Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Achtung, this is Darth Jogi speaking :confused: :
Spieler wie Khedira, Rolfes, Gentner, Hitzlsperger und auch Schweinsteiger.
...

Khedira ja, Schweinsteiger spielt in der N11 jetzt DM?

Gentner? Hitzelsberger (kommt mir vor wie ein Burneout Syndrom)? Rolfes (hat so gut wie garnicht gespielt diese Saison)

Der Löw ist ein riesen Charaktera....

Torsten ist sicher nicht mehr der, der er einmal war. Aber Löw tut ihm unrecht.

BILD am SONNTAG: Aber es ist definitiv ein Frings-Aus für immer?

JOACHIM LÖW: Ja, es ist eine grundsätzliche Entscheidung! Es ist so, dass ich nicht mehr mit Torsten plane. Einige Spieler stehen vor ihm auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld. Spieler wie Khedira, Rolfes, Gentner, Hitzlsperger und auch Schweinsteiger.

ja genau die sind alle vor frings! was schaut löw sich eigentlich für spiele an? :wall: naja man muss schon sagen hitzelberger macht auf der tribüne eine überragende figur

Also mal ehrlich, der hat ernsthaft Hitzelsberger, Helmes, Träsch, Huth, Schäfer und Cacau nominiert. Da dürfte sich nicht nur Frings Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

Beim DfB leiden sie meiner Meinung nach an irgend einer geistigen Umnachtung. Die N11 war früher immer ein Erlebnis, aber seit 2 Jahren ist mir etwas der Spaß an der Sache vergangen.

Also mal ehrlich, der hat ernsthaft Hitzelsberger, Helmes, Träsch, Huth, Schäfer und Cacau nominiert. Da dürfte sich nicht nur Frings Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

Beim DfB leiden sie meiner Meinung nach an irgend einer geistigen Umnachtung. Die N11 war früher immer ein Erlebnis, aber seit 2 Jahren ist mir etwas der Spaß an der Sache vergangen.

das sehe ich ähnlich.
ich bin nie gegen deutschland gewesen und das werde ich auch nicht sein,aber mir ist das abschneiden ehrlich gesagt schnurz.
tendiere da eher zur elfenbeinküste und zu spanien ja sowieso.

Für ihn ist es ganz besonders schade, dass seine Leistung heute so durchwachsen war. Hätte mich sehr gefreut, wenn er dem Bundestrainer auf dem Platz gezeigt hätte wie gut er noch sein kann

O.K., Gentner und Hitzlsperger sind natürlich ein Witz.
Aber, Löw wird ohnehin sein WM-Waterloo erleben (spätestens im 1/8 Finale ist gegen die Engländer Schluss! ).
Frings sollte aber schleunigst wieder zu einem sicheren Passspiel finden.
Das war gegen den FCB schon hanebüchent was da Frings geboten hat!

O.K., Gentner und Hitzlsperger sind natürlich ein Witz.
Aber, Löw wird ohnehin sein WM-Waterloo erleben (spätestens im 1/8 Finale ist gegen die Engländer Schluss! ).
Frings sollte aber schleunigst wieder zu einem sicheren Passspiel finden.
Das war gegen den FCB schon hanebüchent was da Frings geboten hat!

Allerdings!

Aber ein sicheres Passspiel sucht Frings schon seit längerer Zeit. Ich kann Löws Entscheidung, ihn nich mitzunehmen, gut verstehen. Für eine offensive Spielweise, ist Frings viel zu langsam. Klar hat er auch Pech, dass er zurzeit einen noch langsameren Spieler neben sich hat, der ihm keine Hilfe ist. Aber gestern hat man doch zu deutlich gesehen, dass Frings auf einem hohen Niveau mit schnellen Gegenspieler total überfordert ist.

Für ihn ist es ganz besonders schade, dass seine Leistung heute so durchwachsen war. Hätte mich sehr gefreut, wenn er dem Bundestrainer auf dem Platz gezeigt hätte wie gut er noch sein kann

Da bin ich voll und ganz bei Dir!

Auf dem Platz sieht man sicher mehr, als ich am TV-Bild, aber ganz schlecht war er m.E. nicht. -Halt nur normal/solide, nicht herausragend. Aber es ist ein Mannschaftssport, einer allein ist nie "Schuld" an einem Abschneiden. Und er hat ja keinen Bargi neben sich gehabt. Fehlpässe wundern mich zur Zeit insgesamt im Team.

Torsten gestern :
Zweikämpfe 76% (12/18)
Ballkontakte 84
Torschüsse 1
Torschußvorlagen 2
aber Pässe nur 66% (40/61)

Das ist jetzt mal nicht so schlecht, wie ihn manche im Forum darstellen, der Einsatz ist vorbildlich.

zum Vergleich:
Clemens gestern (Man of the match):
Zweikämpfe 54% (7/13)
Ballkontakte 85
Torschußvorlagen 0
aber Pässe nur 64% (29/45)

Die Gegenspieler:
Van Bommel: gestern :
Zweikämpfe 32% (6/19)
Ballkontakte 56
Torschüsse 0
Torschußvorlagen 1
aber Pässe 78% (29/37)

Schweini: gestern :
Zweikämpfe 64% (14/22)
Ballkontakte 66
Torschüsse 2
Torschußvorlagen 1
aber Pässe 80% (35/44)

(Quelle Staistik bundesliga.de)

Ich bin Werder-Fan und eigentlich Frings-Freund.

Aber: Was sich Frings im Zusammenhang mit dem Treffen mit Löw geleistet hat, finde ich absolut unverschämt.

Löw macht sich schon die Mühe, mitsamt Assistenten persönlich in Bremen zu erscheinen, um Frings zu informieren. Das hätte es in früheren Zeiten nie gegeben. Da wurden die Berufenen informiert und betrachteten die Nominierung als Ehre. Wenn sie nicht berufen wurden, trugen sie es mit Fassung und versuchten, sich mit Leistung wieder zu qualifizieren.

Aber schnurstracks das Treffen zu verlassen und den Bundestrainer einfach sitzen zu lassen, sind schlechte Manieren. So ist er kein Vorbild und dürfte endgültig seine Chancen verspielt haben. Auch wenn man für seine Enttäuschung Verständnis haben muss.

Zur Sache: Frings musste ahnen, dass er kein sicherer Kandidat für die WM ist und war. Er ist älter geworden, und seine Leistungen haben eindeutig auch gegenüber früher nachgelassen. Man könnte ihn genauso gut mitnehmen. Aber: Frings als ein Ersatzspieler ist ein ständiger Unruheherd in der Mannschaft.

So gesehen leuchtet die Entscheidung ein und ist auch vertretbar, auch wenn sie sachlich durchaus noch hätte anders ausfallen können. Aber bei 50:50-Entscheidungen muss man auch damit rechnen, dass die einem nicht passende Alternative durchschlägt.

Euagoras

Das zeigt, welch Geistes Kind Jogi Löw ist, dass er im Boulevardblatt nachtreten muss. Armseliger Wicht der Typ...

Obwohl ich Lutscher nun auch net mehr so Bombe finde und Khedira/Rolfes als durchaus adäquaten Ersatz neben Ballack sehe.

Aber: Was sich Frings im Zusammenhang mit dem Treffen mit Löw geleistet hat, finde ich absolut unverschämt.

Ich finde es konsequent. Die beiden waren im Übrigen nur da, um ihm mitzuteilen, dass er entgültig und unwiderruflich (!) abgesägt wurde (siehe BAMS-Interview)

Löw macht sich schon die Mühe, mitsamt Assistenten persönlich in Bremen zu erscheinen, um Frings zu informieren. Das hätte es in früheren Zeiten nie gegeben. Da wurden die Berufenen informiert und betrachteten die Nominierung als Ehre. Wenn sie nicht berufen wurden, trugen sie es mit Fassung und versuchten, sich mit Leistung wieder zu qualifizieren.

s.o., in dem Zusammenhang macht diese Aussage keinerlei Sinn.

Aber schnurstracks das Treffen zu verlassen und den Bundestrainer einfach sitzen zu lassen, sind schlechte Manieren.

Siehe oben, auch hier ist diese Aussage eher sinnlos.

So ist er kein Vorbild und dürfte endgültig seine Chancen verspielt haben. Auch wenn man für seine Enttäuschung Verständnis haben muss.

Siehe oben die Dritte, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest, hatte er ohnehin keinerlei Chance, es war von vornherein eine entgültige Absage.

Zur Sache: Frings musste ahnen, dass er kein sicherer Kandidat für die WM ist und war. Er ist älter geworden, und seine Leistungen haben eindeutig auch gegenüber früher nachgelassen. Man könnte ihn genauso gut mitnehmen.

Spielerisch besser als Gentner und Witzlsberger ist er wohl doch nachweislich schon, oder habe ich irgendwas verpasst. Es ist ja okay und nachvollziehbar, auf jüngere Spieler wie Rolfes oder Khedira zu setzen, aber bei einem Turnier dieser Größenordnung einen routinierten, erfahrenen Spieler ala´ Frings dabei zu haben, kann eigentlich kein Nachteil sein.

Aber: Frings als ein Ersatzspieler ist ein ständiger Unruheherd in der Mannschaft.

Begründung?

So gesehen leuchtet die Entscheidung ein und ist auch vertretbar, auch wenn sie sachlich durchaus noch hätte anders ausfallen können. Aber bei 50:50-Entscheidungen muss man auch damit rechnen, dass die einem nicht passende Alternative durchschlägt.

Euagoras

Jedem seine Meinung. Meiner Meinung nach haben mindestens 5 Nominierungen zum wiederholten Mal nichts mit dem lauthals getröteten Leistungsprinzip zu tun. Witzlsberger, Cacau, Träsch, Tasci (kein weiterer Kommentar), Gentner, Arne Friedrich und als Lachnummer schlechthin Robert Huth (der ja auch viel besser ist, als z.B. Hummels) für diese Marketing-Vera ... sorry, den ach so wichtigen Leistungstest zu nominieren, ist in meinen Augen eine Konterkarierung des erwähnten Leistungsprinzips. Nachdem ich den Typen lange verteidigt habe, nehme ich ihn inzwischen auch nur noch als eiskalten, machtorientierten Despoten wahr, der devote, linientreue, vermarktungswillige Kopfnicker ( Schwaben first!) um sich herum schart. Dank dieses "Trainers" entspricht meine Euphorie hinsichtlich der WM den aktuellen Aussentemperaturen.

Aber schnurstracks das Treffen zu verlassen und den Bundestrainer einfach sitzen zu lassen, sind schlechte Manieren. So ist er kein Vorbild und dürfte endgültig seine Chancen verspielt haben. Auch wenn man für seine Enttäuschung Verständnis haben muss.

Zur Sache: Frings musste ahnen, dass er kein sicherer Kandidat für die WM ist und war. Er ist älter geworden, und seine Leistungen haben eindeutig auch gegenüber früher nachgelassen. Man könnte ihn genauso gut mitnehmen. Aber: Frings als ein Ersatzspieler ist ein ständiger Unruheherd in der Mannschaft.

Euagoras

Der Nivea-Kasper ist gekommen um Frings zu sagen, dass er KEINE Chance mehr hat. Das was der Typ da abgezogen hat, war einfach nur hinterlistig. Er hat Frings 1 1/2 Jahre Mut gemacht, ihm vom Rücktritt abgehalten und wirft ihn nun raus nur damit Graupen wie Hitzlsperger seinen Platz einnehmen.

Und woher willst du wissen das Frings ein Unruheherd wäre? War er bei deiner Mannschaft wo du Trainer bist, schonmal auf der Bank?

...
...

Da hatte er schon längst keinen Funken mehr an Chance.

Man hat ihm nach über 70 Einsätzen, zwei Welt- und zwei Europameisterschaften wohlgemerkt das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere mitgeteilt.

Euagoras

Früher hatten wir auch mal Trainer, die den Spielern keine Maulkörbe
verpassen mußten, um nicht ihre Autorität bedroht zu sehen.

Da geht es dann nicht mehr um Manieren, sondern um ein faules System.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back