Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
danke für die glückwünsche. scheinbar sabbelt ts nicht nur im sportstudio so, ansonsten wären die leistungen, auch im vergleich zu 08/09 mal ein wenig besser.

Na, richtig zugehört hast Du ihm anscheinend auch nicht. :)

"ausschlaggebend war, das wir heute nicht so zwingend vor dem tor waren."

super, dann änder halt was daran, stell deine taktik um oder bring mal nen gescheiten stürmer! aber dieses ewige rumgelaber, auch dass man nicht genug angeboten hat, geht nur noch auf die eier - nicht, weil es nicht stimmt, sondern weil es eigentlich seit jahren immer die gleichen antworten bei niederlagen und misserfolgen sind

Wenn es doch stimmt, wo ist dann das Problem? Dass Dich die Antworten langweilen oder sie Dir "auf die Eier gehen", hat Schaaf doch nicht zu verantworten. Kannst doch umschalten. Ändern wirst Du Schaaf, was die Art und Weise seiner öffentlichen Äußerungen angeht, jedenfalls nicht. Und das ist gut so.

Dass sich hier nach über 10 Jahren immer noch Leute darüber aufregen, wie Schaaf sich vor Kameras und Mikros artikuliert, ist langsam schon tragisch.

Dass sich hier nach über 10 Jahren immer noch Leute darüber aufregen, wie Schaaf sich vor Kameras und Mikros artikuliert, ist langsam schon tragisch.

Von mir aus könnte er sich auch artikulieren wie Dieter Bohlen, viel tragischer ist die Tatsache, dass im Moment jedes Spiel von Werder irgendwie gleich aussieht. Wir hatten in der Hinrunde teilweise richtig attraktiven Offensivfussball zu bieten, ohne dabei wie in der Vergangenheit so häufig die Defensive zu vernachlässigen. Jetzt findet man mal Gegner, die unserer Kreativabteilung auf den Füssen stehen und sie nicht spielen lässt, und schon sieht man diese Herren mit hängendem Kopf über den Platz traben, Pässe mit einer herzzerreißenden Trägheit dem Gegner in den Fuss spielend, sich bei gefühlten fünf Gegenspielern am 16er festdribbelnd. Kann denen mal bitte jemand in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten? Das Perverse an der Sache ist ja: KA hat gesagt, ohne CL Quali wird es schwer, diesen Kader zusammenzuhalten. Nun ist es aber genau dieser Kader, der durch solche Spiele wie heute und zuletzt genau diese Chance leichtfertig verspielt, sich "zusammenhalten zu lassen". Und wenn sie denn am Ende nicht CL spielen können, weil sie selbst zu dämlich waren, diese Ziele zu erreichen, dann wechseln sie irgendwo hin, wo sie CL spielen können, wo ihnen das quasi auf dem Silbertablett serviert wird. Zum Kotzen ist doch das. Fussballprofi hätte ich werden sollen, das ist ein geiler Job.

Nach solchen Spielen noch jemanden bei uns von Meisterschaft oder CL zu sprechen zu hören, ist für mich ein Schlag in die Fresse.

Von mir aus könnte er sich auch artikulieren wie Dieter Bohlen, viel tragischer ist die Tatsache, dass im Moment jedes Spiel von Werder irgendwie gleich aussieht. Wir hatten in der Hinrunde teilweise richtig attraktiven Offensivfussball zu bieten, ohne dabei wie in der Vergangenheit so häufig die Defensive zu vernachlässigen. Jetzt findet man mal Gegner, die unserer Kreativabteilung auf den Füssen stehen und sie nicht spielen lässt, und schon sieht man diese Herren mit hängendem Kopf über den Platz traben, Pässe mit einer herzzerreißenden Trägheit dem Gegner in den Fuss spielend, sich bei gefühlten fünf Gegenspielern am 16er festdribbelnd. Kann denen mal bitte jemand in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten? Das Perverse an der Sache ist ja: KA hat gesagt, ohne CL Quali wird es schwer, diesen Kader zusammenzuhalten. Nun ist es aber genau dieser Kader, der durch solche Spiele wie heute und zuletzt genau diese Chance leichtfertig verspielt, sich "zusammenhalten zu lassen". Und wenn sie denn am Ende nicht CL spielen können, weil sie selbst zu dämlich waren, diese Ziele zu erreichen, dann wechseln sie irgendwo hin, wo sie CL spielen können, wo ihnen das quasi auf dem Silbertablett serviert wird. Zum Kotzen ist doch das. Fussballprofi hätte ich werden sollen, das ist ein geiler Job.

Nach solchen Spielen noch jemanden bei uns von Meisterschaft oder CL zu sprechen zu hören, ist für mich ein Schlag in die Fresse.

Das sehe ich alles ähnlich. Und Profitrainer möchte ich nicht sein. Im vorliegenden Fall würde mir die Fähigkeit zur Mäßigung gegenüber den Spielern fehlen. Gerade gegenüber den jungen "Star"-Spielern.

Das allerdings sehe ich zwiespältig. Einerseits wirkt es absurd, so etwas zu hören oder zu lesen - andererseits würde ich wohl resignieren, was das Hobby Werder angeht, hätte ich das Gefühl, dass da keiner mehr Ziele hat. Der Moment, als man sich in der letzten Rückrunde ob des Tabellenstandes in der Liga irgendwann förmlich "aufgegeben" hat, um sich vermeintlich auf die Pokale zu konzentrieren... mir hat das nicht gefallen.

Das sehe ich alles ähnlich. Und Profitrainer möchte ich nicht sein. Im vorliegenden Fall würde mir die Fähigkeit zur Mäßigung gegenüber den Spielern fehlen. Gerade gegenüber den jungen "Star"-Spielern.

Das allerdings sehe ich zwiespältig. Einerseits wirkt es absurd, so etwas zu hören oder zu lesen - andererseits würde ich wohl resignieren, was das Hobby Werder angeht, hätte ich das Gefühl, dass da keiner mehr Ziele hat. Der Moment, als man sich in der letzten Rückrunde ob des Tabellenstandes in der Liga irgendwann förmlich "aufgegeben" hat, um sich vermeintlich auf die Pokale zu konzentrieren... mir hat das nicht gefallen.

Mir auch nicht,ganz und garnicht.Vor allem die Niederlagen in WOB oder zuhause vor 40000 gegen den KSC,da hätte ich echt ausflippen können.Bezahlt man teuren Eintritt, und die treten auf wie in einem Testspiel.Wenn ich Trainer wer,dann so wie Magath.Der hätte heute bestimmt um 3 Uhr Nachts ein Training angesetzt:applaus:

Das Nichterreichen der CL!

Das würde aus meiner Sicht zur Folge haben, dass Werder das Gehaltsgefüge im Sommer weiter drücken müsste. Einige Leistungsträger dürften dann den Verein verlassen und man müsste dann mit dem Geld, dass in die Kasse kommt, neu aufbauen.

Boah ich mach mich am besten ganz schnell wieder vom Acker. Allein die Vorstellung das uns Naldo Merte oder so verlassen sollten*grusel*

...Wenn ich Trainer wer,dann so wie Magath.Der hätte heute bestimmt um 3 Uhr Nachts ein Training angesetzt:applaus:

Dann würde ich nix von Dir halten. :D

Denn wenn Du Magath wärst, würde Werder in zwei Jahren wahrscheinlich Meister werden und danach würdest Du den Verein verlassen - und wüsstest genau warum - und eine Mannschaft hinterlassen, die konzeptlos, kaputttrainiert und kaputtgespielt wirkt. Und Du würdest einen Kader hinterlassen, der nicht mal im Ansatz perspektivisch aufgestellt, geformt und weiterentwickelt wurde, von der individuellen Weiterentwicklung einzelner Spieler ganz zu schweigen.

Soviel von mir zum "Phänomen" Magath. ;)

Denn wenn Du Magath wärst, würde Werder in zwei Jahren wahrscheinlich Meister werden und danach würdest Du den Verein verlassen - und wüsstest genau warum - und eine Mannschaft hinterlassen, die konzeptlos, kaputttrainiert und kaputtgespielt wirkt. Und Du würdest einen Kader hinterlassen, der nicht mal im Ansatz perspektivisch aufgestellt, geformt und weiterentwickelt wurde, von der individuellen Weiterentwicklung einzelner Spieler ganz zu schweigen.

Da sehe ich bei Schalke aber was ganz anderes.Es geht mir eigentlich auch um was anderes.Ich würde dieses Team was sich jetzt in Dubai 8 Tage bei besten Wetter einspielen konnte.Und dann noch 1 Woche in Bremen gut trainieren konnte sowas von in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten,nach so einer Leistung wie heute.Wo war der Kampf,Leidenschaft der unbedingte siegeswillen???3 Uhr Nachts, ein schönes nach Mitternachts Training:applaus:

Da sehe ich bei Schalke aber was ganz anderes.

Vielleicht macht er es bei Schalke ja auch mal anders.

Wobei eine Linie von ihm schon jetzt wieder durchschimmert, wenn ich mir den über den Winter aufgeblähten Kader angucke...

Es geht mir eigentlich auch um was anderes.Ich würde dieses Team was sich jetzt in Dubai 8 Tage bei besten Wetter einspielen konnte.Und dann noch 1 Woche in Bremen gut trainieren konnte sowas von in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten,nach so einer Leistung wie heute.Wo war der Kampf,Leidenschaft der unbedingte siegeswillen???3 Uhr Nachts, ein schönes nach Mitternachts Training:applaus:

Naja, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen, was er tun würde. ;)

Das ist doch lächerlich...
Erst wird Schaaf für die tolle Hinserie über den grünen Klee gelobt, und jetzt ist wieder alles scheiße was er macht...
Seine Interviews, Training, Aufstellung....
Ich hab größten Respekt vor Thomas Schaaf und bin sehr froh das er sein Vertrag verlängert hat.

Ich hoffe das ist alles Ironie... Die Wolfsburger machen das, was Magath dort gut aufgebaut hat, momentan selbst wieder kaputt, so und nicht anders rum.

Das ist doch lächerlich...
Erst wird Schaaf für die tolle Hinserie über den grünen Klee gelobt, und jetzt ist wieder alles scheiße was er macht..

Die Kritik ging schon in der Hinrunde los, die übrigens vieles, aber nicht toll war.

Schaaf ist keiner, der sich öffentlich hinstellt und in "Krisenzeiten" Dinge knallhart anspricht. Das sollten einige hier nach 10 Jahren unter TS langsam mal verinnerlichen. Die Dinge werden bei Werder nicht so leicht nach außen getragen wie bei anderen Klubs, wo schonmal einer öffentlich mit der Faust auf den Tisch haut. Nur: Sorgen solche Situationen nicht für den 'neutralen' Zuschauer eher für Belustigung?

Von daher: Ich gehe ruhigen Gewissens davon aus, daß intern an Unstimmigkeiten gearbeitet wird. Und bin dankbar dafür, daß unser Coach der skandal- und sensationsgierigen Journalie nicht noch Knochen hinwirft.

Die Kritik ging schon in der Hinrunde los, die übrigens vieles, aber nicht toll war.

Abgesehen vom ersten und den letzten 4-5 Spielen war die Hinrunde absolute Sahne - jetzt seht mal nicht gleich alles schwarz.
Die Mannschaft befindet sich in einer mir unbegreiflichen Krise. Es ist jetzt an Schaaf, sie da wieder rauszubringen.
Dass er das grundsätzlich kann, hat er schon bewiesen. Ob er das auch mit der jetzigen Mannschaft schafft, wird sich zeigen...

Das Einzige was Sahne war, waren unsere Leistungen in den Pokalwettbewerben. Es fällt hier im Forum einigen schwer, diese Wettbewerbe in der Bewertung zu trennen, ansonsten wäre die Hinrunde hier insgesamt deutlich schlechter gesehen worden.

Mir zum Beispiel fällt es nicht schwer, Pokalwettbewerbe von der Liga zu trennen und ich meine, dass in der Hinrunde einige gute Dinge zu sehen waren. Und die Leistungen in den Pokalwettbewerben waren weder "das Einzige, was (an der Hinrunde) Sahne war", noch waren sie selbst nur Sahne.

Schaaf ist keiner, der sich öffentlich hinstellt und in "Krisenzeiten" Dinge knallhart anspricht. Das sollten einige hier nach 10 Jahren unter TS langsam mal verinnerlichen. Die Dinge werden bei Werder nicht so leicht nach außen getragen wie bei anderen Klubs, wo schonmal einer öffentlich mit der Faust auf den Tisch haut. Nur: Sorgen solche Situationen nicht für den 'neutralen' Zuschauer eher für Belustigung?

Von daher: Ich gehe ruhigen Gewissens davon aus, daß intern an Unstimmigkeiten gearbeitet wird. Und bin dankbar dafür, daß unser Coach der skandal- und sensationsgierigen Journalie nicht noch Knochen hinwirft.

Richtig, intern wird heute aber in der Tat sehr hart Tacheles geredet.
T.S. & K.A. sagten vor dem Spiel, dass ein Punkt ihnen zu wenig ist.
Diese Leitung gestern wir intern schon hart hinterfragt werden.
Im Kollektiv scheint es seit Wochen nicht zu stimmen, da brodelt was im Team und das muss /wird aufgearbeitet werden!

:tnx: Die Mannschaft in der Öffentlichkeit zu kritisieren bringt, außer Medienfraß, nüscht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back