VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Wolfsburg spielt diese Saison größtenteils genauso wie wir.

Hinten ein totaler Hühnerhaufen und vorne konzeptlos, die Tore sind häufig Zufallsprodukte.

Ich denke, so allmählich dürfte auch dem letzten Anhänger der "neuen Nummer Eins im Norden" (:lol:) klar werden, dass der Erfolg mit Magath kam - und wohl auch wieder ging. Wenn nach dieser Saison Dzeko, Misimovic und Benaglio wechseln, rein hypothetisch, dann spielt Wolfsburg nächste Saison wieder da, wo es hingehört: Im Mittelfeld der Liga. Völlig egal, welcher Trainer die Wölfe dann bevehligt.

Habe Veh nie gemocht, aber ich weiß nicht ob das so klug war...

Meines erachtens waren die Erwartungen mit mindestens CL, nach einer guten Rückrunde und der überraschenden Meisterschaft, auch zu hoch gesteckt.

Aber irgendwann gehen dir als Trainer dann die Argumente aus, da kannste nur schlecht aussehen.

:lol: Was haben die denn von der Saison erwartet? Auch Magath hatte zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison gerade mal sechs Punkte mehr und da hat die Mannschaft eine Vorlage hingelegt, die sie wohl die nächsten zehn Jahre nicht mehr erreichen kann, wenn überhaupt. Magath durfte zudem über einen längeren Zeitraum arbeiten, beim Zusammenstellen seiner Mannschaft ein Vielfaches der Kohle verbraten, die Veh bekommen hat und hatte zudem nicht mal die Belastung der CL nebenher.
Naja, in den Köpfen der Geschäftsführung war die nächste Meisterschaft wohl schon fest gebucht :stirn:

Die Entlassung ist absolut verständlich, wenn man sich mal deren ganzen letzten Spiele angesehen hat. Taktisch, defensiv einfach schwach. Und WOB hat immer noch einen der stärksten Kader der Liga, ist klar dass man da nicht zufrieden ist.

Back