Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das er für seine Entscheidung Zeit braucht ist klar, aber ich finde es auch nicht angebracht alle ewig lange hinzuhalten. Wenn ihm klar ist das er weg will dann ist es OK, wenn er bleiben will, noch besser. Aber ich finde es verständlich das man irgendwann Klarheit haben will um mehr Ruhe und einen klareren Fokus auf die Rückrunde haben zu können. Ich bin nicht der Meinung, das sich ein Spieler immer hunderprozent mit dem Verein identifizieren muss, aber er hat dennoch auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Verein. Monatelange Unklarheit ( und die damit verbundene mediale Ausschlachtung) können sich ohne weiteres auf die Leistung der Mannschaft auswirken, das hat man ja an Klose gesehen ( ich denke das man in Bremen seit MK ohnehin empfindlicher auf solche Hinhaltestrategien reagiert ). Ich würde es mir wünschen, egal wie die Entscheidung ausgeht, das er sich möglichst schnell positioniert.
Sehr guter Beitrag!!:tnx::tnx:

Ich hätte mir auch Klarheit vor der Rückrunde gewünscht, aber auch hier gilt "jeder ist sich selbst der nächste" daher können wir auf Loyalität und Dankbarkeit bei MÖ wohl nicht zählen...

...

- er schoss uns zum DFB-Pokal Erfolg
- er schoss die U21 zum EM-Pokal und war zudem deren bester Spieler
- er wurde A-Nationalspieler und auf anhieb Stammspieler
- er ist Werbefigur bei Nike

....

1. Du hast Nutella vergessen!
2. Hat er den DFB-Pokal allein gewonnen?
3. Hat er in der U21 keine gute Mannschaft um sich gehabt?
4. Hat die NM seit er mitspielt nur geglänzt?
5. Wir haben noch mehr Spieler, die schon für Nike geworben haben.
6. Gab es Spiele, in denen er absolut ideenlos und unmotiviert aussah!

Da fällt mir ein:
Warum macht Kevin Kuranyi Werbung für Nutella?
Weil er "Nusspli" nicht aussprechen kann...
:lol:

Geschweige denn das hier :

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?
Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch?

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?
Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watches which Swatch watch switch?

Drei geschlechtsumgewandelte Schweizer Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Schweizer Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?
Three switched Swiss witches watch three Swiss Swatch watch switches. Which switched Swiss witch watches which Swiss Swatch watch switch?

Drei Schweizer Hexen-Schl...en, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich Schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche Schweizer Hexen-Schl...e, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche Schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Wenn Kevin das hinkriegt wird er auch wieder Nationalspieler. :D

Und nun zurück zu Mesut...

1. Du hast Nutella vergessen!
2. Hat er den DFB-Pokal allein gewonnen?
3. Hat er in der U21 keine gute Mannschaft um sich gehabt?
4. Hat die NM seit er mitspielt nur geglänzt?
5. Wir haben noch mehr Spieler, die schon für Nike geworben haben.
6. Gab es Spiele, in denen er absolut ideenlos und unmotiviert aussah!

Mit Ausnahme von Punkt 1 würden auch alle Punkte auf Weltspieler wie Fabregas, Messi, C. Ronaldo etc. zutreffen.

Ist jetzt eine versöhnliche Geste von mir nötig? Ich will ihn nicht schlechtreden. Aber es wächst die Sorge, dass er abhebt und dann keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

Wir brauchen ihn auf dem Boden! Wie spielen ja nicht Quidditch!

Aber das Bild hier stimmt mich wirklich positiv: Sieht aus, als ob er aufrüstet. Und die Stimmung im Team scheint auch gut zu sein, also werde auch ich meine Skrupel zurückstellen.

http://www.werder.de/bilder/galerie/2009klein/oeziltraegtbaelletraining24.jpg

Ich glaube da fehlt eine 2 vor der 8. 8 Millionen für Özil sind aktuell als Ablösesumme schon etwas lächerlich. Selbst bei nur noch 1 Jahr Kontrakt.

Sicher ist Mesut ein ganz guter Spieler mit Perspektive. Erinnert mich aufgrund seiner Bewegungen immer an Micoud.

Aber: Leute, das ist doch kein Top Spieler. Er hat einige gute Spiele gemacht, aber von Konstanz kann keine Rede sein. Ich habe ebenso viele schlechte, wie gute Spiele gesehen.

Das ist ja auch vollkommen ok für ein junges Talent. Aber mal ehrlich, würde ein Spieler mit diesen Status bei Bayern, Juve oder ähnlichen Mannschaften konstant spielen? Wohl eher nicht......

Das würde dann, wie bei vielen Spielern Ex-Bayern-Spielern, darin enden, dass er die Bank für die Stars wärmt und seinen Platz in der Nationalmannschaft verliert. Verstehe ich nicht?? Boro z.B. kann es ihm doch aus erster Hand erzählen. Bei Boro hat das die halbe Karriere versaut. Für ihn wird das ein harter weg zurück.

Diese Berater sind echt ein Witz. Keiner denkt an den Spieler, jeder denkt nur an Kohle. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft....Traurig, traurig.

Warum zum Geier sollte man einem Spieler, der aus dem Nichts kam, die Chance nehmen sich zu etablieren. Erst in Bremen wurde er Nationalspieler und nur hier kann er sich etablieren. Wenn er dann gefestigt ist und seine Klasse konstant zeigen kann, macht es vielleicht Sinn zu wechseln.

Bis dahin gibt es keine bessere Mannschaft als Werder Bremen für ein deutsches Talent, da Werder immer oben mit eben diesen Talenten spielt. Bayern wird kein Meister mit Talenten. Die werden Meister mit etablierten Stars....

Eine Sache will ich noch anfügen.

Mesut ist jung und nicht gerade ein "Kopfmensch". So zumindest mein Empfinden. Soll nicht despektierlich klingen....

Aus diesem Grunde glaube ich, dass er sich sehr von den gierigen Beratern lenken lässt.

Die Berater freuen sich doch, dass er mehr gehypt wird, als es seine Leistungen rechtfertigen würden. Allein die Medien verbreiten den "Geruch" von viel Geld. Die Leistungen eher eine kleine "Gehaltserhöhung".

Schade, dass das die Spieler nicht selber sehen. Naja, wenn ein Berater einen ständig predigt, dass man das Beste ist, was Deutschland je gesehen hat.....Vielleicht glaubt man irgendwann dran......

Eine Sache will ich noch anfügen.

Mesut ist jung und nicht gerade ein "Kopfmensch". So zumindest mein Empfinden. Soll nicht despektierlich klingen....

Aus diesem Grunde glaube ich, dass er sich sehr von den gierigen Beratern lenken lässt.

Die Berater freuen sich doch, dass er mehr gehypt wird, als seine Leistungen rechtfertigen würden. Allein die Medien verbreiten den "Geruch" von viel Geld. Die Leistungen eher eine kleine "Gehaltserhöhung".

Schade, dass das die Spieler nicht selber sehen. Naja, wenn ein Berater einen ständig predigt, dass man das Beste ist, was Deutschland je gesehen hat.....Vielleicht glaubt man irgendwann dran......

Häufig wurde Mesut ja schon als sehr sensibel beschrieben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back