Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Frankfurt!

Votes: 46 24,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 12,8%
  • Werder!

Votes: 118 62,8%

• Total voters
    188
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 18. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Samstag, 16. Januar 2010, Commerzbank-Arena, 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt- - - SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 18. Spieltages:

Freitag, 15.1.2009, 20:30 Uhr

Bayern München – TSG Hoffenheim

Samstag, 16.1.2009, 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
Hannover 96 – Hertha BSC
Borussia M’gladbach – VfL Bochum
Hamburger SV – SC Freiburg
Bayer Leverkusen – 1. FSV Mainz 05

Samstag, 16.1.2009, 18:30 Uhr

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg

Sonntag, 17.1.2009, 15:30 Uhr

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg

Sonntag, 17.1.2009, 17:30 Uhr

1. FC Köln – Borussia Dortmund

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Roland Evers. In der Konferenz berichtet Marco Hagemann. Moderiert wird von Jessica Kastrop.

Historische Spielstatistik gegen Eintracht Frankfurt [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 81
Siege: 38
Unentschieden: 15
Niederlagen: 28
Tore: 137:116

Bei Spielen in Frankfurt [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 40
Siege: 13
Unentschieden: 9
Niederlagen: 18
Tore: 52:70

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2009/2010 1. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:3
2008/2009 32. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:5
2008/2009 15. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0
2007/2008 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0
2007/2008 4. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1
2006/2007 33. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2
2006/2007 16. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:6
2005/2006 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
2005/2006 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4:1
2003/2004 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1

Statistiken

• Werders Naldo ist nicht nur der Verteidiger mit den meisten Torschüssen in der Bundesliga (40), sondern auch der Bremer mit den meisten Versuchen. Vor gut drei Jahren traf Naldo gleich drei Mal beim Spiel in Frankfurt (6:2).
  • Frankfurts Maik Franz traf in seinen letzten drei Bundesliga-Spielen je ein Mal und erzielte in der Hinrunde fünf Treffer. Damit war er zusammen mit Gladbachs Roel Brouwers torgefährlichster Abwehrspieler der Liga.
  • In der vergangenen Saison demütigte Werder die Hessen sowohl zu Hause als auch auswärts mit 5:0. Am 1. Spieltag dieser Saison feierte die Eintracht allerdings einen 3:2-Erfolg an der Weser.
  • Frankfurt hat die beste Bundesliga-Hinrunde seit der Herbstmeisterschaft 1993/94 gespielt. Zudem standen die Hessen diese Saison nie schlechter als auf Platz 11, letzte Saison hingegen nie besser als auf Platz 11.
  • Bremen hat zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto als letzte Saison nach der Hinrunde, doch von 2001/02 bis 2007/08 waren sie stets besser als diese Saison.
  • Die Bremer konnten fünf der letzten sechs Spiele bei der Eintracht gewinnen (1 Niederlage).
  • Die Eintracht verlor keines der letzten vier Bundesliga-Spiele (2 Siege, 2 Remis), Werder konnte dagegen keins der letzten vier Bundesliga-Spiele gewinnen (2 Niederlagen, 2 Unentschieden).
  • In den letzten fünf Spielen waren die Hessen immer mindestens ein Mal erfolgreich - nur Wolfsburg (7) und Bayern (6) länger, Gladbach genauso lang. Bremen traf dagegen nur ein Mal in den letzten drei Bundesliga-Spielen.
  • Ging Werder in Führung, haben sie noch kein Spiel verloren. In sieben vonneun Spielen brachten sie die Führung auch nach Hause. Die Hessen konnten noch keine Partie drehen, vier Mal gab es immerhin noch ein Remis (5 Niederlagen).
  • Torsten Frings schoss sein letztes Tor am 13.05.2009 in Frankfurt - dabei traf er beim 5:0 Sieg gleich doppelt.

Das sagen die Vereine zum Spiel:

Zitat von www.werder.de:
Auftakt in Frankfurt: Schnell dem Rhythmus entgegen

Rein oberflächlich betrachtet, besteht am Main kein Grund für Seufzer. Eintracht Frankfurt, Werders Auswärtsgegner zum Rückrundenauftakt am Samstag, 16.01.2010, um 15.30 Uhr in der Commerzbank-Arena, hat eine überaus bemerkenswerte Hinrunde – die beste seit vielen Jahren – hingelegt. 24 Punkte und ein erkennbarer Qualitätssprung in der Spielweise gingen bisher mit dem Wirken von Neu-Trainer Michael Skibbe einher.

„Mir waren sie eigentlich vor allem am ersten Spieltag zu gut“, gesteht Werders Geschäftsführer Klaus Allofs schmunzelnd. Die Nachwirkungen der bis in den August zurückliegenden 2:3-Heimniederlage der Grün-Weißen sind nicht vergessen, bei niemandem in Bremen. „Das hat uns wehgetan, wir mussten den Dingen hinterherlaufen“, ergänzt der 53-Jährige.

Bruchhagen: „Es wird schwer, das Saisonziel zu erreichen“

Allerdings tagten am Dienstag in Frankfurt/Main, nachdem die Mannschaft aus dem Trainingsquartier in Belek zurückgekehrt war (5:1-Testsieg gegen Oberhausen, derbe 0:3-Schlappe gegen den KSC), Vorstand und sportliche Leitung. Es herrschte Klärungsbedarf. Der Trainer mahnte zuvor eindringlich und öffentlich zu winterlicher Aktivität auf dem Transfermarkt, sieht die angepeilten 46 Punkte in weite Ferne gerückt. „Eine Perspektive, auch für mich, muss absehbar sein. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel.“ Skibbes Hauptaugenmerk lag dabei insbesondere im von Ausfällen gebeutelten Angriff der Eintracht. Doch weder Theofanis Gekas (Jener zog Schlusslicht Hertha BSC als neuen Arbeitgeber vor), noch der Algerier Rafik Djebbour werden in der Rückrunden den Adler auf der Brust tragen. Nach den Jahren der sportlichen und finanziellen Wieder-Etablierung in der Bundesliga will die Eintracht unter Skibbe endlich wieder in die Sphäre der Ambitionierten vordringen, in naher Zukunft den Blick nach Europa wagen. Tabellarisch gesehen liegen derzeit nur sechs Punkte Entfernung zur Europa League.

Frankfurts langer Weg in die Sphäre der Ambitionierten

Das Ergebnis der Aussprache, welches die Frankfurter Rundschau als „brüchigen Burgfrieden“ kommentierte, übermittelte Vorstandschef Heribert Bruchhagen: „Zwischen uns gibt es nicht die geringsten Dissonanzen. Der Vorstand teilt die Auffassung des Trainers zu 100 Prozent. Es wird schwer, aufgrund unserer personellen Situation das Saisonziel von 46 Punkten zu erreichen“, jedoch sollten „solche kritischen Auseinandersetzungen künftig im internen Kreis geführt werden.“ Außerdem nimmt die Bundesliga ihren Betrieb wieder auf. „Ich sehne den Donnerstag herbei, dann steht der Fußball wieder im Mittelpunkt“, unterstrich Bruchhagen. Nun ist es soweit. Werder will unter allen Umständen eine Wiederholung des 2:3 vermeiden, „ein sehr gutes Zeichen“ fordert Klaus Allofs. Die Grundlagen dafür legten die Grün-Weißen nach dem Jahreswechsel erstmalig in Dubai. „Körperlich haben wir nicht so viel verloren, dafür ist die Pause zu kurz. In den ersten Partien gilt es, schnellstmöglich wieder in den Rhythmus zu kommen“, erklärt Cheftrainer Thomas Schaaf. Ein Rest nicht gänzlich zu klärender Fragen stellt sich Schaaf vor dem Samstag dennoch: „Wie schnell findet sich alles wieder, die Lauf- und Passwege? Greifen die Automatismen? Wie wehren wir uns, wenn Widerstände kommen?“

Wie schnell stimmen wieder Laufwege, Passwege, Automatismen?

Letzteres wird sich wohl nicht vermeiden lassen, versprach jedenfalls Leistungsträger Chris unter der Woche den Eintracht-Fans: „Wir sind gegen Werder Außenseiter, aber das waren wir beim Saisonstart im Weser-Stadion auch. Wir werden jedenfalls alles dafür geben, um den Bremern wieder ein Bein zu stellen.“ Die beiden Torschützen aus dem Hinspiel - Ioannis Amanatidis (Nach Knie-OP) und Martin Fenin (Anhaltende Leistenbeschwerden) - werden dabei ebenso zur Untätigkeit gezwungen sein, wie die weiterhin Verletzten Zlatan Bajramovic, Ümit Korkmaz und Aleks Vasoski. Trotzdem „werden sie ähnlich kompakt stehen wie im Hinspiel, auf Fehler lauernd und versuchen, über die Außen Konter zu setzen“, erwartet Thomas Schaaf und zieht die logische Konsequenz daraus: „Wichtig ist, dies nicht zuzulassen und sie selbst in Not zu bringen. Wir müssen bereit sein, sofort zu agieren, umzuschalten. Denn es sind drei Punkte zu vergeben: Die will ich haben.“
------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von www.eintracht.de:
Michael Skibbe: "Wir sind in Form"

Trotz Eis und Schnee wird uns ab diesem Wochenende wieder warm ums Herz. Denn die Bundesliga legt wieder los. Unsere Eintracht hat am Samstag (15:30 Uhr) in der Commerzbank-Arena Werder Bremen zu Gast. Das Hinspiel gewann die Eintracht am 1. Spieltag im Weserstadion mit 3:2. Und nicht nur Michael Skibbe hofft, dass unsere Jungs dem favorisierten Pokalsieger abermals ein Bein stellen können. Wir haben mitgeschrieben, was der Eintracht-Trainer heute Nachmittag auf der Pressekonferenz zu sagen hatte.

Herr Skibbe, wie sieht es personell aus vor dem Rückrundenauftakt gegen Bremen?
Alle Spieler, die mit im Trainingslager waren, sind fit.

Wie weit ist Marco Russ, der sich ja mit einer Magen/Darm-Infektion herumplagen musste?
Er trainiert wieder mit, hat am Anfang der Vorbereitung zehn, zwölf Einheiten verpasst und vier Tage später begonnen. Da müssen wir abwarten, inwieweit er fit für Samstag ist. Aber ich denke schon, dass er einsatzfähig sein wird.

Wie weit ist Christoph Preuß?
Er hat in der Türkei alles mitmachen können. Aber es ist noch immer ein Unterschied zwischen Training und dem Ernstfall Bundesliga. Wenn er gesund bleibt, was wir ihm alle sehr wünschen, rechne ich schon damit, dass er in der Rückrunde einige Male zum Einsatz kommen wird. Er bringt große fußballerische und kämpferische Qualitäten mit, die uns gut tun würden.

Wird Caio 2010 endlich den Durchbruch schaffen?
Er ist ein großes Talent, aber ist noch jung und er kann noch einiges lernen. Seine Fitness und seine spielerischen Fähigkeiten sind absolut in Ordnung, Probleme hat er noch im taktischen Bereich. Aber wir haben noch mehr junge Spieler, die dazulernen können und in manchen Bereichen Defizite haben. Das ist nicht unnormales. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir Caio hinbekommen werden.

Wie gerne denken Sie noch an den Saisonstart mit dem 3:2 in Bremen zurück? War es das vielleicht beste Eintracht-Spiel der Hinrunde?
Es war eines der besten Spiele, in der Tat. Das beste Spiel aber haben wir meiner Meinung nach in Berlin gezeigt, wenn man bedenkt, unter welchem Druck die Mannschaft dort stand. In Bremen haben wir aber auch sehr gut gespielt, hatten aber in der einen oder anderen Szene auch Glück, dass wir nicht ins Hintertreffen geraten sind.

Werden Sie ob der Bremer Offensivqualitäten vorsichtiger agieren am Samstag?
Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir in erster Linie unsere eigenen Qualitäten durchbringen und dadurch den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Dazu müssen wir aber defensiv kompakt stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen. Denn hin und wieder lässt die Bremer Defensive auch gut Chancen für den Gegner zu.

Wie wollen Sie die Bremer Mittelfeldtechniker Özil und Marin in den Griff bekommen?
Sie haben ja noch mehr offensivstarke Spieler in ihren Reihen, wie zum Beispiel Aaron Hunt. Wir müssen auf sie aufpassen, dürfen uns aber nicht zu sehr auf sie konzentrieren. Wir müssen eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und uns nicht ausspielen lassen. Ich denke, unsere Chancen gegen starke Bremer sind zu Beginn einer Runde höher, als wenn sie mitten in der Saison eingespielt sind. Das haben wir ja zu Saisonbeginn bei Werder gesehen. Ich hoffe, dass es uns noch mal gelingt, eine im Normalfall besser besetzte Mannschaft zu packen.

Wie ist unsere Mannschaft drauf?
Wir hatten ein gutes Trainingslager mit idealen Bedingungen und trainieren jetzt auch hier in Frankfurt auf gutem Boden, somit ist die Mannschaft in Form. Die jungen Spieler haben sich gut entwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht.

Stimmen der Eintracht-Fans:

hmmm, wird fucking schwer. Die haben sich nach dem "Fehlstart" gegen uns ganz gut gefangen und zT recht stark gespielt. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden!
Auf diesen Beitrag antworten
Tipp: Sieg für uns, wobei ich im mom ein mulmiges Gefühl habe, wegen den Unruhen.
Aber ich will bei meinem ersten Spiel im Waldstadion ein SieG sEhen
Auf diesen Beitrag antworten
keine chance für uns....leider

1:3 für Bremen
Ansonsten hab ich n ganz rabenschwarzes Gefühl... (und ich hab am ersten Spieltag auch unseren Auswärtssieg richtig vorausgesagt)
aber nennen wir es einfach mal Zweckpessimismus.
Tipp: 0:4
denke gegen bremen gibs wieder backenfutter, wie in den letzten jahren zu hause.egal mit welcher 11. wobei ich sagen muss bei der aufstellung von adler_2009 hätte wir ne gute chanc
Ich hoffe 1:1 und befürchte 0:4 und danach kein Trainer mehr.
Mann was seid ihr für negative Geschöpfe. Dieses Klein-Klein-Gelaber von HB hat schon auf euch abgefärbt. Die Fischköppe werden keine Chance haben gegen uns, ist das klar?

Werder Bremen: N-S-N

Hamburger SV – Werder Bremen 2:1 (2:0) (Bundesliga)
Athletic Bilbao – Werder Bremen 0:3 (0:3) (Europa League)
Werder Bremen – FC Schalke 04 0:2 (0:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Eintracht Fankfurt: U-U-S

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 2:2 (1:1) (Bundesliga)
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 2:0 (1:0) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Frankfurt: 3,70
Unentschieden: 3,35
Sieg Werder: 1,95

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)
Linienrichter: Thomas Frank (Hannover), Norbert Grudzinski (Hamburg)
Vierter Offizieller: Harm Osmers (Hannover)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|6|0
|Mesut Özil|6|1
3.|Aaron Hunt|5|0
4.|Naldo|4|1
5.|Tim Borowski|2|0
|Marko Marin|2|0
|Hugo Almeida|2|0
|Per Mertesacker|2|0
9.|Markus Rosenberg|1|0
|Boubacar Sanogo|1|0[/table]

Eintracht Fankfurt

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Alexander meier|6|0
2.|Maik Franz|5|0
3.|Ioannis Amanatidis|3|0
4.|Caio|2|0
|Pirmin Schwegler|2|0
6.|Martin Fenin|1|0
|Nikos Liberopoulos|1|0
|Patrick Ochs|1|0
|Marco Russ|1|0[/table]

Es fehlen voraussichtlich:

Werder Bremen

[2] Sebasitan Boenisch (Knieoperation)
[32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
[41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
[44] Philipp Bargfrede (Knieprobleme)

Eintracht Frankfurt

[5] Aleksander Vasoski (Knieoperation)
[8] Zlatan Bajramovic (Achillessehnenentzündung)
[11] Ümit Korkmaz (Zehenbruch)
[17] Martin Fenin (Leistenprobleme)
[18] Ioannis Amanatidis (Knieoperation)
[34] Cenk Tosun (Patellasehnenreizung)

Sperren:

Werder Bremen

/

Eintracht Frankfurt

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[22] Torsten Frings (bisher 4 Gelbe Karten)

Eintracht Frankfurt

[2] Partrick Ochs (4)
[30] Caio (4)

Werders Kader fürs Spiel

Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Aymen Abdennour [16], Per Mertesacker [29]
Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24]

Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Said Husejinovic [17], Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Marko Futacs [30], Kevin Artmann [31], Marcelo Moreno [39], Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Frings – Jensen, Hunt – Özil – Marin, Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

Eintracht Frankfurt

Nikolov – Franz, Chris, Russ, Spycher – Teber, Schwegler – Ochs, Köhler – Meier, Liberopoulos

Trainer: Michael Skibbe

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

3:1 Sieg. Piza trifft kurz vor Schluss nach seiner Einwechslung. Den Rest erledigt die Mannschaft. :svw_applaus:

Edit: Muss ein gutes Omen sein. War noch nie 1.

3:1 Sieg.
Auf geht's Werder. Kämpfen & Siegen!

@werderfan2006: Ob gutes oder schlechtes Omen wird sich erst noch rausstellen. :p

Fritz hat ja die Revanche gefordert. Die Einstellung stimmt. Umsetzen konnte man es zuletzt nicht immer.

Ich tippe 1:3

Halbzeit 1:1 und Piza rettet es dann in den letzen 20 Minuten.

:applaus::applaus::applaus:

Auf der ersten Seite war ich hier noch nie! :)

Werder gewinnt! :svw_applaus:
Wenn Pizarro nicht fit wird, macht Abdennour halt die Tore:applaus:

Ich bin eher skeptisch, was einen Sieg angeht. Zuletzt hat die Mannschaft keinen so guten Eindruck gemacht. Außerdem tun wir uns zum Rückrundenstart generell schwer und zudem kann Frankfurt ein sehr unangenehmer Gegner sein (wie schon öfter gesehen). Tippe trotzdem auf einen knappen 2:1 - Sieg für unsere Jungs.

BTW: Der Typ vom Frauen-Moti-Pic ist ein bisschen zu jung, um mich zu motivieren.

Auswärtssieg!!! Bin schon mega nervös...

Mein hier stimmt was nicht:

Eintracht Fankfurt: N-S-U

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 2:2 (1:1) (Bundesliga)
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 2:0 (1:0) (Bundesliga)

Müsste das nicht S-U-U heissen oder U-U-S????

Moreno wurde nicht nominiert, steht hier zumindest im Thread. Hat mich auch gerade ziemlich überrascht... .

Warum überrascht?
Pizza, Marin, Hugo und Rosenberg - das sind in meinen Augen vier bessere Alternativen - technisch und vor allem taktisch.
Und nach den Aussagen von seinem Vater glaube ich kaum, dass er je wieder eine Minute für Bremen auf dem Platz stehen wird.
Mit Pizza gewinnen wir 3-1, falls er nicht kann hoffe ich auf ein 2-1 für uns.

Warum überrascht?
Pizza, Marin, Hugo und Rosenberg - das sind in meinen Augen vier bessere Alternativen - technisch und vor allem taktisch.
Und nach den Aussagen von seinem Vater glaube ich kaum, dass er je wieder eine Minute für Bremen auf dem Platz stehen wird.
Mit Pizza gewinnen wir 3-1, falls er nicht kann hoffe ich auf ein 2-1 für uns.

Hab ich was verpasst? Was hat sein Vater gesagt?

Back