Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ihn zeichnet im Moment seine fehlende Schnelligkeit aus. Fast jedem Trainer der Bundesliga ist bewusst, wie unsere Abwehr geknackt werden kann. Naldo und Merte sind einfach zu langsam für das TS System.

ich versteh nicht wie man andauernd solche konter bekommt, ich würde gar nicht auf TS hören wenn er sagen sollte hier wird offesive hinten gespielt, auf abseits mit der IV die wir haben..
wenn ich von ihm höre ich will championslegue spielen sonst geh ich, dann versteh ich die welt nicht mehr, dann muss ich auch dafür alles tun, das gleiche gilt übrigens für mesut auch.

Im Moment ist Per völlig von der Rolle. Er scheint irgendwie nicht richtig bei der Sache zu sein. Meine Freunde befürchteten heute, dass er - ähnlich wie 96 momentan - noch sehr vom Tod seine Freundes Robert Enke belastet ist. :18:

Zitat von Christian Günther;846667:
Im Moment ist Per völlig von der Rolle. Er scheint irgendwie nicht richtig bei der Sache zu sein. Meine Freunde befürchteten heute, dass er - ähnlich wie 96 momentan - noch sehr vom Tod seine Freundes Robert Enke belastet ist. :18:

Kann dir da leider nur nur zustimmen. Mir kam es so vor, als ob er gar nicht wirklich auf dem Platz war und wenn dann war er total abwesend. Ich weiß wirklich nicht, was da los ist. Vorallem weil man auch nicht wirklich einen Zeitpunkt ausmachen kann, wann diese schlechte Leistung wirklich los ging (oder doch?). Bin gerade etwas ratlos... :(

Dass es noch immer etwas mit Robert Enke zu tun hat, könnte gut möglich sein. Immerhin kannten sich die beiden gut, soweit ich das mitbekommen habe und sowas lastet manchmal- auch unbewusst- noch schwer.

Zitat von Christian Günther;846667:

Ich hab wohl keine Ahnung was der Grund für diese Leistung ist aber ob es noch immer Enkes Tod ist, wage ich zu bezweifeln.

Was mir bei ihm schon länger auffällt ist, dass er extrem unkontrollierte Kopfbälle aus der Verteidigungsposition ins Mittelfeld fabriziert, die oftmals gar nicht sein müssten.....

Tja, vor ein paar Tagen schrieb ich bereits, daß ich Merte durchaus kritisch sah, in den letzten Spielen.
Das war VOR dem letzten Samstag...

Auch wenn er grundsätzlich immer recht "glimpflich" nach Niederlagen weg kommt, am Samstag war es schlicht eine Katastrophe, was er da ablieferte.
Ich glaube es war das zweite Gegentor, wo er nicht auf den Ballführenden ging und auch den Gladbacher in der Mitte ignorierte, der dann seelenruhig einschieben konnte. Er lief im leeren Raum mit und wirkte dabei völlig planlos.
Fernab seiner generellen Leistungsfähigkeit - was er zur Zeit abliefert, ist alles andere als gehobene Klasse.
Das das alles noch mit der Person Enke im Zusammenhang steht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er danach noch recht brauchbare Leistungen zeigte.

Für nicht mal halb so schlechte Leistungen ist der Prödl hier schon mit dem Attribut "nicht bundesligatauglich" ans Kreuz genagelt worden.

Das war eine ganz gruselige Vorstellung.

Merte ist momentan sicherlich nicht in bester Form, aber ich sehe das Defensivproblem derzeit vorallem im Mittelfeld, bzw. im Zusammenspiel der Mannschaftsteile, und eben in der taktischen Ausrichtung. So wie wir momentan agieren, kannst du als Innenverteidiger nur scheisse aussehen, da biste genauso wie als Torwart ne arme Sau.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back