Aktuelle Transferpolitik

Ich finde den Transfer von Sandro Wagner gut.

Aber sollen wir uns jetzt nach diesem Gerede um den "Vorgriff auf den Sommer" schonmal darauf vorbereiten, dass die Transferphase im Sommer wieder ähnlich lau ausfallen wird? :o

...oder er hat im Sommer keine Zeit mehr für Neuverpflichtungen, weil er andauernd mit anderen Clubs über die Ablöse für Özil verhandelt...
...oder er ist die ganze Zeit damit beschäftigt, Hunt Zucker in den Popo zu pulvern, warum Bremen und der UI-Cup viel toller für ihn sind als in der Tabelle höher platzierte Vereine, die gleichzeitig noch viel mehr zahlen können. Bremen ist ja eine arme Kirchenmaus....

das mit dem ui-cup kann sich der gute klaus aber sparen, da es den nicht mehr gibt. unsere reise geht wohl dahin, dass wir uns in den kommenden jahren mit transfers a la abdennour, wagner und co. zufrieden geben müssen. ich gehe nicht davon aus, dass wir hier nochmal ein paar kracher sehen. dass özil, merte und hunt nach der saison weg sind, ist fast so sicher wie das amen in der kirche.

das mit dem ui-cup kann sich der gute klaus aber sparen, da es den nicht mehr gibt.

Stimmt...mein Fehler. Ich schwelge ab und zu in den Erinnerungen von damals, als ich noch Fussballspiele mit Weder im NDR gucken konnte, weil dort die schlechten Bilder von osteuropäischen Sendern eingespeist wurden. Fußballgötter, wie Pawel Wojtala und Lodewijk Roembiak spielten gegen Vereine, von denen ich noch nie etwas gehört hatte in Ländern, von denen ich noch nie etwas gehört hatte....
Immerhin ist es mittlerweile anders herum: Werder spielt gegen Vereine, die ich kenne aus Ländern die ich kenne (zumindest diese Saison noch)...und auf unserer Seite stehen immer wieder Spieler, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe...

das mit dem ui-cup kann sich der gute klaus aber sparen, da es den nicht mehr gibt. unsere reise geht wohl dahin, dass wir uns in den kommenden jahren mit transfers a la abdennour, wagner und co. zufrieden geben müssen. ich gehe nicht davon aus, dass wir hier nochmal ein paar kracher sehen. dass özil, merte und hunt nach der saison weg sind, ist fast so sicher wie das amen in der kirche.

...wenn nach den Verkäufen aus den letzten Jahren wirklich kein Geld für neue Spieler da ist, die uns weiterhelfen könnten, und wenn die Zugänge jetzt nur noch die Qualität eines Wagner, Tosic oder Husejinovic haben, dann hat KA was falsch gemacht und sollte gehen, bevor noch mehr Unheil angerichtet wird.

Leider sind Özil, Merte und Hunt Teil des Problems, gerade unserer Leistungsträger sind nicht mehr diejenigen, an denen sich andere aufrichten können.

Ich vermisse allerdings in letzter Zeit den Mut, auch mal Spieler aus der Zweiten in´s kalte Wasser zu schmeissen. Ich nehme an, dass keiner aus der Zweiten so schlecht spielt wie Abdenour und Rosenberg, im Gegenteil, ich denke, dass sie deutlich mehr Leidenschaft und Schwung haben als die beiden und vielleicht eine gewissen Respekt vor dem Klassenunterschied locker wettmachen

Leider sind Özil, Merte und Hunt Teil des Problems, gerade unserer Leistungsträger sind nicht mehr diejenigen, an denen sich andere aufrichten können.

Ich vermisse allerdings in letzter Zeit den Mut, auch mal Spieler aus der Zweiten in´s kalte Wasser zu schmeissen. Ich nehme an, dass keiner aus der Zweiten so schlecht spielt wie Abdenour und Rosenberg, im Gegenteil, ich denke, dass sie deutlich mehr Leidenschaft und Schwung haben als die beiden und vielleicht eine gewissen Respekt vor dem Klassenunterschied locker wettmachen

Özil und Hunt waren noch nie Spieler, an denen sich andere aufrichten konnten. Die beiden sind noch recht jung und mitten in der Entwicklung. Merte ist nicht der Führungsspieler. Uns fehlt ein Leader wie "Le Chef", der die Autorität auf dem Platz und in der Mannschaft hat. Solche Spieler sind aber auch nur schwer zu finden. Aber vielleicht schafft es KA ja, dass Michael Ballack seine Karriere bei Werder beendet :D.

Die Transfers von Werder in den letzten zwei Jahren - sowohl hinsichtlich von Spielerkäufen pp. als auch von Spielerverkäufen - ist mehr schlecht als recht. Wie schon viele User und ich selbst vor Beginn der Hinrunde geschrieben haben, ist es noch immer nicht gelungen, die für jeden Außenstehenden klar erkennbaren Lücken bzw. Schwächen im Kader zu beseitigen wie auf beiden AV-Positionen, im defensiven Mittelfeld und im Angriff: Fritz, Rosenberg und Almeida werden gehalten bzw. mit neuen Verträgen ausgestattet, obwohl deren Leistungskurven eher nach unten zeigen; neben Frings, dessen taktische Defizite nach Baumann's Abgang immer deutlicher zutage treten und dessen mangelnde Grundschnelligkeit Ursache vieler Fouls ist, wurde kein überzeugender defensiver Mittelfeldspieler geholt (man konnte wirklich nicht davon ausgehen, daß sich Bargfrede so schnell und gut entwickeln würde), ein Spieler wie seinerzeit Borowka, vor dem die Gegenspieler quasi zitterten, wenn er nur auflief. Dafür ließ man hoffnungsvolle Talente wie Diekmeier und Kruse (und auch Harnik!) gehen.
Es stimmt in der ganzen Mannschaft nicht mehr. Die Spiele gegen Bayern und Gladbach haben gezeigt, daß Werder nur noch Mittelmaß ist und sogar Spieler wie zB Mertesacker völlig verunsichert sind. Auffällig ist dabei auch, daß nahezu alle Spieler -was besonders im Spiel gegen Bayern auffiel- recht langsam sind und oft von ihren Gegenspielern überlaufen werden. Ist das Training etwa zu lasch, mangelt es an der Konition? Mögen die Laktatwerte auch gut sein, auf dem Spielfeld sieht es eher so aus, daß die Kondition irgendwie nicht reicht (bei dem "Traber" Borowski sah es schon immer so aus, als ob er nicht richtig laufen und kämpfen kann).
Es fehlt auch an Leidenschaft und Feuer; das fängt schon bei dem Mannschaftskapitän Frings an, der sich offenbar lieber mit dem Schiedsrichter auseinandersetzt als seine Mitspieler auf dem Platz "lang" zu machen.
Insgesamt verstärkt sich mein Eindruck, daß sich die Spieler selbst ebenso überschätzen wie sie von KATS überschätzt werden. Ich vermag nicht mehr zu erkennen, daß noch erhebliches Potential in dem Kader steckt, das nur abgerufen werden müßte. Derart hoch- und zum großen Teil überbezahlte Kicker müßten sich ja wohl in jedem Spiel zunächst den "A... aufreißen" und nicht zusehen, wie der Gegner durch Mittelfeld und Abwehr spaziert (und dann Tore schießt).
Und nach den Spielen die immer unsäglicheren, sich stets wiederholenden Kommentare von KATS kann ich schon nicht mehr hören. Mir wäre es am liebsten, wenn einige Spieler verkauft und wirklich hungrige, junge Spieler geholt werden (auch aus dem eigenen Nachwuchs!), selbst auf die Gefahr hin, daß Werder zwei oder drei Jahre nicht mehr international spielt. Auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann: KATS sollten sich ruhig ein Beispiel an Magath nehmen. Leider ist aber zu befürchten, daß die Probleme nicht kraftvoll angegangen werden, sondern alles nach dem Motto "Unser kader ist eigentlich ja so stark" innerhalb der lieben Werderfamilie unter den Teppich gekehrt wird.
Ich habe seit 1963 die weitaus meisten Heimspiele im Stadion gesehen und bin auch zu jedem Spiel während des einjährigen Gastspiels in der 2. Liga gegangen; aber solch erschreckende Leistungen hochbezahlter, durchgängig als Nationalspieler tätiger Sportfreunde habe ich seit Jahren nicht mehrt anschauen müssen (vielleicht noch zu Zeiten der sog. Millionenelf). Rehhagel hatte wenigsten den Mut, passende Altstars wie Kostedde und Burgsmüller zu holen, warum trauen sich KATS nicht, vergleichbare Stürmer (nur als Beispiel Makay oder Crespo) zu holen, die Werder evtl. auch nur 1-2 Jahre helfen können, bis die Nachwuchsstürmer wie zB Testroet und andere an höhere Aufgaben herangeführt werden?
Werder braucht dringend frischen Wind -in der Führung und bei den Spielern.
So, das mußte ich erst einmal loswerden.
Ewig und 100% Werder!!!

Özil und Hunt waren noch nie Spieler, an denen sich andere aufrichten konnten. Die beiden sind noch recht jung und mitten in der Entwicklung. Merte ist nicht der Führungsspieler. Uns fehlt ein Leader wie "Le Chef", der die Autorität auf dem Platz und in der Mannschaft hat. Solche Spieler sind aber auch nur schwer zu finden. Aber vielleicht schafft es KA ja, dass Michael Ballack seine Karriere bei Werder beendet :D.

Richtig, uns fehlen 3-4 Leader aufm Platz, an denen sich die jungen Spieler hochziehen können und die den jungen Spielern in kritischen Momenten die richtige Richtung vorgeben! Im Kindergarten erziehen die Kindergärtnerinnen ja auch die Kinder und nicht die Kiddies sich selbst!

...oder er hat im Sommer keine Zeit mehr für Neuverpflichtungen, weil er andauernd mit anderen Clubs über die Ablöse für Özil verhandelt...
...oder er ist die ganze Zeit damit beschäftigt, Hunt Zucker in den Popo zu pulvern, warum Bremen und der UI-Cup viel toller für ihn sind als in der Tabelle höher platzierte Vereine, die gleichzeitig noch viel mehr zahlen können. Bremen ist ja eine arme Kirchenmaus....

und werden in Zukunft noch viel ärmer werden, weil es den ertragreichen UI-CUP nicht mehr gibt ... :eek:

wir werden özil für gutes geld abgeben, wir werden noch a bissle kohle für diego kriegen (waren doch 2 raten, oder???), wir werden gehalt einsparen für hunt und özil - da kann man schon noch was machen.... also ich mein ausm fenster schmeißen, wie es ka schon seit einiger zeit tut.

vorhin wurde mal ein gewisser voronin erwähnt - sowas bräuchte der sv werder bremen. leute, die noch in der führerscheinprobezeit sind, haben wir mehr als genug. und wenn der voronin a besch...eidene frisur hat und wohl den gleichen friseur wie frings hat - er hätte uns verdammt noch mal weitergeholfen - und zwar sofort!! und das für einen läppischen betrag von 2 millionen euro

vorhin wurde mal ein gewisser voronin erwähnt - sowas bräuchte der sv werder bremen. leute, die noch in der führerscheinprobezeit sind, haben wir mehr als genug. und wenn der voronin a besch...eidene frisur hat und wohl den gleichen friseur wie frings hat - er hätte uns verdammt noch mal weitergeholfen - und zwar sofort!! und das für einen läppischen betrag von 2 millionen euro

Musste mich belehren lassen, dass Voronin wohl gar nicht zu Werder hätte gehen wollen und sowieso alles nur Spekulation, sein Gehalt wäre wohl auch zu hoch gewesen... Und soweiter... :rolleyes:

Musste mich belehren lassen, dass Voronin wohl gar nicht zu Werder hätte gehen wollen und sowieso alles nur Spekulation, sein Gehalt wäre wohl auch zu hoch gewesen... Und soweiter... :rolleyes:

Du musst mal verstehen was ich geschrieben habe.
Ich habe dich gefragt, ob es dafür Anhaltspunkte gibt, das er zu Werden kommen wollte und welches Gehalt er dann gefordert hätte. Darauf habe ich übrigens keine Antwort bekommen.

Du musst mal verstehen was ich geschrieben habe.
Ich habe dich gefragt, ob es dafür Anhaltspunkte gibt, das er zu Werden kommen wollte und welches Gehalt er dann gefordert hätte. Darauf habe ich übrigens keine Antwort bekommen.

Woher soll man das wissen? Im Sommer war wie gesagt zu lesen, dass Voronin gerne in Deutschland geblieben wäre. Jetzt ist er im Winter zu Dynamo Moskau gewechselt. Für 2 Mio Euro Ablöse. Werder wäre sicherlich die attraktivere Adresse gwesen.
Das war meine Antwort auch schon vorhin.

LESSEN! Woher soll man das bitte wissen? Weisst du denn was unsere Spieler so im einzelnen verdienen?

Lessen ist hier um die Ecke.... Groß Lessen oder Klein Lessen?
Nein ich kenne das Gehalt nicht und genau darum ging es mir. Ich kenne, scheinbar im Gegensatz zu dir, keine genauen Zahlen um hier Vergleiche anzustellen, was für Werder wie besser gewesen wäre und ob das zu finanzieren gewesen wäre.

Achja, hätte er ein Handgeld verlangt?

Back