Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unvollständige Zitate kommen immer wieder überraschend gut!

Da sage ich mal schwarz-gelb, ich weiß ja nicht, worum es ging.

Jessas. Den Rest fand ich für meine Frage halt nicht so relevant.

Aber okay:

Bin schon gespannt, ob er heute Abend Farbe bekennt. Schönrederei käme jetzt nicht gut rüber,
-nach den letzten 3 Spielen und vor dem Bayern-Spiel.

Wie soll das "Farbe bekennen" Deiner Meinung nach aussehen?

Meine Güte. Im Sportstudio wird er einräumen, dass man so sicherlich nicht Meister werden kann. Dann wird er noch so etwas sagen wie: "Wir haben heute viele Dinge nicht richtig gemacht." Und dann wird er sagen, dass dennoch großes Potenzial in der Mannschaft steckt, dass man ja in der Hinrunde lange ungeschlagen war und das man die CL anstrebt. :18:

Nächste Woche kriegen wir dann ne Klatsche gegen die Bayern und sind dann evtl. dem Relegationsplatz näher als der Meisterschaft. Aber das Ziel bleibt. Die Mannschaft hat ja Potenzial und nächstes Mal kann man viele Dinge besser machen.

Meine Güte. Im Sportstudio wird er einräumen, dass man so sicherlich nicht Meister werden kann. Dann wird er noch so etwas sagen wie: "Wir haben heute viele Dinge nicht richtig gemacht." Und dann wird er sagen, dass dennoch großes Potenzial in der Mannschaft steckt, dass man ja in der Hinrunde lange ungeschlagen war und das man die CL anstrebt. :18:
...

Danke, dann kann ich ja doch den Raab ansehen. :D

Ich hoffe TS erklärt uns heute abend mal, warum Boro und Rosi einmal mehr von Beginn an spielen durften. Und weshalb wir immer so konzeptlos, planlos, dumm und unsortiert nach vorne spielen.

Demnächst bitte so aufstellen:

----Jensen----Frings

-Marin--------------Hunt

-----Piza-----Hugo

Vielleicht entkommen wir dann noch dem endgültigen Abstieg ins triste Mittelmaß.

Mir ist nach wie vor unverständlich, wie der Trainer die Mannschaft eingestellt hat. Er ruft das spielerische Potential einfach nicht ab. Und wieviel Schlafpillen hat er ihnen eigentlich gegeben?

Seit mehreren Spielen immer das gleiche Dilemma. Und was haben Rosenberg und Borowski auf dem Platz zu suchen?

Nur: Vom Trainer erfolgt auch nicht der Ansatz einer Reaktion auf das Dilemma.

Und einen Neuling, der gerade mal einige Stunden bei der Mannschaft ist - selbst wenn er gut ist - in die Viererkette zu stellen und dann auf Abseits spielen zu lassen (s. Gegentor), ist doch geradezu schwachsinnig.

Jetzt kommen die Bayern, dann ein Auswärtsspiel. Da sind kaum Punkte zu erwarten.

Die Saison ist gelaufen.

Euagoras

Irgendwie war dieser erneute Fehlstart absehbar. Die Spiele vor der Winterpause haben schon einen deutlichen Abwärtstrend erkennen lassen. Aber Hauptsache der Trainer hat verlängert und beglückt uns vielleicht auch dieses Jahr wieder mit dem Pokaltitel - wenn alles gut läuft. Wenn nicht - Platz 6-8 ist doch auch schon was, nicht?! Das ein solches Szenario für die Entwicklung und Zukunft des Vereins eine Katastrophe wäre sollte man sich schon mal vor Augen halten. Warum schafft es Herr Schaaf nicht, nach einer so schwachen ersten Halbzeit wie der heutigen, im zweiten Spielabschnitt eine Mannschaft auf´s Feld zu schicken, die mit klar erkennbarem Willen das Spiel gewinnen möchte?!? Alles wie gehabt....zum kotzen.

Vielleicht hat er ja eine Meinung dazu, warum es zuletzt nicht gut lief.

Und vielleicht findet er sogar eine Variante, die er öffentlich aussprechen kann.

Die wird er sicher haben. ;)

Ob er so eine Variante findet, weiß man nicht. Ich weiß nur, dass das, was er von sich geben wird, nicht alle zufrieden stellen wird. Weil die Erwartungen an Schaafs öffentliche Auftritte teilweise irreal sind.

...

Und mit allem wird er recht haben. ;)

:eek:

Tja, und wer jetzt nicht einsieht, dass wir gegen defensiv aufgestellte, kampfstakr und taktisch disziplinierte Truppen ein FETTES Problem haben, sollte mal seinen Fußballsachverstand hinterfragen. So langsam weiß wohl jeder Trainer, wie man Werder schlägt. Und was suchen bitteschön Rosenberg, Borowski und Abdennour in der Starelf?

Tja, und wer jetzt nicht einsieht, dass wir gegen defensiv aufgestellte, kampfstakr und taktisch disziplinierte Truppen ein FETTES Problem haben, sollte mal seinen Fußballsachverstand hinterfragen. So langsam weiß wohl jeder Trainer, wie man Werder schlägt. Und was suchen bitteschön Rosenberg, Borowski und Abdennour in der Starelf?

Starelf ?

aber ich muss Dir Recht geben...
gegen Frankfurt braucht man Fußballer die nicht Alibi-mäßig auf dem Platz rumlaufen, und direkte Zweikämpfe scheuen...

Ich hoffe TS erklärt uns heute abend mal, warum Boro und Rosi einmal mehr von Beginn an spielen durften

Im ersten Spiel nach der Winterpause stellt man erstmal logischerweise nach den Eindrücken eben dieser Pause auf und nicht nach den Eindrücken des letzten Hinrundenspiels. Er hat es dann ja auch in der 2. HZ relativ schnell nach dem Gegentor korrigiert. Kritisieren kann man das, wenn er die nächsten zweimal hintereinander wieder so aufstellt.

Im ersten Spiel nach der Winterpause stellt man erstmal logischerweise nach den Eindrücken eben dieser Pause auf und nicht nach den Eindrücken des letzten Hinrundenspiels. Er hat es dann ja auch in der 2. HZ relativ schnell nach dem Gegentor korrigiert. Kritisieren kann man das, wenn er die nächsten zweimal hintereinander wieder so aufstellt.

Bei Boro könnte man diese Argumentation vielleicht gelten lassen, aber nicht bei Rosi. Es war voraussehbar, dass Frankfurt heute sehr defensiv und robust auftreten wird, und es ist bekannt, dass Rosenberg gegen solche Gegner keinen Stich sieht! Allein deshalb, hätte er heut nie von Beginn an auflaufen dürfen, zumal Marin und Rosi im Angriff ohnehin nicht zusammen passen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back