Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 86 37,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 16 7,0%
  • Werder!

Votes: 125 55,1%

• Total voters
    227
Ich sag's mal so: Die Situation wird nicht besser, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. Kritik ist angebracht und richtig, aber was hier heute geäußert wurde, ist billigster Populismus übelster Güteklasse. Und das von den immergleichen Pappenheimern und Katastrophentouristen. Da ist man dann schon froh, wenn "TS RAUS!" wenigstens richtig geschrieben wurde. Von daher sehe ich mich hier in der Pflicht, ein wenig gegenzusteuern. Nicht minder polemisch, das mag sein, aber das ist hier das Mittel der Stunde.

Also alle mal'n bißchen runterkommen, jetzt. In meinen Augen ist es ein chrakterisierendes Merkmal des Fanseins, daß man gerade in Situationen wie der derzeitigen einen gewissen Zusammenhalt und Identifikation mit dem Verein demonstriert. Und weil Thomas Schaaf für mich nach 40 Jahren wie kein Zweiter für Werder Bremen steht, ist es für mich auch selbstverständlich, daß mich vor den Trainer stelle. Der sich zweifelsohne wieder vor die Mannschaft stellen wird.

Stimme dir ja bei vielem zu, was du so schreibts. Aber irgendwie glaube ich einfach nicht mehr daran, dass KATS in der Lage sind das Ruder noch entscheidend in die richtige Richtung herumzureissen.

KA: "Die Fehler haben wir erkannt." "Personell wirds bei uns nichts ändern." "Wir glauben daran, dass diese Spieler es können."

:rolleyes:

Der gleiche Mist wie immer!

Er müsste eigentlich nur einen Fehler erkennen und der wäre, dass KATS die Fehler überhaupt gar nicht erkennen und demzufolge zurücktreten. Scheiß Durchhalteparolen, die große Fresse sollte man Leuten wie Timmey überlassen, die das dann auch wahrmachen.. gleiches gilt für Marin oder Frings, die am Ende doch wieder kneifen

Kommentator im Radio zum 1:0 für Gladbach:

...Bremer Abwehrkette steht fast auf Höhe der Mittellinie... (in der 4 min!!!)

Wenn man das hört, ist man als Bremer Fan doch schon bedient.

So langsam müssten sie doch gemerkt haben, dass es mit der Abseitsfalle nicht klappt.

Und da stellt sich die Frage: Warum ändert das der Trainer nicht? Oder macht das die Mannschaft selbstständig? Fragen über Fragen...:(

Informieren bevor man was schreibt, wir haben 8 Mille für Marin gezahlt, 2 Mille Leihe für Moreno boro geholt und Pizza und btw. wir haben nur einen Teil von den Diego Mille bekommen. Die gibts nämlich in Raten.

das mit der Ratenzahlung war wirklich ein grandioser Schachzug. Dafür hat der Klaus schon vor der Saison einen großen :applaus: bekommen. Denn wie sagte er doch so schön: das ist in der Branche absolut üblich.. nur schade, dass es deshalb nicht gereicht hat, der Mannschaft die erforderliche Blutauffrischung zu verschaffen. Die Konsequenzen dürfen wir nun Spiel für Spiel für Spiel .. bewundern.

Es ist Schaaf gefordert, der endlich mal ein funktionierendes System, dass- simpel genug- einfach nur punktet der Mannschaft einzutrichtern. Wenn Magath einem haufen A-jugendlicher auf Schalke elementare Dinge vermitteln kann, sollte das unser Trainer auch mal hinbekommen. Erst dann kann man wieder über offensiven Spassfußball nachdenken ....
Du, diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben. Da wird kein Schalter mehr Click machen im Kopf von Schaaf.
...Obwohl, vielleicht mal für ein paar Spiele, dann war`s das wieder.
Warum sollte er sich auch Gedanken machen? Werder steht gemäß seinen Rahmenbedingungen - also mit Platz 6 glänzend da. Naja, dass er nebenbei eine hochqualifizierte (und hochbezahlte) Belegschaft trainiert, sollte vernachlässigt werden...:18: Wir haben auch heute wieder den Zuschauern "etwas angeboten". Ergo bleiben wir die sympatischste Mannschaft. Was wollt Ihr bloß?

Die vorhandenen Defizite müssen klar auf den Tisch kommen und zur Not auch mal öffentlich zur Sprache gebracht werden, damit sich was ändert. Andernfalls geht der Trott in den nächsten Jahren immer so weiter und darauf kann niemand Lust verspüren.
Dass das auf den Tisch kommt, bzw. dass sich was merklich ändert, darüber diskutieren wir hier im Forum seit Frühjahr 2006.... :18:

So wie ich Allofs höre bleibt Schaaf für immer bei Werder auch wenn wir in Liga 6 spielen :wild:

Warum erkennen KATS nicht, was sogar andere Spieler vor den Spielen (Amanatidis vor der Werder-Spiel) live im TV sagen.

A. hat vor dem Werder-Spiel gesagt, dass mit einem Pass in die Mitte die gesamte Werder-Hintermannschaft ausgehebelt wird. Und genau so ist es dann ein paar Minuten später im Spiel auch gekommen. Genauso wie fast in jedem Spiel.

Jede gegnerische Mannschaft hat das leichteste Spiel der Liga gegen Werder.

Genau wie Hertha nächste Woche.

Positiv:

1. da wir einen super starken Kader haben ist die Meisterschaft oder wenigstens CL noch drin.
2. KAs Spürnase ist doch nicht verschnupft. Immerhin hat er mit Abdennour schon wieder ein Kracher nach Bremen holen können.
3. die Mannschaft hat zwar nicht die Möglichkeiten Gladbach auszuspielen und nicht den nötigen biss 100 Prozent zu geben, aber immerhin stehen sie noch Woche für Woche auf dem Platz um uns einiges anzubieten und haben sogar noch lust ganz bis nach Gladbach zu fahren.

:p

Back