"Ja...danke. Ich mag gar nicht dran denken, wenn die Beiden da mit zum Ticketcenter müssen....hoffentlich kann ich das irgendwie telefonisch oder schriftlich aus der Welt schaffen. Ich hoffe dann nicht, dass die ihren eBay-Account offen legen müssen, aber ich denke mal, dass ist Datenschutz (ich möchte gar nicht genau wissen, was die da schon alles eingekauft haben...).
Aber ich finde das echt schon hart, zumal ich nun wirklich öfter bei der Kartenbörse meine Tickets angeboten habe und teilweise sogar auf Vertrauensbasis ohne irgendeinen Geldeingang die Karten verschickt habe (bin da auch schon 2x reingefallen) nur das die Plätze nicht leer bleiben.
Na ja, jedenfalls verschenke ich nie wieder Karten und auch bei der Ticketbörse bin ich mir nie sicher, ob die Karten nicht irgendwann bei eBay mit Großfoto angeboten werden (hatte ich letzte Saison schon....groß mit Foto und 10-facher Preis...nur Werder hat das nicht gesehen). Hab den Kerl dann mit Anzeige gedroht und er hat die Karten wieder rausgenommen."
Das kann dir doch egal sein, ob die Ihren Ebay-Account offenlegen müssen. Ist doch nicht deiner und außerdem interessiert die doch höchstens was die verkauft haben!
Außerdem sollte man ja wohl meinen, dass deine Freunde, wenn sie denn wirklich Freunde sind, alles tun werden, um den Sachverhalt aufzuklären. Die Geldstrafe würde ich denen aufdrücken, schließlich haben die Kohle ausgegeben, die ihnen nicht zusteht. Vielleicht kann man ja eine Ratenzahlung vereinbahren.
Die Ticketbörse kannst du nach wie vor nutzen. Lass dir einfach bei Übergabe der Tickets vom Empfänger quittieren, dass Sie sich an die ATGB von Werder halten, so kannst du bei Missbrauch die anderen haftbar machen u sicherst dich selbst ab!