Welchen auslaendischen Werder-Stuermer fandet Ihr am besten?

Kiwi, Ailton, Piza - keiner sticht da fuer mich den anderen aus, aus unterschiedlichen Gruenden.

Kiwi mit Supertechnik, immer eine Augenweide. Dass er kraeftigen Anteil an der Titelsammlung der Bremer am Anfang der 90er hatte braucht man nicht zu erwaehnen: Pokalsieger 90/91, Europapokalsieger der Pokalsieger 91/92, Meister 92/93 und Pokalsieger 93/94 - die Vizemeisterschaft 94/95 braucht man nicht zu erwaehnen (da war er in der Hinrunde noch bei uns - kann mich erinnern als er bei der Pressekonferenz geweint hat). Seine Buden in Neapel, die ich in Lichtenfels (Geburtsstadt von Thorsten Oehrl) im Anglerlokal gesehen haben, waren supergenial. Fuer mich wurde dann aus Ufer endlich Rufer (war damals in der 5. Klasse, da hat man es mit so einem Namen noch nicht so).

Ailton hatte unter Magath mit Startschwierigkeiten. Hatte seinen "Durchbruch" mit einem Doppelpack gegen Rostock in der Hinrunde 1999/2000. Hat dann relativ konstant seine Buden bei uns bis 2004 gemacht. Traumrueckrunde mit Piza in RR 2000/2001 ("Piza-Toni liefert wieder). Hat viel dazu beigetragen, dass Werder Offensivfussball gespielt hat. Ailton hat relativ konstant seine Buden gemacht. Seine 28 Buden in der Buli 03/04 waren natuerlich sensationel - und das werde ich ihm nie vergessen. Aus der Hall-of-Fame bei Werder nicht wegzudenken. Ein Symbol des Umbruchs, eines Umdenken das bei Werder stattgefunden hat, der Glaube an unsere Faehigkeiten.

Piza hat in den drei Saisons, die er bei uns insgesamt gezeigt, das er sehr, sehr viel drauf hat. Wie der sich weiterentwickelt hat, seine Spielanlage leicht veraendert hat mit dem Alter und jetzt als Fuehrungsspieler auftritt, ist einfach einmalig. Ich freue mich einen solchen Spieler in den Reihen zu haben und hoffe, dass bei ihm noch einiges bei uns zusaetzlich an Titeln dazukommt (neben dem Pokalsieg im letzten Mai).

Lieblinge kann ich unter den anderen nicht festmachen...

Vielleicht sollte man auch mal ueber die besten zweiten Stuermer nachdenken, die man bei Werder hatte.

Klose hat mit uns leider nichts gewonnen, obwohl ich schon gerne gerade die 05/06 mit einem Titel gekroent haette sehen wollen. Das Team hatte das Zeug dazu, neben dieser Saison, die geilste Saison, die ich seit langem mit Werder erlebt habe.

100% dito :beer: :svw_applaus: :svw_schal:

Wie bereits auf den vorherigen Seiten bemerkt wurde, ist er DEUTSCHER. Vielleicht nochmal auf den Titel des Threads gucken :p

Pizza, Rosenberg und Almeida waren leider vor meiner Zeit! :D

Harvard Flo war zu falschen Zeit bei uns. Unter Otto hätte der einige Buden mehr gemacht (Flanke - Kopfball -Tor), Rade hatte DEN Waschbrettbauch, den er auch gerne zeigte (was wurde man da von den Mädels angeschissen, daß man nur einen Bierbrettbauch hatte).

Ich würde sagen, erst Kiwi, dann Toni und dann Pizza gemeinsam mit Ivan.

eindeutig KIWI

um bei uns zu spielen hat er sogar ein teil seiner Ablöse selbstbezahlt

Unvorstellbar bei den anderen genannten spielern

eindeutig Ailton, denn zahlen sagen alles. Welcher stürmer hat in der buli in einer saison schon 28 tore geschossen ? ich glaube das war zuletzt Rummenigge in den 80zigern. wahnsinn. ich werde den moment nie vergessen als ich 2004 bei übergabe der meisterschale im stadion war und etliche werder spieler ihre haare bunt gefärbt hatten und halb besoffen über den platz rannten. ok, dort haben sie dann zwar 2:6 gegen leverkusen verloren, aber toni hatte trotzdem seine buden gemacht. eine emotionale maschine, die es in dieser art wahrscheinlich nie wieder bei werder zu sehen gibt.

Back