Hip Hop

harte aussage! ich möchte da eigentlich gar nicht viel zu sagen, bin da auch ziemlich sprachlos. ich kann dir nur raten, dich vielleicht mal etwas mit der historie von dem auseinanderzusetzen, worüber du da redest. das ist in etwa so, als wenn ein rapper sagt, dass jazz und blues "schwul wären", was wiederum so wäre, als ob er seine eigene mutter dissen würde.
ich hab kein problem damit, was du da hörst, manchmal sind die st. lunatics ganz witzig, aber sie repräsentieren dennoch eine randsparte des rap, eine relativ oberflächliche noch dazu!

Schön, dass hier auch andere noch die gleiche Einstellung zu Hip Hop und der Kunst der Musik haben wie ich! Davon trifft man auf der Straße aber irgendwie viel zu wenige!
Und DAS ist sowas von genial!!!=)

Dr. Dre, Eminem, The Game, Prinz Pi, Vega und Kool Savas sind meine Favoriten was meine Interpretation von Rap angeht. Dann höre ich noch ganz gerne K.I.Z., Sido und Fler, paar Bushido Tracks, bisschen Selfmade.

Nicht der Geschmack von den richtigen Hip Hop Hörern, die gegen Kommerz sind und das so ausweiten. Aber ich höre es gerne, eben auch in den Facetten. Will ich was lyrisch anspruchsvolles gebe ich mir Pi, will ich ein wenig in Erinnerungen schwelgen höre ich Eminem, will ich Fun nehme ich K.I.Z. und Sido, möchte ich einfach nur Assi Rap ohne wirklichen Sinn kommt halt Fler, großer Teil Selfmade und etwas Bushido an. Will ich den für mich perfekten Rap, bzw. das was mich an meisten anspricht, hör ich Savas :)

Soviel zu meinem Geschmack, gefällt wohl nicht jedem, aber halt genau mein Geschmack. Hauptsache ist in meinen Augen, man hört das was einem anspricht und nicht das, was Kumpels hören und einem selber vielleicht gar nicht so passt :grinsen:

Dr. Dre, Eminem, The Game, Prinz Pi, Vega und Kool Savas sind meine Favoriten was meine Interpretation von Rap angeht. Dann höre ich noch ganz gerne K.I.Z., Sido und Fler, paar Bushido Tracks, bisschen Selfmade.

Nicht der Geschmack von den richtigen Hip Hop Hörern, die gegen Kommerz sind und das so ausweiten. Aber ich höre es gerne, eben auch in den Facetten.

Stimmt schon, ich höre wirklich nicht viel von deiner Auflistung. Ausnahme:
Dr. Dre! Der gehört auf jeden Fall zu meinen Top5, hoffentlich bringt der wirklich noch ein wie angekündigt eigenes, lang ersehntes Soloalbum raus. Seine bisherigen zwei "echten" Alben sind saugeil gewesen (Chronic und 2001). Seine ganzen anderen Sampler sind dagegen der absolute Reinfall - entweder nur irgendwelche, nicht so guten Newcomer von seinem Label drauf oder Best Of-Sammlungen aus seiner NWA-Zeit.

Ich bin nach wie vor der absolute Wu Tang-Liebhaber. Und dabei sind ganz klar das Debutalbum und die ersten Soloalben von Raekwon, Ghostface, GZA, Method Man und Ol Dirty ganz hoch anzusiedeln.

Ach wie schön, hier nochmal zwei Hammertracks aus den eben genannten Soloalben:
http://www.youtube.com/watch?v=5JF1IVBGsfc
http://www.youtube.com/watch?v=JLzbeBz7Rjs

Nur geil :applaus:

Edit:
Von den neueren Wu-Sachen sind die Soloalben von Masta Killa und vor allem das kürzlich erschienene, neue Raekwon-Album "Only Built 4 Cuban Linx II" zu empfehlen!

Jop, Aphroe ist der krasseste Lyriker.

Ich bin konstruktive Kritik, Konfrontationskurs, Konflikt, konsultierte Kontaktperson in der Fabrik.
Konzipier' Liebeslyrik zum konsumieren wie Konsalik. Konsistenz: Flüssig, fest oder gasförmig.
Es ist nicht fragwürdig: Der Konvoi ist noch fahrtüchtig, nicht brüchig, wie'n Kondom bezüglich gefühlsecht und feinfühlig.
Das hat Konsequenzen wie drei Klassenkonferenzen. Kongeniale Partner lassen Puppen tanzen wie Jim Henson.
Wir ergänzen Uns und konstruieren für Hartgeld Kontraste wie schwarz–gelb, hauen in die Tasten für die Nachwelt,
wie Konzertpianisten, konstant konzentriert. Bin protestantisch konfirmiert, Konditionen sind arrangiert.
Connects und Akzente gesetzt, wie Circonflex. Kontext kommt jedem entgegen, wie Kodak–Gold auf Konvex. Mein Wort!
Konkurrenten kommen runter wie Concords. Konten von Kontrahenten und Konsorten melden Konkurs.
Denn wir durchbrechen wiederum das Zeitkontinuum. Man fragt in jeder Siedelung: Welchem Kokon sind die entsprungen?
Rappen schon wie'n Lexikon, Contra Bass in Bariton. Kontern mit 'nem Kontingent an Sprache und zwar massgenommen.

Da kommt wirklich niemand ran.

Back