Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Frankfurt!

Votes: 46 24,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 12,8%
  • Werder!

Votes: 118 62,8%

• Total voters
    188
Statistiken

• Kein Bundesligaspiel gab es so oft wie das zwischen dem HSV und dem SV Werder (90 Mal). 30 Mal gewann Werder, 28 Mal die Hamburger.
  • In der Ewigen Tabelle der Bundesliga liegen nur sechs Punkte zwischen dem Zweiten Werder Bremen (2.414 Zähler) und dem Dritten Hamburger SV (2.408).
  • Sowohl im DFB-Pokal als auch im UEFA-Cup trafen die "Grün-Weißen" in der Vorsaison auf ihrem Weg ins Endspiel im Halbfinale auf den Nord-Rivalen. Im Pokal gewann Werder 4:2 nach Elfmeterschießen. Im UEFA-Cup gab es ein 0:1 in Bremen und ein 3:2 in Hamburg.
  • Nach 23 ungeschlagenen Spielen in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League (inkl. Quali) mussten die Bremer beim 0:2 gegen Schalke das Ende ihrer Serie hinnehmen. Der Vereinsrekord bleibt bei 27 Spielen ohne Pleite, aufgestellt in der Saison 2003/04.
  • In der Bundesliga lag der HSV in dieser Saison zur Halbzeit noch nicht hinten - 34 Punkte und Platz 1 in der Tabelle der ersten Halbzeit. Direkt dahinter folgt Bremen auf Platz 2 (30 Punkte)
  • Mit Mladen Petric blieb der HSV in dieser Saison ungeschlagen (sieben Siege, drei Remis), ohne ihn gab es keinen Sieg (vier Remis, zwei Niederlagen).
  • Gegen keinen Club traf Claudio Pizarro in der Bundesliga so oft wie gegen den HSV (elf Mal, allerdings nur zwei Mal für Werder). Drei Mal machte der Peruaner sogar einen "Doppelpack" gegen die "Rothosen".
  • Frank Rost steht im Spiel gegen seinen Ex-Club vor seinem 379. Bundesliga-Einsatz. Aufgrund der Rotsperre von Jens Lehmann stünde er damit gemeinsam mit dem VfB-Keeper auf Platz 1 der aktuell aktiven Rekordspieler.
  • Von 1996 bis 1998 bestritt Bruno Labbadia 63 Spiele für Werder Bremen (18Tore). In der Vorsaison verlor er als Trainer von Leverkusen das Pokalfinale gegen die "Grün-Weißen" mit 0:1.
  • Eljero Elia gelang in Nürnberg der erste "Doppelpack" seiner Bundesliga-Karriere. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Er war an sechs der letzten sieben Hamburger Treffer beteiligt (drei Tore, drei Assists).
"Copy-and-Paste" vom letzten Spiel ? :D

Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen wird, kann man die Saison,was die vorderen Plätze 1-4 anbelangt ,getrost vergessen.
Bin wirklich gespannt.

Hey
Vorsicht !!!!!
Mein Virenscanner sagt beim MotPic für Männer Trojaner über W-Explorer. Die seit heute bekannte Sicherheitslücke.
Glück gehabt. War sicher auch keine Absicht, man weiß ja auch nicht woher das Bild kommt.

Ansonsten wird das Samstag schon gut gehen, hoffentlich. Außerdem ist TS im Sportstudio. Der hat er sicher keine Lust ne Niederlage zu kommentieren :D

Also 3:1 für uns.
:svw_schal:

Wir brauchen einfach einen Sieg, egal wie. Wenn die Rückrunde auch schlecht startet können wir uns die Meisterschaft schonmal abschminken. Dreckiger 2:1 Sieg :svw_applaus:

Tja, eigentlich müssen die ersten zwei Spiele gewonnen werden, um oben dran
zu bleiben.
Ich befürchte ja schon tiefe Winterdepressionen hier im Forum , da gegen Frankfurt & Bayern sehr unglücklich verloren wird:(
Damit wäre der Zug Richtung Platz 1. bis 3. so gut wie weggefahren:(
Nee, habe kein gutes Gefühl für die ersten zwei Spiele:(:(:(

Wir haben 6 Punkte in den letzten 2 Spielen liegen gelassen. Mehr Geschenke gibt es aber auch nicht. 1:4 und gut.....:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Wir müssen uns warm schießen. In einer Woche geht es gegen die Bauern. Ein Sieg wäre heute deshalb wichtig.

knappes 1:0 oder 2:0. Bei Frankfurt fehlen Amanatidis und Fenin. Wen die Abwehr gut steht, kassiert sie deshalb auch nix.

Bleibe bei meiner Meinung, dass aus den ersten beiden Spielen Minimum 4 Pkt her müssen, sonst sind wir erstmal weg vom Fenster.... :(

Bei Frankfurt weiß man nie was drin steckt, aber ich setze darauf, dass wir wie in den letzten Jahren in Frankfurt eigentlich immer gut ausgesehen haben, mal davon ab, dass wir aus dem Hinspiel nochwas gut zu machen haben....

Tipp:

1
:3

das spiel muss eigentlich gewonnen werden, nä woche kommen die bauern und da kann man im moment nicht unbedingt mit punkten rechnen. läuft der spieltag normal, dann pkt alle konkurrenten (ausnahme hoppelheim), da muss man dran bleiben.
spielerisch sind wir der eintracht auch ohne pizarro überlegen, könnte aber trotzdem ne enge kiste werden.

0:2 :svw_applaus:

özil, abdennour ;) :D

Hoffentlich verpassen wir heute endlich einmal nichtr den Rückrundenstart!
Aufstellung ist mir egal.
Hauptsache wir gewinnen!:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Bleibe bei meiner Meinung, dass aus den ersten beiden Spielen Minimum 4 Pkt her müssen, sonst sind wir erstmal weg vom Fenster.... :(

Bei Frankfurt weiß man nie was drin steckt, aber ich setze darauf, dass wir wie in den letzten Jahren in Frankfurt eigentlich immer gut ausgesehen haben, mal davon ab, dass wir aus dem Hinspiel nochwas gut zu machen haben....

Tipp:

1
:3

Im Grunde reichen die 4 Punkte nicht. Man muß einfach mal klar sagen, dass die 23 Spiele ohne Niederlage total getäuscht haben. Wir stehen nur 2 Punkte besser da als in der letzten Saison. Wir spielen seit der Meisterschaft 2004 eine schlechtere Rückrunde als die Hinrunde. Wir haben zuhause eine katastrophale Bilanz und nur 3 der 8 Spiele gewonnen. Es geht mir total auf den Sack, dass man schon seit einiger Zeit relativ einfach an Punkte aus Bremen kommt. Sorry, ob da nun Bayern kommt oder nicht, 6 Punkte müssen jetzt erstmal her, dann sehen wir weiter.

Aber ok, heute erstmal auswärts. Fakt ist: Geht das heute gleich mit Punktverlusten weiter, kann man sich sofort ausmalen, wo das wieder endet. Ich bin sehr gespannt, ob Werder heute den Worten endlich wieder Taten folgen läßt. Es wäre zu schön.

spielerisch sind wir der eintracht auch ohne pizarro überlegen,..

Das waren wir im Hinspiel auch, aber Frankfurt hat am Ende trotzdem die Punkte eingesackt.

Spielerisch wird Werder heute mit oder ohne Piza besser als die Eintracht sein, aber dafür gibt es ja leider keine Extrapunkte.

Über den Kampf ins Spiel kommen, muss die heute Devise lauten. Wenn unsere Jungs den Kampf annehmen, wird Frankfurt chancenlos sein, wenn nicht, brennt hier der Baum.

Da Bremen dieses JAhr in Dubai und nicht in Belek war, wirds ne brillante Rückrunde :)... Natürlich gibts deshalb auch einen Sieg..Frankfurt - Bremen 0-2

Back