Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben Pizarro, der HSV hat van Nistelroy(wie schreibt man den nur). Ich finde Pizarro den besseren der beiden. Erstens ist er noch zwei Jahre jünger, und zweitens hat er zur Zeit nicht so viele Verletzungen wie van(Krank oder ausgerutscht ist für mich keine Verletzung). Natürlich bräuchten wir noch einen Stürmer, aber wenn es keinen gibt, kann man auch keinen haben.

Der HSV hat zu vN noch Berg, Petric und Guererro. Letzterer ist verletzt. Wir haben eigentlich nur Pizza und Amaida. Wenn man den Vergleich schon anstellt, dann sollte man auch den Rest betrachten.

Nochmal zu Voronin: Er hat in der vergangenen Saison für Hertha in 27 Spielen immerhin elf Buden gemacht. Außer Pizza übertraf das in der vergangenen Saison keiner unserer anderen Stürmer. Rosenberg hat gerade mal in 29 Spielen sieben Buden gemacht. Allein Almaida hat ansonsten in 27 Spielen 9 Tore gemacht. Aber dennoch denke ich, dass Voronin jemand gewesen wäre, der uns sofort weitergeholfen hätte. In der Hinrunde der PL hat er für Liverpool auch immerhin in noch acht Spielen auf dem Platz gestanden. Also so wenig Spielpraxis hat er dann auch nicht. Und sein Handgeld und Gehalt kann ich mir so hoch auch nicht vorstellen. Denke es dürfte zwar in oberen Bereich liegen, aber für einen Stürmer seiner Klasse dann eben durchaus normal.

Im Übrigen hoffe ich bei Hunt auf keine so schnelle Vertragsverlängerung. Durch seine teilweise gute Leistungen wird er derzeit hohe Ansprüche stellen. Für mich ist er das bei seiner Vergangenheit aber nicht wert. Er ist dafür viel zu verletzungsanfällig.

Die waren auch alle ablösefrei??? Da habe ich andere Informationen.

Nö, das waren nur Beispiele für gestandene Spieler, die aufzeigen sollten, dass wir auch heuer noch solche im Kader haben.

Aber wieso muss ein Spieler zwingend ablösefrei sein um uns weiter helfen zu können? Das Risiko ist eben etwas höher, wenn eine Ablösesumme fließt... Dafür hat man in anderem Fall allerdings in aller Regel ein üppigeres Handgeld zu zahlen. Alles in allem lässt sich ohnehin erst nach dem ein Spieler den Verein wieder verlassen hat, sagen, ob sich die Investition amortisiert hat oder nicht.

Der HSV hat zu vN noch Berg, Petric und Guererro. Letzterer ist verletzt. Wir haben eigentlich nur Pizza und Amaida. Wenn man den Vergleich schon anstellt, dann sollte man auch den Rest betrachten.

Und Berg schießt ja auch Tore wie am Fließband. Wenn schon sollte man wenigstens bescheid wissen. Wenn du bei den Hamburgern Berg aufzählsz, kannst du bei den Bremern auch noch Rosenberg nennen.

Und warum war van Nistelroy bitte ablösefrei?! Warum ging er gerade zu Hamburg und nicht zu einem besseren Verein?!

Zitat von Lothar Matthäus;838382:
Rosenberg scheint gerade psychisch neben der Spur zu sein - es ist wenig hilfreich, angesichts seiner Probleme mit seiner Leistungsblockade, ihn mit einer weiteren Sturmalternative auch das letzte Körnchen Selbstvertrauen zu nehmen.

Ach so, wir kaufen keinen weiteren Stümer, damit Rosi nicht sein (m.E.ohnehin nicht vorhandenes) Selbstbewusstsein verliert? Also dieses Argument muss ich doch wohl hoffentlich nicht verstehen? Gerade bei dem verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum er noch Einsatzzeiten erhält, dann lieber mal Oehrl oder Futacs ranlassen. Der Mann ist Profifußballer und wird verdammt gut entlohnt. Natürlich kann er auch gerne mal eine Krise haben, aber muss die wirklich 1,5 Jahre dauern ohne Aussicht auf Besserung? So gut und eloquent du sonst auch argumentierst, das war keine rhetorische Meisterleistung zur Rechtfertigung von KAs seit 2,5 Jahren eher mittelmäßiger Transferpolitik.

Es geht mir nicht nur um ablösefrei oder nicht - mich wundert nur, dass etliche Vereine, die meiner Meinung nach "hinter" uns stehen, solche Leute an Land ziehen und wir nicht mal ansatzsweise. Dem HSV ist auch klar, dass vN kein Perspektivspieler ist. Wir holen uns aber hauptsächlich jungen Dachse. Nichts gegen junge bis sehr junge Spieler, aber so klappt es ja irgendwie auch nicht so richtig in der BuLi.

Es geht mir nicht nur um ablösefrei oder nicht - mich wundert nur, dass etliche Vereine, die meiner Meinung nach "hinter" uns stehen, solche Leute an Land ziehen und wir nicht mal ansatzsweise. Dem HSV ist auch klar, dass vN kein Perspektivspieler ist. Wir holen uns aber hauptsächlich jungen Dachse. Nichts gegen junge bis sehr junge Spieler, aber so klappt es ja irgendwie auch nicht so richtig in der BuLi.

Vielleicht liegst Du hier auch einfach mit Deiner Sicht der Dinge nicht richtig? In Punkto Attraktivität, insbesondere in Bezug auf holländische (Ex-)Nationalspieler, hat der HSV im vorliegenden Beispiel eben ein deutlich höheres Standing als Werder. Daneben, und das wird hier immer wieder vergessen, generieren viele unserer sportlichen Konkurrenten recht deutlich höhere Umsätze als Werder - ergo können sie auch mehr investieren und riskieren.

Und Berg schießt ja auch Tore wie am Fließband. Wenn schon sollte man wenigstens bescheid wissen. Wenn du bei den Hamburgern Berg aufzählsz, kannst du bei den Bremern auch noch Rosenberg nennen.
?!

Berg hat immerhin drei Tore gemacht und Rosi hat gerade mal eines geschossen. Der größte Unterschied dürfte aber sein, dass Berg als Talenz noch entwicklungsfähig ist.

Werder kauft nur Spieler die man wieder weiterverkaufen kann. Pizarro war die Ausnahme, auch Borowski. Ansonsten rechnet Allofs mit schon bei der Verpflichtung mit einem Transfererlös.

.....berg hat aber auch 9 millionen € gekostet...... also hat unser otto doch wieder recht! ;-) wobei ich damit rosi sicher nicht in schutz nehmen will.....

Fichtel und Burgsmüller hatten aber schon ein anderes alter als sie zu uns gekommen sind als Frings oder Boro...

Richtig, sie waren noch ein paar Jährchen älter, als sie zu uns kamen. Aber was soll das aussagen? Geht es nun nur noch darum, welches genaue Alter ein Spieler hat, wenn er verpflichtet wird? Du wirst doch wohl Frings und Borowski nicht absprechen wollen, dass sie bereits gestandene, international erfahrene Spieler waren, als sie zurück kamen?

Oder anders gefragt... welche Spieler, deren Verpflichtung uns weiter helfen würde und die realisierbar wäre, würden diesen Kriterien aus Deiner Sicht denn heuer am ehesten entsprechen? Und nun sei bitte kreativ und komm mir nicht mit van Nistelrooy oder Voronin. ;)

Wo hat der HSV eigentlich seine Finanzstärke her? So ein großer unterschied zu unseren Möglichkeiten kann es eigentlich nicht geben oder?

Darum ging es mir vorhin. Der Name van Nistelrooy fällt doch hier nur, weil
er in die BuLi gewechselt ist. Wer hier hättte den als möglichen Zugang für uns in Erwägung gezogen? Ze Roberto...noch so ein Bsp. - komischerweise wieder der HSV. Na ja - ich bin da wohl ziemlich allein mit meiner Meinung, is aber ok.

Wo hat der HSV eigentlich seine Finanzstärke her? So ein großer unterschied zu unseren Möglichkeiten kann es eigentlich nicht geben oder?

Vergleich mal die Stadien und die Einahmen die damit erziehlt werden.Darum wollten wir ja auch ursprünglich unser Stadion erweitern das wir dauerhaft mithalten können...Das ist nur ein Punkt,sonst sind wir was Hauptsponsor und Trikotausrüster angeht besser gestellt als die blöden von Elbe...

Es gibt einige Ungereimtheiten.

1. Den Plan, das Stadion zu erweitern wurde aufgegeben, weil die Stahlpreise angestiegen sind. Aber anstatt den Stadionnamen zu verkaufen und damit den höheren Stahlpreis zu finanzieren und mit den höheren Zuschauereinnahmen mehr Einnahmen zu generieren, wurde ein Rückzieher gemacht. Ich verstehe nicht warum.

2. Ein Moreno wird für 2 Mio ausgeliehen. Bei Guten Leistungen war man bereit Donezk weitere 8 Mio. zu bezahlen. Nun wird Moreno nicht eingesetzt, man hat 2 Mio quasi in den Sand gesetzt. Dazu sagt Allofs, man habe kein Geld für einen Van Nistelroy, der Ablösefrei kam und nach Einsätzen bezahlt wird. Was ist mit den 8 Mio. Die Allofs für Moreno aufbringen müsste, wenn man ihn behalten wollte?

3. Allofs hält an Rosenberg und Almeida fest, obwohl die schon seit langen keine vernünftige leistung gezeigt haben. Almeida schießt ab und zu mal ein Tor, aber für die hohen Ansprüche die Werder hat, ist das zu wenig.

Es gibt einige Ungereimtheiten.

1. Den Plan, das Stadion zu erweitern wurde aufgegeben, weil die Stahlpreise angestiegen sind. Aber anstatt den Stadionnamen zu verkaufen und damit den höheren Stahlpreis zu finanzieren und mit den höheren Zuschauereinnahmen mehr Einnahmen zu generieren, wurde ein Rückzieher gemacht. Ich verstehe nicht warum.

Ich glaube nicht, dass ein einfacher Stadionnamens-Sponsor alleine die Stahlkosten tilgen könnte. Wie man so hört, scheinen die Angebote da im Moment auch nicht grad sehr lukrativ zu sein.:confused:

2. Ein Moreno wird für 2 Mio ausgeliehen. Bei Guten Leistungen war man bereit Donezk weitere 8 Mio. zu bezahlen. Nun wird Moreno nicht eingesetzt, man hat 2 Mio quasi in den Sand gesetzt. Dazu sagt Allofs, man habe kein Geld für einen Van Nistelroy, der Ablösefrei kam und nach Einsätzen bezahlt wird. Was ist mit den 8 Mio. Die Allofs für Moreno aufbringen müsste, wenn man ihn behalten wollte?

.

Wir haben jetzt Winter. Im Sommer wäre dann evtl ein anderer Stürmer von der Gehaltsliste gekommen. Hätte Moreno so eingeschlagen, dass man ihn kaufen würde, dann wären wir nun auch ein paar Plätze weiter oben, also wären dann auch mehr Einnahmen drin. Zudem kommt noch die Diego-Rate im Sommer. Außerdem bin ich mir sicher, dass VNR Handgeld bekommen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back