Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 86 37,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 16 7,0%
  • Werder!

Votes: 125 55,1%

• Total voters
    227
Ich sehe es schon kommen:
Magath kommt mit Schalke diese Saison in die CL und hat sein Ziel erreicht. Im Sommer wird er dann Trainer&Manager der abgestürzten Bremer und schon sind wir wieder erfolgreich.
:p

Fazit:

1.5.Niederlage in Folge.Werders Zeit als Spitzenmannschaft ist vorbei.Willkommen Mittelmaß.
2.TS erreicht die Mannschaft nicht mehr und läßt immer wieder die selben Spieler mit dem selben System spielen was ganz klar nicht zum Erfolg führen kann.Jeder Gegner weiß wie man gegen Werder spielen muss.Wenn Werder gegen Hertha wieder so spielt(Spieler,System,EINSTELLUNG) dann hat Hertha die drei Punkte sicher.
3.Das schlimmste ist,dass am Saisonende dann z.B. ein Özil wechseln wird weil er ja nicht CL oder überhaupt international spielen kann.Dabei trägt auch er eine Mitschuld.Ähnlich wie Diego letzte Saison.Schlecht gespielt und sich dann verp....!
4.Es wird zuviel an offentsichtlich schlechten Spielern festgehalten bzw. sich nicht stark genug bemüht sie los zu werden.(Rosenberg,Niemeyer,Tosic,Boro,usw.)
5.KA ist zu geizig und zu blind das die Mannschaft Verstärkung braucht.Von kein Geld braucht mir keiner was erzählen.Schalkes Kader z.B. ist fast genauso teuer wie der von Werder.Dazu noch hoch verschuldet.Trotzdem werden Spieler verpflichtet.
Was ist mit unserem Geld.Zwar haben die Vertragsverlängerungen auch Geld gekostet aber bestimmt nicht alles.Und sollte man nicht genügend Geld zur Verfügung haben hätte man Diego zu den bekannten Konditionen nicht abgeben dürfen.Was bringt eine hohe Ablöse wenn ich die Summe nur Stück für Stück bekomme?

Die Mannschaft hat es in der 1. HZ verpasst, sich vernünftig aufzustellen. Die Abwehr hat geschlafen und es gab kein Zusammenspiel. Erst zum Ende der 1. HZ sind sie ein wenig aufgewacht. Das war in der 1. HZ kein Team - das waren viele Einzelkämpfer. Und sowas geht halt nicht gut.

Dass sie noch ein 4:3 geschafft haben, zeigt doch im Grunde, dass sie gar nicht schlecht sind. Sie können es - sie können es halt nur nicht zum richtigen Zeitpunkt umsetzen. Und auch nicht über 90 Minuten.

Ich sehe keine Schuld bei KA oder TS. Die Spieler sind diejenigen, die auf dem Platz stehen und das Spiel in der Hand haben. Wenn sie nicht zusammenspielen, dann kann weder Trainer noch Manager was dafür.

2. HZ hat mir gut gefallen. Das 4:4 hätte noch fallen können - Chancen waren da.

Back