Dafür war die im Sommer spekulierte Ablöse dann auch bei 4 Mio.
Hinzu kommt dann die Frage nach dem Gehalt und auch dem Entwicklungspotential. Das sind Sachen die man auch immer mit betrachten muss.

Vielleicht hätte er uns weitergeholfen, aber niemand kann hier behaupten das es definitiv so gewesen wäre.

Weiterhin ist nun auch nicht geklärt, ob es nicht vielleicht sogar eine Anfrage gab und ob Voronin zu Werder gewollt hätte.
Das ist eben keine Managerspiel hier.

Garantien gibt es bei keiner Verpflichtung. Aber es gibt eben höheres und geringeres Risiko. KA geht eben gerne hohes Risiko. In der jüngsten Vergangenheit ging das Risiko für Werder eher nach hinten los.
Im Grunde Verluste über Verluste, was die Transfergeschäfte angeht. Und das dies hier kein Managerspiel ist, das ist mir auch klar.

@ Felissilvestris
Verluste über Verluste? Das musst du mir mal genauer erläutern.

Man kauf weitesgehend Spieler, welche uns nicht weiterhelfen. Schmeißt Geld für durchschnittliche oder schlechte Spieler aus dem Fenster und gibt die guten Spieler ab. Sportlich hat man sich zurückentwickelt und gleichzeit viel Geld verbrannt.
Und der dem Strich: Finanziell und sportlich einfach schlecht!

Was ich KA explizit vorwerfe, ist, dass er den ganzen Irrsinn mit immer wiederkehrenden, schlimmen, taktischen Fehlern und völlig unnötigen Punktverlusten einfach so mitmacht und da offensichtlich nicht spürbar gegensteuert. Und, dass er hinterher auch noch in komischen Interviews, die sich in schöner Regelmäßigkeit mit gleichem Inhalt wiederholen, so tut, als hätte er immer noch nichts begriffen. Das wirkt dann ab und zu doch wie reine Veräppelung der Medien.

Erstmal Danke für Deinen reflektierten Beitrag. :tnx:

Was diesen Absatz angeht, so muss man doch unterscheiden, zwischen Außendarstellung und interner Absprache. Schaaf und Allofs sind doch auch dahingehend ein gutes Team: Einer gibt den Guten, der Andere macht Druck - auch über die Medien.

Du schreibst am Ende ja selbst "es wirkt als ob" - ich denke schon, dass auch KA begriffen hat, um was es jetzt geht. Schau Dir die Außendarstellung eines Rudi Völlers, Ulli Hoeneß oder Horst Heldt an - alles Schauspielerei. Mal stellen sie sich vor die Mannschaft, mal, wenn sie das Gefühl haben, es nutzt, sind sie sich auch nicht zu schade, drauf zu hauen. Das Problem ist nur, dass man über all dem, seine Glaubwürdigkeit, seine Authentizität nicht verliert. Man kennt KA als sachlichen Menschen, der seltenst seine Fassung verliert. Wie glaubwürdig wäre also ein verbaler Rundumschlag?

Einzelkritik in den Medien wirst Du gerade von Thomas Schaaf nicht erleben. Weder im positiven, noch im negativen Sinne, lässt er sich eigentlich nie über Einzelspieler und Charaktere aus. Seine Reaktion über Vranjes´ Kommentare über ihn, spricht nur für ihn.

Also: Man kann die Medien nutzen, um die eine oder andere Reaktion der Mannschaft zu erhalten. Allerdings ist man derzeit wohl nicht der Auffassung, dass man das braucht, bzw. zu irgendeinem Nutzen führt. KA ist auch nicht dazu zuständig, die Medien permanent zu füttern. Je weniger und umso so biederer die Berichterstattung derzeit ist, umso besser für´s Team. Ganz ausschließen kann man natürlich nicht, dass vom Absturz, vom Chaos die Rede ist. Aber schaut man sich nur mal die Schlagzeilen in der Blöd an, wird einem schnell klar, dass man dort händeringend nach Schlagzeilen sucht. Nun ham se den Juri ausgegraben und etwas gefunden. Demnächst kommt vielleicht noch was vom Disko, dass Schaaf neben Bolivianern, keine Leute vom Balkan mag. Aber weißt Du was: Wat juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schubbert.

Man tut m.E. gut daran, den Ball flach zu halten. Auch wenn man sich als einer derjenigen, deren Herz am Verein hängt, eigentlich etwas ganz anderes wünscht und denkt, die ausgestrahlte Ruhe und die nervige Sachlichkeit, wäre eine Art Ratlosigkeit.

sorry, herr allofs. das war der nächste transfer der uns nicht weiter bringt!
großes kino!!!!

Dass ein 20jähriger Linksverteidiger nach gerade mal drei Spielen von einigen als Fehleinkauf, der uns nicht weiterbringt angesehen wird ist ja schon schlimm genug. Dass aber üer einen Spieler, bevor er auch nur ein einziges Mal für Werder gegen den Ball getreten hat, als "bringt uns nicht weiter" Einkauf gesehen wird ist unfassbar. Oder wie Du es sagen würdest: "großes Kino!!!!"

Die Erfolgsquote war dabei vor ein paar Jahren noch sehr gut. Mittlerweile das völlige Gegenteil.

Was also heißt, Klaus hätte Sandro nicht verpflichten sollen, da er in letzter Zeit Fehler gemacht hat?
Okay, wenn man meint, er sei wegen dieser Fehler nicht mehr berechtigt, irgend etwas zu tun, dann verstehe ich die Forderung nach einem neuen Sportdirektor.

Was also heißt, Klaus hätte Sandro nicht verpflichten sollen, da er in letzter Zeit Fehler gemacht hat?
Okay, wenn man meint, er sei wegen dieser Fehler nicht mehr berechtigt, irgend etwas zu tun, dann verstehe ich die Forderung nach einem neuen Sportdirektor.

Zumal man meint, es selber mindestens genauso schlecht machen zu können.

Als klitzekleines Indiz dient der eigene, erfolgreiche, virtuelle Verein.

Dann noch ein wenig youtube und transfermarkt.de und die herrliche

Möglichkeit hier und überall seine Meinung veröffentlichen zukönnen.

Da ist man doch schon locker mit einem Bein in der wirklichen Wirklichkeit.

Falsch verstanden. Finde den Transfer von Wagner durchaus gut. Allerdings finde ich die bisher bekannten Konditionen nicht gut und auch der Zeitpunkt ist eher verwirrend.
Gleichzeitig hat werden die vorhandenen Schwachstellen nicht bearbeitet.

@Beck's Fahne

Zum Glück leben wir in einem Land, in dem frei seine Meinung äußern darf. ;)

Zumal man meint, es selber mindestens genauso schlecht machen zu können.

Als klitzekleines Indiz dient der eigene, erfolgreiche, virtuelle Verein.

Dann noch ein wenig youtube und transfermarkt.de und die herrliche

Möglichkeit hier und überall seine Meinung veröffentlichen zukönnen.

Da ist man doch schon locker mit einem Bein in der wirklichen Wirklichkeit.

und da liegt der hund begraben. Die Leute, die hier die ganze Zeit rummeckern haben absolut keine Ahnung wie das Geschäft läuft. Da wird sich ein perfektes Werder Bremen in grenzenloser naivität zurechtphantasiert, das kanns doch echt nicht sein. Ich bin auch genervt von der gegenwärtigen Situation, aber weit davon entfernt, neue Leute in der sportlichen Führung zu verlangen. Dafür haben KATS schon viel zu lange bewiesen, das sie es wirklich drauf haben - erschreckend, wie wenig Anerkennung nach ein paar verlorenen Spielen noch vorhanden ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back