CAF Africa Cup of Nation - Angola 2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jupp, beim jetzigen stand müssten kamerun und sambia weiterkommen.

aber beide auch nur ganz knapp. sambia wäre dann sogar tabellenführer.

ich glaube nicht, denn jetzt hätte ja in der 3 er tabelle jeder 4 punkte. die gleiche tordifferenz von 0. aber kamerun und sambia haben 5 geschossen.

hmm laut meiner neusten rechnung, wenn man nur die 3 spiele nimmt (also ohne die spiele gegen tunesien)

1. Sambia 4 Pkte 4:4
2. Kamerun 4 Pkte 3:3
3. Gabun 4 Pkte 2:2

GABUN - SAMBIA ... 1:2 (0:1)
0:1 Kalaba (28'), 0:2 Chamanga (62'), 1:2 Do Marcelino (83').

KAMERUN - TUNESIEN ... 2:2 (0:1)
0:1 Chermiti (1'), 1:1 Eto'o (47'), 2:1 Chedjou (63', Eigentor), 2:2 N'Guemo (64').

Abschlußtabelle der Gruppe D:
1.| Sambia ... 4 (±0)
2.| Kamerun ... 4 (±0)
3.| Gabun ... 4 (±0)
4.| Tunesien ... 3 (±0)

Das Viertelfinale:
VF1 | 24.01.2010 | 17:00h | Angola - Ghana
VF2 | 24.01.2010 | 20:30h | Elfenbeinküste - Algerien
VF3 | 25.01.2010 | 17:00h | Ägypten - Kamerun
VF4 | 25.01.2010 | 20:30h | Sambia - Nigeria

selten so eine krasse gruppe gesehen. tunesien scheidet ungeschlagen aus, und gabun ist wegen der zu wenig geschossenen tore in den direkten duellen draußen.

Bei kicker.de steht Kamerun noch immer auf Platz 3. :D
Die Gruppe ist wirklich heftig. Kann mich nicht erinnern, dass ich sowas in der Form schon mal gesehen habe.

check ich eh nicht, wie man andauernd durch die weltgeschichte tingeln kann, mit ner truppe, die mal so gar nix reisst. die kameruner, nigerianer, ivorer, ägypter und ghanaer kann ich ja noch halbwegs verstehen. aber bei den ganzen anderen graupenländern ist doch eh hopfen und malz verloren.

im übrigen hier ne klasse story zu mosambik. die haben ihren trainer rausgeworfen, weil er nicht das vorgegebene ziel "finaleinzug" erreicht hat. der lacher daran ist, dass der trainer mosambik das erste mal seit 1986 überhaupt wieder zum africacup geführt hat. :lol: bald entlässt liechtenstein auch seinen trainer, weil er das land noch nicht zum europameister gemacht hat. :stirn:

ANGOLA - GHANA ... 0:1 (0:1)
Angola:
Carlos - Rui Marquez, Kali, Zuela (77' Enoque Guilherme) - Djalma, Stélvio (57' Job Ricardo) - Mabiná, Xara, Gilberto (73' Zé Kalanga) - Flávio, Manucho. - Trainer: Manuel José.
Ghana: Richard Kingson - Samuel Inkoom, Isaac Vorsah, Lee Addy, Hans Adu Sarpei - Emmanuel Agyemand-Badu, Kwadwo Asamoah - Haminu Dramani (79' Eric Addo), Ibrahim Ayew (96' André Dede Ayew) - Asamoah Gyan (62' Matthew Amoah), Opoku Agyemang-Prempeh. - Trainer: Milovan Rajevac.

Tore: 0:1 Asamoah Gyan (16').

Gelbe Karten: Mabiná - Ibrahim Ayew, Matthew Amoah, Opoku Agyemang-Prempeh.

Ghana trifft im Halbfinale am Donerstag, den 28.01.2010 um 17:00 Uhr auf den Sieger der Begegnung Sambia - Nigeria. Gastgeber Angola ist ausgeschieden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back