Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 86 37,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 16 7,0%
  • Werder!

Votes: 125 55,1%

• Total voters
    227
Wirklich traurig, die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit... sowas geht zweifelsohne gar nicht. Ich kann auch nicht umhin zugeben zu müssen, dass ich die ein oder andere Entscheidung des Herrn Schaaf nicht so wirklich nachvollziehen kann (Stichworte: Abseitsfalle, Borowski, Almeida nicht von Anfang an)...

Noch viel trauriger als die Leistungen der Mannschaft allerdings sind die teilweise völlig unreflektierten Reaktionen einiger hier, die ganz offenbar erst nach der Meisterschaft 2004 zu Werder gekommen sind und daher nun durchzudrehen scheinen, weil ihre eigenen Ansprüche und die Leistungen der Mannschaft mehr und mehr auseinander gehen.... wobei der wichtigste Aspekt, der zum "Fan sein" dazu gehört, nämlich jenseits jeder sachlichen Kritik, die sicher in einer solchen Phase angebracht und notwendig erscheint, gerade in schlechten Zeiten die Mannschaft zu unterstützen, völlig aussen vor bleibt. :(

Sei es drum, vielleicht verstehen wenigstens manche meine Intention, wenn ich daher sage: Jetzt erst recht:

:svw_schal: :svw_applaus: Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß :svw_applaus: :svw_schal:

Ob bitte nicht wieder diese selbstgerecht, penetrante "Ich bin ein richtiger Fan, weil..."-Art. :rolleyes:
Allwöchentlich kommt einer euresGgleichen vorbei, erhebt sich in arroganter Marnier über andere Fans, bezichtigt andere Erfolgsfans oder dergleichen zu sein und stellt sich selbst als ansolutes Fan-Vorbild da.

Wo das geld geblieben ist

Einfach

Ich sage nur Steine statt Beine

der verfluchte Stadionumbau hat viieeell mehr gekostet als uns weiss gemacht wird:wild:

Das ist ja alles noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Ein derartiges
Durcheinander habe ich bei der Mannschaft noch nie gesehen.
Und das nach laut Schaaf hervorragendem Training. Ja - was haben die denn trainiert? Nee, Leute, was Werder braucht, sind schlaaflose Zeiten.

Ja scheinbar bin ich besser informiert als du. Und wenn man mal ab und an lesen würde was KA so zu sagen hat, wüsste man das die CL Einnahmen dafür gebraucht werden um den Kader zu finanzieren. Ich frag mich ja immer wie Leute die keine Einsicht in die Finanzen haben, meinen behaupten zu dürfen wir bunkern irgendwo die fette Kohle. Einfach mal Gehirn einschalten und merken das es nicht billig ist den Spielbetrieb zu finanzieren. Kuck dir einfach mal an was für Gehälter bezahlt werden müssen und da mein ich nicht nur die von den Spielern, ich glaub die Putzfrau macht das auch nicht für lau. Und wenn KA sagt er ist kein Geld für grosse Sprünge da, dann glaub ich das. Denn warum sollten sie irgendwo Geld anhäufen wenn sie es sinnvoll investieren könnten? Das soll mir mal jemand plausibel erklären!

Tja, dann würde mich mal interessieren wieso andere Vereine die weniger oder gar nicht CL gespielt haben ihre Kader permanent verstärken können. Da wirst du in deiner grenzenlosen Klugheit doch sicher auch wissen wie das funktioniert. Wie finanziert der HSV v. Nistelrooy, die müssen ihren Spielern und der Putze doch sicher auch Kohle zahlen, oder arbeiten die da für lau?

Hamburg, Schalke, Bauern, Leverkusen, die haben auch alle Geld für neue Stadien in die Hand genommen und die investieren auch. Und ausserdem heisst es doch immer das durch den Stadionbau kein Geld aus dem Spielbetrieb abgezogen wird. Nene, das ist alles Blödsinn, die Verantwortlichen sind nur nicht bereit mal ein gewisses Risiko zu gehen und daher ist diese Platitüde von "wir haben kein Geld, wir sind so arm" einfach nur ein gutes Alibi. Tja und nu gibts halt die Konsequenz für diesen Scheiss.

Sag mal merkst du eigentlich was du da grad für nen absoluten Schwachsinn erzählst. Ist ja interessant mit was für Vereinen du uns da finanziell vergleichst. Wie ich dir vorher schon sagte, vorher informieren bevor man hier irgendwelchen Blödsinn ablässt!

Tja, dann würde mich mal interessieren wieso andere Vereine die weniger oder gar nicht CL gespielt haben ihre Kader permanent verstärken können. Da wirst du in deiner grenzenlosen Klugheit doch sicher auch wissen wie das funktioniert. Wie finanziert der HSV v. Nistelrooy, die müssen ihren Spielern und der Putze doch sicher auch Kohle zahlen, oder arbeiten die da für lau?

Tja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber das wird hier keiner wissen..:tnx:

Na dann werde ich dir mal mit meiner grenzenlosen angelesenen Klugheit weiter helfen. Hamburg hat wirtschaftlich gesehen ein ganz anderes Potential, sie bekommen von Sponsoren viel mehr Geld und haben auch mehr Möglichkeite was Sponsoren angeht und haben ausserdem ihren Stadionnamen verkauft (bzw. tun das alle Jahre wieder aufs Neue) usw.!

neues saisonziel: schnellstens 40 punkte. das wird bei der derzeitigen verfassung schon schwer genug. wenn man nicht mal gegen BMG oder die SGE gewinnen kann, dann wird es gegen hoffenheim, wolfsburg oder stuttgart auch nicht einfacher...

Wirklich traurig, die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit... sowas geht zweifelsohne gar nicht. Ich kann auch nicht umhin zugeben zu müssen, dass ich die ein oder andere Entscheidung des Herrn Schaaf nicht so wirklich nachvollziehen kann (Stichworte: Abseitsfalle, Borowski, Almeida nicht von Anfang an)...

Noch viel trauriger als die Leistungen der Mannschaft allerdings sind die teilweise völlig unreflektierten Reaktionen einiger hier, die ganz offenbar erst nach der Meisterschaft 2004 zu Werder gekommen sind und daher nun durchzudrehen scheinen, weil ihre eigenen Ansprüche und die Leistungen der Mannschaft mehr und mehr auseinander gehen.... wobei der wichtigste Aspekt, der zum "Fan sein" dazu gehört, nämlich jenseits jeder sachlichen Kritik, die sicher in einer solchen Phase angebracht und notwendig erscheint, gerade in schlechten Zeiten die Mannschaft zu unterstützen, völlig aussen vor bleibt. :(

Sei es drum, vielleicht verstehen wenigstens manche meine Intention, wenn ich daher sage: Jetzt erst recht:

:svw_schal: :svw_applaus: Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß :svw_applaus: :svw_schal:

Danke für das Post! :knutsch: ;)

Hallo Leute,

ich bin zugegeben das erste mal online im Forum. Ich bin Werder-Fan seitdem ich 11 bin und unterstütze die Mannschaft nun seit 15 Jahren aus Hessen.

3. Werder bleibt Herzensache! Daher sollten wir jetzt nicht auf einige Leute oder untereinander einschlagen. Sondern die Mannschaft mehr und mehr unterstützen, um die Saison noch einigermaßen erfreulich zu beenden (1 Pokal und Platz 5)!!!

:svw_applaus:

Dankbarkeit gibt es vielleicht nicht mehr in diesem Geschäft. Aber wenn dann glaube ich noch in Bremen dran.

Auf Jungs!!!

Herzlich Willkommen in der Werder-Hölle! :D

*mit Äppler anstoß*

:beer:

Back