Ich glaube die meißten wollen hier gar nichts kaputt reden. Aber Du hast recht. Bei manchen muss ich auch den Kopf schütteln.
Ich bin aber auch der Meinung das die Transferpolitik der letzten 2-3 Jahre nicht sehr gut war. Pizarro zu verpflichten war nicht besonders schwer (der Preis war allerdings sehr gut ausgehandelt von KA). Auch Özil war zu dem Zeitpunkt ein eher leichter Transfer. Nicht falsch verstehen, möchte diese Transfers nicht klein reden.
Dagegen stehen dann verpflichtungen von Prödl 2,5 Mio, Tosic 1,8Mio, Sanogo 4,5Mio, CA 7,8Mio, Husejinovic 0,9Mio, Moreno 2Mio.
Plus Gehälter haben diese Spieler uns bestimmt 25 Millionen gekostet ohne das sie uns ein Stück vorran gebracht hätten.
Borowski war zwar in der Ablöse recht günstig, kostet aber sicher 2-2,5 Millionen Gehalt. Dafür müsste er absoluter Stammspieler sein.
Dazu kommen Vertragsverlängerungen Vranjes, eine satte Gehaltserhöhung von Fritz (zu diesem Zeitpunkt unverständlich) und Zahlreiche Spieler wie Andersen, Mosquera, Schindler, Harnik, Ikeng, Futacs, Testroet, Oehrl...., die entweder nicht die Klasse haben oder ständig hin und her verliehen werden.
Mag sein das wir an einem oder zwei davon noch freude haben werden, allerdings ist das in der Summe zuviel mMn.
Von Rosenberg will ich gar nicht Anfangen
Weiter haben wir riesen Probleme unsere "Fehleinkäufe" wieder los zu werden. Entweder sind sie wohl selbst für kleine Vereine zu schlecht oder sie bekommen hier viel zu viel Gehalt und wollen deshalb nicht wechseln, beides ist nicht gut

Auch sind die Baustellen im AV Bereich, auf der DM Position und im ST neben Pizarro wohl falsch eingeschätzt worden. Ich denke da sind sich die meißten einig das dort wohl zu wenig getan wurde.
Wenn am Ende der Saison wieder ein Pokalsieg rausspringt gibt es nichts zu meckern. Wenn nicht (was wohl wahrscheinlicher ist) könnte das am Ende eine bittere Saison werden, dann KA sagt selber das wenn wir nicht in die CL kommen (was wir nicht schaffen; behaupte ich mal einfoch so) der Kader deutlich überbezahlt ist.