Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den Söldnervorwurf kann ich nicht teilen...es wurde ein Vertrag abgeschlossen, den beide Seiten einzuhalten haben...mehr nicht...wie wäre es denn, wenn MS nicht eingeschlagen hätte und er nur Ergänzungsspieler wäre??

...dann würde er für nicht gerade einen Hungerlohn auf der Bank sitzen und wir würden nach einem Nachfolger suchen und ihm keinen neuen Vertrag anbieten. Was du damit sagen willst, versteh ich nicht.

Nochmal, der Söldnervorwurf kommt für den Fall, dass er weder verlängert noch sich 2010 verkaufen lässt obwohl entsprechende Angebote vorliegen.

Aber wichtig wäre nun zuerst einmal, dass er in der Rüru wieder zu alter Form zurückfindet und uns weiterhilft.

...
Nochmal, der Söldnervorwurf kommt für den Fall, dass er weder verlängert noch sich 2010 verkaufen lässt obwohl entsprechende Angebote vorliegen.

Soweit wird es sicherlich nicht kommen. Entweder verlängert er oder er wird vorzeitig gehen. Warum?
A) Klaus Allofs wird für den Verein eine Verlängerung rausschlagen oder zumindest eine Ablöse. Den Vertrag auslaufen zu lassen würde Werder ja "schaden"
B) Özils Berater ist doch messerscharf ausgerichtet, um Özil wieder zu verticken. Die sportliche Perspektive ist ihm herzlich egal... Özils Ruf war schon einmal im Eimer und Özils Berater tut alles dafür, um das zu wiederholen.

Netzer über Özil

Bei Mesut Özil schraube ich die Erwartungshaltung absichtlich herunter. Er ist ein außergewöhnlich talentierter, aber noch kein großer Spieler. Die WM sollte ein großer Schritt für ihn sein, sich weiterzuentwickeln.

Wenn er im Sommer wechselt, war's das sowieso mit seiner Karriere. Solche Beispiele gab's bei Werder doch immer und immer wieder. Wer bei Werder groß war, hat anderswo nie wieder das gleiche Niveau erreichen können. Das trifft sogar auf Spieler wie Frings oder Pizarro zu, obwohl die ja durchaus ihre Erfolge mit anderen Klubs feiern konnten.

Wenn er im Sommer wechselt, war's das sowieso mit seiner Karriere. Solche Beispiele gab's bei Werder doch immer und immer wieder. Wer bei Werder groß war, hat anderswo nie wieder das gleiche Niveau erreichen können. Das trifft sogar auf Spieler wie Frings oder Pizarro zu, obwohl die ja durchaus ihre Erfolge mit anderen Klubs feiern konnten.

Ja, das ist immer so, u.a. auch bei Riedle und Völler....
Sontan denke ich noch an:
Mario Basler

Was aber nicht zwangsläufig heissen muss das das Angebot was er dann von Werder bekommt, genauso hoch sein wird wie das jetzige. Ist ja dann eine ganz andere Verhandlungsbasis und da wäre dann Werder im Vorteil.
Das jetzige Angebot von Werder ist noch aus dem Sommer, also noch vor der Zeit als Özil gehypt wurde. Und im nächsten Sommer muss Werder verlängern, um überhaupt noch Ablöse zu bekommen. Ich sehe nicht, wo bei dieser Verhandlungsbasis Werder im Vorteil ist.

Das jetzige Angebot von Werder ist noch aus dem Sommer, also noch vor der Zeit als Özil gehypt wurde. Und im nächsten Sommer muss Werder verlängern, um überhaupt noch Ablöse zu bekommen. Ich sehe nicht, wo bei dieser Verhandlungsbasis Werder im Vorteil ist.

Er meinte mit dem Vorteil sicher die Situation,wenn Özil kein gute WM spielt und es keine Angebote größerer Klubs gibt.

Was du beschreibst ist die Sicht Özils. Wo ist die Sicht von Werder? Immerhin besteht ja die Gefahr, dass bei dem von dir geschilderten Ablauf das Ende auch so aussieht, dass Özil 2011 ablösefrei geht. Und genau an dem Punkt kommt der Söldnervorwurf. Meines Erachtens zu Recht.
Ich glaube nicht, dass Özil im Sinn hat, nach der WM weder seinen Vertrag zu verlängern noch zu wechseln. Das wäre charakterlich tatsächlich unterste Schublade. Da würden mir dann neben "Söldner" noch ganz andere Begriffe einfallen. Das ist aber alles Konjunktiv. So weit ist es noch nicht und bis dahin ist es aus Özils Sicht nicht von Nachteil bis nach der WM mit einer Entscheidung zu warten.

Ich würde mich freuen, wenn Özil bleibt. Aber wenn er geht, ist es auch kein Drama. Es wäre aus seiner Sicht nicht ganz unverständlich und ich persönlich finde auch nicht, dass sein Abgang ein nicht zu füllendes Loch reißen würde.
:tnx:

Zumal der direkte Nachfolger von Özil ja mit Marin schon aufgebaut wird. Oder bin ich hier der einzige, dem auffällt, dass Marin in den Testspielen und bedeutungslosen Pokalspielen immer für Özil eingewechselt wird?

Würde es aus Sicht von Özil nicht eigentlich Sinn machen, seinen Vertrag hier bei Werder zu erfüllen und nach einem weiteren Jahr Spielpraxis dann ablösefrei zu wechseln? Der könnte sich vor Angeboten und Handgeld doch vermutlich gar nicht mehr retten. Will aber niemanden auf dumme Gedanken bringen... ;)

Würde es aus Sicht von Özil nicht eigentlich Sinn machen, seinen Vertrag hier bei Werder zu erfüllen und nach einem weiteren Jahr Spielpraxis dann ablösefrei zu wechseln? Der könnte sich vor Angeboten und Handgeld doch vermutlich gar nicht mehr retten. Will aber niemanden auf dumme Gedanken bringen... ;)

Kommt drauf an wie es läuft.
Was wenn er sich langfristig verletzt, was wenn es nicht mehr so läuft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back