"Eigene" Webseiten

@Marcoman
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich auf deiner Seite gelandet bin. Irgendwie habe ich mal Infos über Flash oder den Flash-Player gesucht und einfach macromedia.de eingegeben.
Das du mit der Domain keine Probleme mit dem "großen" Macromedia hattest wundert mich ein wenig.

Nur bedingt. Ich möchte Dir eigentlich nur dazu raten, ein anderes Tool zu verwenden. Bedenke, z.B., dass man keine nicht in Publisher erstellten HTML-Seiten öffnen kann oder der Ausgabecode wie auch bei MS Frontpage derbe aufgebläht wird. Da sind diverse WYSIWYG-Freeware-Editoren (z.B. Quanta, Phase 5) wesentlich besser zur Erstellung von Websites geeignet.

Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden erst mal nen HTML-Kurs zu machen und dann das ganze nochmal mit einem richtigen Programm anzugehen.

ja, aber offensichtlich hast du dann ja doch marcomedia eingegeben - und mit anderem namen gibt das wohl auch keine probleme mit der großen firma

Moin! :D

@Pohli81

Gerne :) Wenn ich mich schon während meiner Arbeitszeit im Forum rumtreibe, kann ich neben dummen Kommentaren auch mal helfen. :D

@Dennis81

Hehe, ich hab auch schon Hotline für verwirrte Typen, die den Flash-Player installieren wollten gespielt. Die Namensähnlichkeit hat mir durch solche Zufälle aber auch schon Kontakte und Aufträge beschert. Fürs Suchmaschinenranking isses auch nicht verkehrt. :D

Pobleme gabs nie, ist ja nicht jeder so krass drauf wie Microsoft. Macromedia.de ist z.B. eine Web-Akademie. Ist aber eh Schnee von gestern, Macromedia ist ja wie andere Software-Firmen auch von Adobe geschluckt worden.

@ Killerkrümel

Ist letzten Endes nur konsequent. :beer:

@werder-w

Bei Namensähnlichkeiten kann so etwas schon durchaus vorkommen, insbesondere wenn man sich in einem ähnlichen Markt aufhällt. Ich erinnere nur an die legendäre Aktion von Microsoft vs. Mike Rowe (mikerowesoft.com).
Aber ... siehe oben

@All

Prost! :beer:

So seit heute sind wir auch endlich wieder zu erreichen.
Wir sind eine Seite die über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse bei (Werder)-Auswärtsspielen Berichte schreibt und mit ein paar Bildern auflockert.
Alles recht locker und nicht immer ernst ;)
Aber überzeugt euch selbst, Kommentare gerne erwünscht, Fehlermeldungen oder Eintrag ins Gästebuch ebenso.
Die URL:

:svw_applaus:www.fussballfreaks-online.de.vu:svw_applaus:

Na, dann darf ich hier ja auch Mal kurz meine TORSTEN FRINGS-Fanseite vorstellen:
Habe die Seite im März `06 online gestellt und versuche auch immer auf dem Neuesten Stand zu bleiben. Leider fehlt mir im Moment ein bißchen die Zeit dazu, aber demnächst will ich sie wieder neu bearbeiten.

www.torstenfrings.de.gg

:svw_schal:

Dann möchte ich hier auch mal die Seite unsers örtlichen Jugendclubs vorstellen:

Die Seite enthält als Features unter anderem:

Gehostet ist die Seite bei Strato, mit denen ich eig. sehr zufrieden bin. Lediglich die Bildergalerie, die sehr viel Webspace beansprucht, ist ausgelagert und liegt bei Funpic.

Die Sektion über die Mitglieder des Jugendclubs (unter "Wir") möchte ich bei Gelegenheit mal verbessern, so daß jeder vom Jugendclub in ein Formular seine Profildaten eingeben kann um sein Profil anzulegen oder zu aktualisieren,
Die Daten sollen dann in der Datenbank abgelegt werden.

Ausserdem wäre generell ein Umstieg vom statischen HTML mit Frames (was ja total altmodisch und suchmaschinenunfreundlich ist) vorzugsweise auf ein CMS, Typo3 z.B., nötig.

Hallo zusammen...
hier möchte ich kurz unsere Site, www.weserbulls.npage.de , vorstellen...

Wir sind ein netter haufen der gerne Fussball spielt... wir treffen uns alle 2 wochen bei Intoor zum Kicken..

Wir sind ständig auf der suche nach Leuten die einfach lust haben Fussball zu spielen..

Schaut einfach mal rein... Wäre schön wenn sich hier leute finden die interesse haben...

www.weserbulls.npage.de

LGW
Jörg :svw_applaus:

Back