Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Kader sind nicht besser aber effektiver.

Ich bin auch ( wie sehr viele hier ) der Meinung das ein Marin nichts im Sturm zu suchen hat. TS sollte mal den Özil ein Spiel auf die Bank setzen, diese Maßnahme könnte auch schon etwas Ruhe in die Mannschaft bringen.

Der Kader von Dortmund, Schalke, Hamburg ist (im moment) effektiver, da gebe ich die recht. Aber ähnlich teure Kader und ähnlich ambitionierte wie Wolfsburg, VFB, Hoffe sind uneffektiver.... Also es könnte wirklich auch schlimmer sein.

Zum Thema Marin/Özil:

Da stimme ich dir zu.

Ich bin ein großer Befürworter eines Pizarro/Almeida Sturm und Marin ins MF, wo er hin gehört.

Greifen wir mal die weitverbreitete Meinung auf, ein Großteil der Erlöse aus den Erfolgen der letzten Saisons sei an die Spieler geflossen, da Werder "leistungsgerecht" zahlt, also im Erfolgsfall Prämien ausschüttet. Warum sollen dann im Umkehrschluss automatisch Leistungsträger nicht zu halten sein? Nach der Gleichung "Erfolg = Kohle" hieße es dann "Ausbleibender Erfolg = weniger Kohle". Das dürfte Werder aber nicht umwerfen, da weniger Einnahmen weniger Kosten gegenüberstünden. Oder basiert das Unken in Richtung Verlust der Leistungsträger allein darauf, dass dann böse andere Vereine um die Ecke kommen, die sich Werders Rosinen rauspicken und abwerben? Dann bin ich gespannt auf die Ablöseverhandlungen - denn finanziellen Druck hätte Werder nicht in dem Umfang, wie angedroht.

Greifen wir mal die weitverbreitete Meinung auf, ein Großteil der Erlöse aus den Erfolgen der letzten Saisons sei an die Spieler geflossen, da Werder "leistungsgerecht" zahlt, also im Erfolgsfall Prämien ausschüttet. Warum sollen dann im Umkehrschluss automatisch Leistungsträger nicht zu halten sein? Nach der Gleichung "Erfolg = Kohle" hieße es dann "Ausbleibender Erfolg = weniger Kohle".

Soweit richtig, aber da kann man dann wieder den ungleichen Vergleich zu einem "normalen" Arbeitnehmer heranziehen.

Arbeitnehmer arbeitet "gut"/erfolgreich = bekommt mehr Geld -> Ist zufrieden.

Arbeitnehmer arbeitet weniger gut/erfolgfreich = bekommt weniger Geld -> ist unzufrieden.

Arbeitnehmer kann bei anderem Arbeitgeber so verdienen, wie vor der Gehaltskürzung -> will weg.

Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber so in etwa läuft der Hase nunmal.

Es wurden ja nicht nur Erfolgsprämien gezahlt, sondern auch Grundgehälter + Auflaufprämien angehoben und die wieder zu kürzen ist nicht so einfach.

Na ja, angesichts der momentanen Leistungen ist eine Kürzung der Auflaufprämien schon angebracht.

Die Grundgehälter stellen ein Problem in der Rechnung dar, weil sie die Fixkosten erhöhen.

Was mir bloß nicht einleuchtet ist, dass diese Spieler alle eine individuelle Qualtität haben, die sie aber als Mannschaft nicht in einer entsprechenden Konstanz abrufen können. Da Fußball ein Mannschaftssport ist, muss man etwas an dem Kader verändern. Dieser spielt seit fast 2 Jahren in einer fast unveränderten Zusammenstellung. Herausgekommen sind Platz 10 in der letzten Saison. Zurzeit sieht es nicht so aus, als könnte diese Mannschaft die CL-Plätze erreichen.

Wenn man zudem jetzt schon die Verletzungen als Begründung für diese Entwicklung heranzieht, dann muss man schon sehr vermessen sein. Ein Bargfrede ist immerhin ein Newcomer, den man vor der Saison mit Sicherheit als Ergänzungsspieler mit Potenzial eingestuft hat. Das heißt, dass die Verantwortlichen diesen Spieler mit Sicherheit nicht primär als Leistungsträger für die Saisonziele auf dem Zettel hatten. Zudem dürfen bei einem Kader, der für drei Wettbewerbe ausgerichtet ist, drei bis vier Verletzungen nicht so ins Gewicht fallen! Da ist dann in der Saisonplanung etwas falsch!

Genau das ist der springende Punkt. Die Serie von 23 Spielen ohne Niederlage, die ohne die zwei glücklichen Last-Minute-Remis in Nürnberg und gegen Wolfsburg schon eher gerissen wäre, haben einigen den Blick dafür getrübt, daß die Qualität der Mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie es der Tabellenstand seinerzeit ausgesagt hat, so daß Klaus Allofs und wohl auch einige Fans sich (und das erst nach dem 13. Spieltag!) schon Luftschlösser über die Meisterfeier gebastelt haben. Und wenn der bisher als realistisch und besonnen geltende Klaus Allofs in Anbetracht der bekannten, und hier mehr als ausreichend aufgeführten Defizite vom Meistertitel redet, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß ihm und dem Kader nach der Art und Weise, wie die Mannschaft die letzten sechs Spielen bestritten hat, momentan ein scharfer Wind ins Gesicht weht.

:tnx:So ist es ,wer große reden schwingen kann und viel Lob erntet der muß auch mit Kritik leben können.Und ich bin mir sicher Allofs würde diesen Satz nach dem Freiburg Spiel gerne revedieren...

3 Tore und 8 vorlagen.

alter geh zu den bayern.

mir gehen leute aufn sack, die vor 2 monaten alles bejubelt haben, nicht fähig sind zu sachlicher kritik als DA scho einiges schief lief und jetzt fordern, dass die führungsetage + trainer rausgeschmissen werden soll.

Wo habe ich gefordert das KATS entlassen werden sollen?Für mich gehört Marin ins offensive Mittelfeld,wo er auch bestimmt spielen würde,hätten wir nach Pizarro einen 2 richtig guten Stürmer.Und das ich mir von einen 17 jährigen pupatierenden sagen lassen soll, ich soll zu Bayern gehn,finde ich schon sehr witzig:lol:

Ruud erzielt 15 Tore in der Rückrunde 2009/2010?

Du weißt schon, dass er nichtmal 15 Spiele machen wird?

Die Wette halte ich.

Aufgrund der Entfernung darfst du mir den Geldwert einer Kiste Beck's gerne am Saisonende überweisen.

Man könnte vlt. folgende Wette machen. RvN macht soviele Tore wie unser gesamter Sturm ohne Pizza. Dann vergleichen wir mal die Kosten . Das wäre doch mal nicht schlecht.

:tnx:So ist es ,wer große reden schwingen kann und viel Lob erntet der muß auch mit Kritik leben können.Und ich bin mir sicher Allofs würde diesen Satz nach dem Freiburg Spiel gerne revedieren...

Welchen? Den hier?

...
Dass Leverkusen gestern mit dem 1:1 in München wieder vorbeizog, nahm Sportchef Klaus Allofs unaufgeregt zur Kenntnis: „Mir wäre es ohnehin lieber, wenn wir am 34. Spieltag da oben stehen würden.“

Gleichwohl machte der 52-Jährige keinen Hehl daraus, „dass wir stolz darauf sein können, wie wir in Freiburg gespielt haben“.
...

klick

Kann es sein, dass bei bei all den Auslassungen hier in den letzten Tagen über vermeintlich "große geschwungene Reden" auch ein bissel Legendenbildung bei ist?

Die größten Reden wurden meines Wissens von Spielern geschwungen.

Man könnte vlt. folgende Wette machen. RvN macht soviele Tore wie unser gesamter Sturm ohne Pizza. Dann vergleichen wir mal die Kosten . Das wäre doch mal nicht schlecht.

Das wäre eine recht faire Wette, die ich auch 50/50 einschätzen würde. Aber ich wette nur, wenn ich klar im Vorteil bin :p

Ist aber auch schwierig, weil man die genauen Kosten ja nicht kennt und weil man dann erstmal darüber streiten müsste, ob Tore von Marin als Stürmertor zählen. :D

Ich habe eben gerade eine Aussge von Allofs gelesen,da musste ich lachen.Die Frage war ob er damit rechnet das Spieler von Werder weggehen wenn sie nicht International spielen.Seine Antwort war ,Fussball ist ein Mannschaftsport und erhätte dafür kein Verständnis.Entweder ist dies naiv(kann ich mir nicht vorstellen)oder er hält uns für blöd.Genauso seine Aussage Werder hat vier Stürmer die Nationalspieler sind(was sogar stimmt) und die ihre Qualitäten hätten.Auch diese Aussage stimmt ,wobei Allofs nur vergessen hat zu sagen ,das nur einer davon dies auch zeigt.Bei allen Verdiensten von Allofs dies bringt mich schon sehr zum nachdenken.

Genauso seine Aussage Werder hat vier Stürmer die Nationalspieler sind(was sogar stimmt) und die ihre Qualitäten hätten.Auch diese Aussage stimmt ,wobei Allofs nur vergessen hat zu sagen ,das nur einer davon dies auch zeigt.

Mit dieser Aussagen waren gemeint:

Pizarro (bringt Top-Leistung wenn fit, keine Frage)

Marin (bringt auch seine Leistung, ist halt kein echter Stürmer/Torjäger)

Almeida (bringt nach meinem dafürhalten zumindest recht ordentliche Leistungen, wenn er spielt. Mit Luft nach oben natürlich)

Rosenberg (ok, der bringt in der Tat keine Leistung)

Also hat er es nur bei einem "vergessen zu sagen" und der ist von den 4. genannten die Nr. 4.

Mit dieser Aussagen waren gemeint:

Pizarro (bringt Top-Leistung wenn fit, keine Frage)

Marin (bringt auch seine Leistung, ist halt kein echter Stürmer/Torjäger)

Almeida (bringt nach meinem dafürhalten zumindest recht ordentliche Leistungen, wenn er spielt. Mit Luft nach oben natürlich)

Rosenberg (ok, der bringt in der Tat keine Leistung)

Also hat er es nur bei einem "vergessen zu sagen" und der ist von den 4. genannten die Nr. 4.

Vor allem spielt kein Stürmer Aktuell in der Stammformation der N11 Mannschaften...Pizarro natürlich nur weil er zur Zeit bei Peru nicht spielen will,und Marin weil er kein Stürmer ist.Rosi&Hugo sitzen meistens auf der Bank...

Ps.Almeida bringt ordentliche Leistungen?Warum hat er in 3 Jahren bei WERDER BREMEN dann sich keinen Stammplatz erspielt...Glaube das ist in Ansätzen ganz gut,reicht aber leider auch nicht.

Das stimmt.
Über Pizza brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

In Schweden sortiert sich die Nationalelf gerade neu wegen der verpassten WM und bei dieser Neu-Ordnung scheint Rosi momentan gar keine Rolle zu spielen, was verständlich ist, solange er im Verein keine Stammkraft ist.

Marin müsste nach meinem Empfinden zur WM fahren und hat auch das Zeug zum Stammspieler. Als offensiver Außen passt er in das Löw-System auch besser als in das Werder-System.

Hugo hat ebenfalls das Zeug, bei Portugal eine wichtige Rolle zu spielen, wenn auch vielleicht nur als Joker um hohe Bälle zu verwerten.

Genau das ist der springende Punkt. Die Serie von 23 Spielen ohne Niederlage, die ohne die zwei glücklichen Last-Minute-Remis in Nürnberg und gegen Wolfsburg schon eher gerissen wäre, haben einigen den Blick dafür getrübt, daß die Qualität der Mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie es der Tabellenstand seinerzeit ausgesagt hat, so daß Klaus Allofs und wohl auch einige Fans sich (und das erst nach dem 13. Spieltag!) schon Luftschlösser über die Meisterfeier gebastelt haben. Und wenn der bisher als realistisch und besonnen geltende Klaus Allofs in Anbetracht der bekannten, und hier mehr als ausreichend aufgeführten Defizite vom Meistertitel redet, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß ihm und dem Kader nach der Art und Weise, wie die Mannschaft die letzten sechs Spielen bestritten hat, momentan ein scharfer Wind ins Gesicht weht.

:tnx:

Absolute Zustimmung. Ich verstehe hier Forum vor allem derzeit eines nicht: Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Kritik an der Arbeit von KA allein von "Erfolgsfans" oder Menschen kommt, die "zu hohe Erwartungen" an Werder stellen?
Ich messe die Verantwortlichen allein an ihren Aussagen. Bereits vor der Saison (bzw. nach Beendigung der ersten Transferperiode) habe ich die Meinung vertreten, dass maximal ein EL-Platz drin sein wird. Unser großer Vorteil war, dass bis auf Leverkusen keine Mannschaft in der Hinrunde wirklich in die Spur gekommen ist. Wir hatten am 17. Spieltag sieben Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche stehen. Daraus ergaben sich 28 Punkte. Das sind zwei mehr in der letztjährigen Seuchensaison also nur eine marginale Verbesserung, was die Punkteausbeute angeht. Ohne die Lastminuteremis gegen Nürnberg und Wob, wären es auch nur wieder 26 gewesen. In der Saison 07/08 hätten 28 Punkte auch nur für Platz Sechs gereicht und wir wären damit acht Punkte hinter dem ersten Platz gewesen. In der Saison 06/07 (04/05;05/06) ein ähnliches Bild. Bei 28 Punkten nach der Hinrunde davon zu reden, dass die Mannschaft für die selbstgesteckten oder gar höhere Ziele gut genug sei, wenn doch die Punkteausbeute gerade dafür spricht, dass man so um Platz Fünf/Sechs schon völlig richtig liegt in der Tabelle, geht in meinen Augen an der Realität vorbei.
Wenn man sich bestimmte Ziele steckt und diese entsprechen den Fans verkauft, dann soll man sich nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.
Und noch eins: Die Schwachstellen im Kader sind offensichtlich. Nicht erst seit Beginn dieser Saison, sondern schon seit mindestens 1,5 Jahren. Eher zwei Jahren. Die Außenverteidigerposition machen seit der Zeit Probleme. Baumann würde irgendwann aufhören, es fehlt der adäquate Ersatz im defensiven Mittelfeld. Im Sturm fehlt uns ein zweiter starker Stürmer. Eigentlich bräuchte auf der Position zusätzlich noch einen Joker. Gehandelt wurde hingegen von Seiten der Geschäftsführung auf den Feldern nicht oder nur unzureichend. Abdennour ist ein Mann, der es in Zukunft zu etwas bringen kann, aber wir hätten einen Spieler gebraucht, der uns sofort weiterhelfen kann. Im DM ebenfalls. Und über einen Stürmer wird gar nicht gesprochen, da wir da ja angeblich so gut aufgestellt sind. Dass wir ohne Pizza kaum Stürmertore hätten wird dabei irgendwie völlig ausgeklammert.

Unbefridigend sind dann eben dazu die Erklärungsversuche von KA: Wenn man kein Geld hat, dann verstehe ich nicht wie man es sich leisten kann mit den Personalien CA, Tosic, Vranjes, Moreno so umzugehen wie man damit umgeht. Insbesondere die Personalie CA ist dafür ein erschreckendes Beispiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back