[Diskussion] Stadionumbau

Was es nach den Bildern wohl für alle Plätze geben wird. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht bei den Rollis.
Nö. Wenn man sich alleine jetzt das Ende des Daches in der West anguckt - dasendet lotrecht ungefähr dort, wo jetzt die Tribüne endet.
Davor kommen allerdings noch die 9 mobilen Reihen.
Von dem extrem nach oben gezogenen Winkel des Daches ganz zu schweigen.
Ich bin mir relativ sicher, daß sich an den "Dachverhältnissen" im Gegensatz zum alten Dach rein gar nichts verbessern wird.
Man wird in den ersten +/- 9 Reihen auch weiterhin nass werden, da man durch den Winkel des Daches, dem Regen sogar noch mehr die Tür öffnet, als beim alten Dache, welches recht waagerecht verlief.

Nö. Wenn man sich alleine jetzt das Ende des Daches in der West anguckt - dasendet lotrecht ungefähr dort, wo jetzt die Tribüne endet..
Dann hab ich wohl ne Knick un der Optik!

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_2010/Umbau_2_KW/DSC_0019.jpg

Man beachte wo der Kran steht, der wohl als Lot gelten kann.

Zu der Schräge des Daches hat mir ein befreundeter Architekt gesagt, das es sogar aufgrund der Windbrechung besser sein kann, das es schräg nach vorn geht. Das hänge allerdings auch davon ab, wie groß das "Loch" sei.
Bin mal gespannt ob das stimmt, das scheint mir auch etwas gewagt.

Steht der linke Kran versetzt hinter dem rechten Kran?
Wie dem auch sei. Ich werde auf der Süd auch in Reihe 13 ab und an nass.
Je nach Windrichtung ist das leider nicht zu verhindern. Das neue Dach ist zwar länger als das alte, aber durch die höhere Konstruktion ist keine Verbesserung fest zu stellen.

Steht der linke Kran versetzt hinter dem rechten Kran?
Wie dem auch sei. Ich werde auf der Süd auch in Reihe 13 ab und an nass.
Je nach Windrichtung ist das leider nicht zu verhindern. Das neue Dach ist zwar länger als das alte, aber durch die höhere Konstruktion ist keine Verbesserung fest zu stellen.

Ja, er scheint etwas weiter hinten zu stehen. Wie genau, kann ich nicht feststellen.
Eine Ernsthafte Veränderung kann man auch erst festellen, wenn das Dach geschlossen, also komplett fertig, ist.

Dann hab ich wohl ne Knick un der Optik!

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_2010/Umbau_2_KW/DSC_0019.jpg

Man beachte wo der Kran steht, der wohl als Lot gelten kann..
Auf dem Bild sieht es in der Tat so aus, daß das Dach noch ein paar der 9 Reihen zumindest theoretisch überragt.
Hatte irgendwo ein Bild von der Seite gesehen, von man es besser erkennen konnte, daß nicht alle Reihen überdacht werden. Wobei es dabei lediglich um eine theoretische Überdachung geht, da der Regen auh noch höhere Reihen erfassen wird, da er selten lotrecht fällt.
Wie gesagt, in Lev. hat man das Ganze bspw. recht gut gelöst, so daß dort auch praktisch alle Plätze überdacht sind.

Auf dem Bild sieht es in der Tat so aus, daß das Dach noch ein paar der 9 Reihen zumindest theoretisch überragt.
Hatte irgendwo ein Bild von der Seite gesehen, von man es besser erkennen konnte, daß nicht alle Reihen überdacht werden. Wobei es dabei lediglich um eine theoretische Überdachung geht, da der Regen auh noch höhere Reihen erfassen wird, da er selten lotrecht fällt.
Wie gesagt, in Lev. hat man das Ganze bspw. recht gut gelöst, so daß dort auch praktisch alle Plätze überdacht sind.

Also für mich sieht es sogar so aus, als würde es bis über die erste Reihe reichen. Wenn du alle reihen trocken haben willst, musst du wirklich fast eine Halle haben.

Also für mich sieht es sogar so aus, als würde es bis über die erste Reihe reichen. Wenn du alle reihen trocken haben willst, musst du wirklich fast eine Halle haben.

Also DAS kann man bei dem Winkel des Bildes nun wirklich nicht erkennen. Da gibt es bessere Bilder von der Seite. Niemals aber wird das Dach noch über die erste Reihe hinaus abdecken, das glaube ich jedenfalls bei einer seitlichen Ansicht nicht.

Ich finde übrigens, dass es bei Werder-Heimspielen gar nicht so oft regnet. Ich finde die Dachlänge und die Schräge (so schräg ist wohl kein Stadiondach der Welt!!) eher störend für die Akkustik im Stadion. Aber insgesamt muß man jetzt bei aller Diskussion abwarten, bis das Dach im Frühjahr 2011 wirklich ganz fertig und der Umbau beendet ist. Und dann soll es mal schön regnen, damit wir zu einer ECHTEN Beurteilung kommen. Wir drehen uns hier derzeit wirklich total im Kreis.

Das Dach ist zu Kurz......

Ich kann es nicht mehr hören und lesen.

Entweder bleibt mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu Hause im trockenden und spielt Killerspiele ihr Memmen oder stellt euch oben in den Treppenaufgang.

Ich habe meine Anfangszeit in der Ost ohne Dach gestanden bei jedem Wetter und es ist mir scheissegal gewesen.

Boar dieser Thread wird genauso schlecht wie der von Özil:wall::wall::wall:

Das Dach ist zu Kurz......

Ich kann es nicht mehr hören und lesen.

Entweder bleibt mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu Hause im trockenden und spielt Killerspiele ihr Memmen oder stellt euch oben in den Treppenaufgang.

Ich habe meine Anfangszeit in der Ost ohne Dach gestanden bei jedem Wetter und es ist mir scheissegal gewesen.

Was für ein besch.... Post.:rolleyes:

Ich sehe das Problem allerdings auch nicht, zumal mal bei der Ticketbestellung auch noch gefragt wird, ob man auch mit unüberdachten Plätzen einverstanden ist.
Aber gut, ich höre ja schon auf mit meinen... ... ähm... egal...

Wenn du weiterhin hier postest, wird er das in der Tat.:rolleyes:

Zum Dach über der West: Ich finde, dass man hier (drittes Bild; lässt sich grad irgendwie nicht öffnen) die spätere Länge einigermaßen abschätzen kann. Ich würde darauf tippen, dass in etwa die gleiche Überdachung wie auf Nord/Süd erreicht wird. Die erste Reihe wird also wohl gerade noch überdacht sein. Mann muss ja auch beachten, dass diese Solarabschlussplatten noch ein Stückchen überstehen.

Ja früher haben die Leute auch noch Autos ohne Klimaanlage und elektrische Fensterheber gekauft und waren zufrieden. Heute würde keiner einen Neuwagen ohne diese mittlerweile Standarts kaufen, genauso ist es beim Stadionbesuch, wer ca. 40 Euro für einen Sitzplatz bezahlt sollte nicht im Regen sitzen! Bei Stehplätzen in der Ost für 10 Euro ist das vielleicht noch ein anderes Thema.

Jetzt würde mich mal interessieren, wo es im Weserstadion unüberdachte Sitzplätze für 40€ gibt... auf ebay?

Wenn du weiterhin hier postest, wird er das in der Tat.:rolleyes:

Zum Dach über der West: Ich finde, dass man hier (drittes Bild; lässt sich grad irgendwie nicht öffnen) die spätere Länge einigermaßen abschätzen kann. Ich würde darauf tippen, dass in etwa die gleiche Überdachung wie auf Nord/Süd erreicht wird. Die erste Reihe wird also wohl gerade noch überdacht sein. Mann muss ja auch beachten, dass diese Solarabschlussplatten noch ein Stückchen überstehen.

Dann kommen noch mobile sitzreihen davor und zack Dach zu kurz:eek:

Was ich mir wirklich mal wünschen würde, wäre eine Aussage seitens Werder/Müller, ob es in der Planung Alternativen zur jetzigen Dachkonstruktion gab und was diese gekostet hätten. Ich glaube dies würde den Dachkritikern (zu denen ich mich auch zähle) helfen, sich mit der jetzigen Lösung abzufinden - eine deutliche finanzielle Differenz natürlich vorausgesetzt.

Zum Dach über West und Ost bin ich mir übrigens nach Ansicht aller Pläne und Bilder weiterhin sicher, dass dieses genau über der ersten Reihe enden wird.

Back