Aus der Welt.de
Werders Kader gehört mittlerweile mit jährlichen Aufwendungen von etwa 35 Millionen Euro zu einem der teuersten der Liga. Zwar weit hinter Bayern München, aber er soll auf einer Stufe mit dem Hamburger SV, VfL Wolfsburg sowie Schalke 04 sein. Die Erfolge der letzten Jahre dienten den Bremern aber nach WELT-Informationen nur dazu, den Kader zu erhalten und mit teuren Talenten wie Marko Marin, der in dieser Saison für eine Ablöse von über acht Millionen Euro an die Weser wechselte, aufzufüllen. So wurde trotz regelmäßiger Rekord-Umsätze in den letzten fünf Jahren ein finanzielles Polster nicht angehäuft, weil Spitzengehälter wie von Frings oder für Stürmer Claudio Pizarro, der heute mit Grippe ausfällt, die Ausgaben in die Höhe getrieben haben. Deshalb ist auch derzeit trotz eines erneuten Spitzenumsatzes im letzten Geschäftsjahr von 120,7 Millionen Euro sowie einem Gewinn von 6,2 Millionen Euro zu wenig Geld vorhanden, um etwa einen qualifizierten Stürmer zu verpflichten.
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5950826/Werder-wirtschaftet-im-Grenzbereich.html
Also ist es nicht so abwegig mit den 2 teuersten Kader der Liga...
Werders Kader gehört mittlerweile mit jährlichen Aufwendungen von etwa 35 Millionen Euro zu einem der teuersten der Liga. Zwar weit hinter Bayern München, aber er soll auf einer Stufe mit dem Hamburger SV, VfL Wolfsburg sowie Schalke 04 sein. Die Erfolge der letzten Jahre dienten den Bremern aber nach WELT-Informationen nur dazu, den Kader zu erhalten und mit teuren Talenten wie Marko Marin, der in dieser Saison für eine Ablöse von über acht Millionen Euro an die Weser wechselte, aufzufüllen. So wurde trotz regelmäßiger Rekord-Umsätze in den letzten fünf Jahren ein finanzielles Polster nicht angehäuft, weil Spitzengehälter wie von Frings oder für Stürmer Claudio Pizarro, der heute mit Grippe ausfällt, die Ausgaben in die Höhe getrieben haben. Deshalb ist auch derzeit trotz eines erneuten Spitzenumsatzes im letzten Geschäftsjahr von 120,7 Millionen Euro sowie einem Gewinn von 6,2 Millionen Euro zu wenig Geld vorhanden, um etwa einen qualifizierten Stürmer zu verpflichten.
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5950826/Werder-wirtschaftet-im-Grenzbereich.html
Also ist es nicht so abwegig mit den 2 teuersten Kader der Liga...
Nicht so abwegig ist ja auch ein sehr dehnbarer Befriff 
