verdammte Axt, es haben ALLE Stadionbesucher das gleiche Recht, Werder live zu sehen.
Was glaubst Du, wie es einen Großteil der Besucher ankotzt, sich das Dauergeleier der Ultra-Fraktion anzuhören?
Was glaubst Du weiterhin, wie sehr es den Großteil der (auch auswärtsfahrenden) Fans ankotzt für Aktionen einen beratungsresistenten Minderheit in Sippenhaftung genommen werden?
Was denkst Du, wie schmerzlich es für Fans ist, die Werder seit 20 oder mehr Jahren unterstützen, zu sehen, wie die Stimmung den Bach runtergeht, weil die nachwachsende Fan-Generation den Support in völlig anderer Art und Weise definiert und ebendiese Art von Unterstützung gebetsmühlenartig als die einzig Wahre predigt?
Auch wenn insbesondere Du den Inhalt vieler vernünftiger posts hier geflissentlich ignorierst, weil Du diesen nicht verstehen kannst oder willst, wäre es schön, wenn Du hier in 5 oder 10 Jahren nochmal reinguckst und unter Umständen erkennst, dass Du in gewissen Punkten Deine Meinung bis dahin geändert hast.
vielleicht, vielleicht...
gwg
svwb
Ach so, man darf hier also sagen, dass einen die Ultras nerven, aber dass bestimmte Familien (nicht alle!) auch nerven können, dafür wird man dann niedergemacht! Jetzt verstehe ich das Prinzip hier...
Welche Argumente ignoriere ich denn? Wenn du mir die zeigst, gehe ich gerne auch darauf ein!
@Platz11: Klar ist der Text an einigen Stellen auch subjektiv, aber er enthält einige Argumente pro Pyro, die ich so auch unterstütze. Ich verstehe nicht genau, warum du meinst, dass die Argumente wertlos sind.
@Thilo: Also die Begründung "tolle Bilder fürs Fernsehen" ist natürlich absolut dämlich, da hast du recht (Begründung vielleicht sogar Ironie?). Aus diesem Grund machen das wohl aber auch nur die wenigsten.
Natürlich hast du keine Verpflichtung mitzusingen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Werder supporten will oder nicht...
Wenn du dann allerdings im Stehblock stehst und nicht mitsingst, dann musst du verstehen, dass einige Leute dich dann auch mal anmeckern (jetzt kriege ich hier wahrscheinlich von einigen Leuten wieder einen drauf).
falls du mich mit den Familien im Stadion meinst, auch für dich nochmal: Ich meine
nicht alle Familien, sondern nur bestimmte.
Bengalen Vandalismus pur? War beispielsweise in ST.Etienne nach den Bengalen das halbe Stadion zerstört? Ist überhaupt etwas kaputt gegangen? Traust dich denn an Silvester auf die Straße, wenn doch Pyro "Vandalismus pur" ist?