Die Gehaltszahlen. Diese Saison soll Bremen bereits 7-8Mio € aus Transfereinnahmen benötigen, um den Kader zu finanzieren. Der Kader ist viel zu schlecht für das Gehaltsniveau. Oder anders gesagt. Sie sind satt. Warum sollen sie gegen Manschaften wie Frankfurt kämpfen. Zum Monatsersten kommt doch auch so das Geld. Ich würde denen zudem alle Prämien sperren und erstmal jeden Tag auf dem Trainingsplatz die Spieler laufen lassen, bis die Köpfe frei sind.
Kommen wir nun zu dem entscheidenden Punkt und Grund für die hohen Gehaltszahlen und deren Folgen. Ich würde Allofs von seinem derzeitigen Posten entheben. Wenn ich mir die Transfers seit CA anschaue, kann man ihm nur ein miserables Zeugnis ausstellen. Was er aus einer Manschaft gemacht hat, die mal mit die besten Stürmer Europas hatte. Ganz erschreckend. Dabei wurde Geld ausgegeben für Spieler, die Schaaf scheinbar nie wollte oder warum berücksichtigt er sie nicht. Man denke an 1,8 Mio € für Tosic, Husejinovic 1 Mio €, CAs Unsummen, Moreno 2 Mio € Leihe. Von dem Geld und deren Gehaltskosten hätte man bessere Spieler kaufen können und die Problemstellen schließen können. Ich frage mich mittlerweile, ob man überhaupt bemerkt hat, dass es Baustellen gibt?
Früher hat Allofs lange an Spielern gebaggert und wenn er sie nicht bekommen hat, kam ein, zwei Tage später Spieler B, der nur eine Nuance schlechter war. Heute muss es Spieler A sein, ansonsten bleibt die Baustelle offen. Die Tendenz sieht man.