Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Außerdem, woher weisst du denn wie viel Geld bei der Citibank liegt bzw. dass es so viel ist, dass man v. Nistelroy oder Huntelaar bezahlen könnte, mal von anstehenden Vertragsverhandlungen abgesehen...?

Wissen tue ich es natürlich nicht...aber wenn man wohl Geld für einen Mandzukic gehabt hat der ja scheinbar nicht kommen will/darf.....dann kann man das gleiche Geld (oder im falle van Nistelrooy) sogar deutlich WENIGER ausgeben. Das was man da bei der Ablöse einspart geht dann halt in das Gehalt.....Außerdem reichen ja auch leihen oder kurzzeitige Verträge sagen wir (wieder im Falle van Nistelrooy) von 1,5 Jahren...

quatsch ... werder zahlt lieber höhere ablösen, als sich langfristig großverdiener ans bein zu binden (der gehaltsetat fährt sowieso schon am anschlag)

ein van nistelrooy soll kolpotierte 90 000 pfund die woche verdienen, aktuell ist er er bei tottenham im gespräch

Wollte grad sagen ein van Nistelroy geht auf seinen letzten attraktiven Vertrag eher zu nem Englischem Aufsteiger als zu Werder und wenn das nicht klappt spielt er eben noch ein/zwei Jahre in den Niederlanden, wo er angefangen hat. Werder ist da weniger attraktiv für ihn. Natürlich sind das nur mutmaßungen meinerseits, aber die halte ich für realistischer.

Huntelaar ebenfalls. Wahnsinn wenn der käme, wird er aber nicht. So nen Spieler lockst Du vermutlich nur als Bayern München in die Bundesliga. Er wollte ja schon nicht zu Stuttgart, wieso dann Werder? Damit meine ich nicht das Werder schlechtere Perspektiven hat als Stuttgart, aber ich denke das das Stuttgarter Umfeld noch ein anderes ist.

Ich wünsche mir auch einen ausrangierten Stürmerstar ala Huntelaar, van Nistelroy oder wie sie alle heissen, aber ganz ehrlich ich wäre schon sehr froh wenn wir einen vermeintlich günstigen Stürmer bekommen der bisher sein können nur hat aufblitzen lassen. Egal wie, mit einem Stürmer Transfer, egal welches Kaliber, wär mir sehr viel wohler und es würde mein Hoffnung auf eine gute Platzierung ende der Saison wesentlich steigern. Denn unsere aktuellen Stürmer sind außer Pizza nicht in Form. Und erstgenannter ist sehr verletzungsanfällig.

ein van nistelrooy soll kolpotierte 90 000 pfund die woche verdienen, aktuell ist er er bei tottenham im gespräch

erst informieren:
Aus Ruud van Nistelrooy (Real Madrid) und Tottenham Hotspur wird wohl nichts. "Ich habe hier im Moment vier Stürmer und brauche keine fünf. Es wäre sicher ein Problem - und dieses Problem brauche ich nicht", sagte Spurs-Coach Harry Redknapp laut "Mirror".
Quelle: spox.com

Zudem sollte selbt van Nistelrooy klar sein das er das beste Alter hinter sich hat und keine 6 Mio./Jahr mehr verdienen kann!

erst informieren:
Aus Ruud van Nistelrooy (Real Madrid) und Tottenham Hotspur wird wohl nichts. "Ich habe hier im Moment vier Stürmer und brauche keine fünf. Es wäre sicher ein Problem - und dieses Problem brauche ich nicht", sagte Spurs-Coach Harry Redknapp laut "Mirror".
Quelle: spox.com

ach ne ... redknapp will auch pav unbedingt verkaufen, bevor er ihn holt

Zudem sollte selbt van Nistelrooy klar sein das er das beste Alter hinter sich hat und keine 6 Mio./Jahr mehr verdienen kann!

toll ... und nun? trotzdem hat er a) bessere und b) finanziell potentere optionen

bevor vantheman zu werder wechselt, spielt aue in der champions league

Rosenberg abgeben und Sestak holen. Dazu nach der Saison Moreno nicht verpflichten und sich jetzt schon mit Kuranyi einigen.

Dann hätte man: Pizarro, Almeida, Kuranyi, Sestak, (Futaczs, Testroet)

Rosenberg abgeben und Sestak holen. Dazu nach der Saison Moreno nicht verpflichten und sich jetzt schon mit Kuranyi einigen.

Dann hätte man: Pizarro, Almeida, Kuranyi, Sestak, (Futaczs, Testroet)

Und wer ist dann deine feste Nr.2 neben Piza? Gut Rosi ist momentan nicht besser als jederhier im Forum aber Kuranyi ist mMn nicht die Verstärkung die wir brauchen. Wir brauchen einen "2. Stürmer Nr.1". einer der wie piza auch mal das Spiel entscheiden kann. Wenn ich die Namen oben lese kann das nur der Erste.

es würde durchaus Sinn machen sich um Ihn zu bemühen und er würde auch ins Transfermuster von KA passen. Von daher finde ich den Kommentar etwas überflüssig, weil wenig konstruktiv. (@ Shao)

Wir brauchen einen "2. Stürmer Nr.1". einer der wie piza auch mal das Spiel entscheiden kann. Wenn ich die Namen oben lese kann das nur der Erste.

Das sehe ich nur bedingt so. Wenn man drei 2. Stürmer auf einem hohen Niveau hat, dann gibt es genau das was unserem Kader fehlt: einen hohen Konkurrenzdruck.

Von Kuranyi ist bekannt, dass er an sich arbeiten würde um sich zu verbessern ohne zu Murren. Bei Klose hätte diese Entwicklung damals auch kaum einer erwartet. Zudem finde ich, dass sowohl Almeida als auch Sestak sehr stark sein können. Man hätte ausserdem verschiedene Spielertypen.

Einen zweiten Nr. 1 Stürmer kann Werder vom Gehalt her nicht bezahlen (und selbst Kuranyi wäre bestimmt schon sehr teuer). Allerdings glaube ich, dass man bei einem Rosenberg Abgang den mmN besseren Sestak auch finanziell mit einem Plusgeschäft holen könnte.

es würde durchaus Sinn machen sich um Ihn zu bemühen

nö, wieso?

und er würde auch ins Transfermuster von KA passen.)

klar - spieler die den finanziellen sprengen, hat KA schon immer gesucht ... besonders wenn wir im sommer einige leistungsträger nach verpassen der CL abgeben werden, um den gehaltsetat zu entlasten

mitdenken hilft manchmal

sestak bringt uns gar nix, da er rosi viel zu ähnlich in seiner spielweise ist. er ist ein konterstürmer, der ebenfalls nicht unbedingt das 1gg.1 gehen kann. und seine schüsse aus 20 metern entfernung sind ebenfalls unterdurchschnittlich.

kuranyi fänd ich zwar super, aber sein gehalt ist jenseits von gut und böse.

was die anderen betrifft (van the man, babel, huntelaar etc.): diese werden niemals in der bundesliga zu sehen sein. maximum bei den bayern. ansonsten halte ich es wie leonidas und bin mir sicher, dass die eher zu everton, wigan, fulham und co. gehen als zu nem guten bundesligaklub. das ist einfach das gesetz. wer einmal in england gespielt hat, geht nicht in die bundesliga. es sei denn, es ist ne herzensangelegenheit wie bei pizza, der unseren verein aber auch schon von früher kannte.

Ich würde mir einen Huntelaar als Pizarros Sturmpartner auch sehr wünschen, aber ich würde mir auch Sex mit Jolene Blalock wünschen. Nichts davon ist auch nur annähernd realistisch!

Mal davon abgesehen, dass ich Huntelaar gar nicht an der Seite von Pizarro sehen möchte denke ich nicht, dass ein Spieler welcher für den VFB Stuttgart ein Thema war, für Werder Bremen außerhalb des Machbaren ist. Warum auch? Die Beurteilung des Kosten/Nutzen-Faktors ist natürlich etwas anderes. Darüber lässt sich streiten.

klar - spieler die den finanziellen sprengen, hat KA schon immer gesucht ... besonders wenn wir im sommer einige leistungsträger nach verpassen der CL abgeben werden, um den gehaltsetat zu entlasten

mitdenken hilft manchmal

Sich um einen Spieler zu bemühen heisst ja nicht, ihn um jeden Preis zu verpflichten. Und das ist ja sehr wohl eine der Sachen, die Klaus gerne macht. Werder wäre für Kuranyi nochmal eine Plattform und Herausforderung. Wenn er nur aufs Geld schielt und die anderen Reize von Werder nicht schätzt, dann wird er eh woanders hinwechseln und das wäre dann auch besser so.

Wir haben den Sprung zu einem Topclub (wo Spieler langfristig zu erhöhten Bezügen ghalten werden) versucht und sind knapp gescheitert. Jetzt sollten wir wieder zurück zum Sprungbrett- und Ausbildungsverein, der wenige Säulen (Wiese, Naldo, Frings, Pizarro) länger hält mit dadrum herum einem grossen Spielerfluß von aufstrebenden Talenten und in ihrer Entwicklung etwas weiteren Spielern (die zB bei Werder eine zweite Chance erhalten) zu stark leistungsbezogenen Gehältern.

Ich denke schon sowas wäre machbar.

Deine polemische und bisweilen arrogante Art in Kurzform Beiträge zu kommentieren kannst du dir bei mir übrigens sparen.

was die anderen betrifft (van the man, babel, huntelaar etc.): diese werden niemals in der bundesliga zu sehen sein.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Die Bundesliga ist auf dem aufsteigenden Ast. Wir klopfen an die Tür was einen weiteren CL-Startplatz angeht.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ein Freund meint, dass sich die steuerliche Situation in England und Spanien geändert hat was den Spitzensteuersatz angeht (zwar nicht für bestehende Verträge, aber für neu abgeschlossene). Und zwar zu unseren Gunsten, da wir bisher für ein vergleichbares Nettoeinkommen um einiges mehr zahlen mussten als in oben genannten Ligen. Falls sich dieses wirklich geändert hat sehe ich für die Bundesliga positiv in die Zukunft.

Sich um einen Spieler zu bemühen heisst ja nicht, ihn um jeden Preis zu verpflichten. Und das ist ja sehr wohl eine der Sachen, die Klaus gerne macht. Werder wäre für Kuranyi nochmal eine Plattform und Herausforderung. Wenn er nur aufs Geld schielt und die anderen Reize von Werder nicht schätzt, dann wird er eh woanders hinwechseln und das wäre dann auch besser so.

er hat bei schalke neben sportlichen, auch die besseren finanziellen vorraussetzungen ... die reize von werder haben in der vergangenheit auch schon andere spieler nicht sonderlich begeistert, damit ködert man nur jungspunde wie marin, das dicke geld gibts bei werder nicht zu verdienen

Wir haben den Sprung zu einem Topclub (wo Spieler langfristig zu erhöhten Bezügen ghalten werden) versucht und sind knapp gescheitert. Jetzt sollten wir wieder zurück zum Sprungbrett- und Ausbildungsverein, der wenige Säulen (Wiese, Naldo, Frings, Pizarro) länger hält mit dadrum herum einem grossen Spielerfluß von aufstrebenden Talenten und in ihrer Entwicklung etwas weiteren Spielern (die zB bei Werder eine zweite Chance erhalten) zu stark leistungsbezogenen Gehältern.

die transferpolitik der vergangenen jahre bestand daraus, die meisten spieler langfristig zu binden, anstatt sie zu verkaufen und in neue zu investieren ... wo das sportlich derzeit hinführt, sehen wir anhand der tabelle und daran, dass uns leute wie vranjes weiterhin auf der tasche liegen

wie jetzt kuranyi in das konzept eines gestandenen profis mit leistungsbezogenem gehalt passen soll, versteh ich auch nicht wirklich

Deine polemische und bisweilen arrogante Art in Kurzform Beiträge zu kommentieren kannst du dir bei mir übrigens sparen.

nö - das mach ich gerne

die transferpolitik der vergangenen jahre bestand daraus, die meisten spieler langfristig zu binden, anstatt sie zu verkaufen und in neue zu investieren ... wo das sportlich derzeit hinführt, sehen wir anhand der tabelle und daran, dass uns leute wie vranjes weiterhin auf der tasche liegen

wie jetzt kuranyi in das konzept eines gestandenen profis mit leistungsbezogenem gehalt passen soll, versteh ich auch nicht wirklich
Da sind wir ja zumindest einer Meinung was die Transferpolitik angeht. Nebenbei (und das ist jetzt nicht als Reaktion auf deinen Post zu verstehen) halte ich Marin für einen Top-Neuzugang, da hätte ich gern mehr von ;-) Der ist immer einer der kämpft und was versucht.

Aber zurück zum Thema: Du hast schon Recht, Kuranyi passt nicht direkt in das von mir beschriebene Transfer-Profil (das war auch eher allgemein gemeint als auf Kuranyi bezogen). Klose tat das damals aber auch nicht und man musste sich strecken. Man kann ja über Kuranyi sagen was man will, aber er garantiert fast schon 10-15 Saisontore und rackert zudem enorm. Ich denke als zweiter Stürmer würde er uns helfen (hätte ja selbst nie gedacht dass ich mich mit dem Gedanken jemals anfreunden könnte).

Es ist halt für Werder wichtig nicht immer nur auf Potential und menschliches zu Schauen, sondern auchmal auf Charakter (und damit meine ich so säue wie Franz, Olic, Kuranyi). Da wäre z.B. ein Ochs als AV auch nicht der schlechteste :D

Wenn du so gerne so bist wie du bist, dann soll es mir Recht sein. Wie gesagt: passen würde er, wahrscheinlich wäre eine Verpflichtung natürlich nicht (aber wir sind ja auch im Vorschläge-Thread).

also auch wenns Kurany sicher nicht wird. Denke ich das wir dann zwei top Stürmer haben und sicher einen der top 3 Sturmduos der Liga. Alles eine Sache der Einschätzung, schon klar.

Mag Kurany nicht, aber denke er ist einer der besten Stürmer der Bundesliga, dazu ein Spielsystem wie bei Werder und der Junge schiesst mit Pizza Tore um die Wette.

Aber egal, Kurany ist wirklich nur die Kategorie Vorschlag, da er mit Werder noch nie ernsthaft in Verbindung gebracht wurde.

Back