Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er denn wenigstens offensiv stark wäre... aber es gab glaub ich eine gute Flanke im ganzen Spiel - das bekommen selbst Defensivspezialisten gerade noch hin. Er turnt zwar häufig weit vorn in der gegnerischen Hälfte rum, aber was kommt bei raus?Offensiv ist Boenisch aber stärker, defensiv aber schwach.
Weil sie nur selten ihre Position als Verteidiger interpretieren. Ich erinnere mich noch an ein Zitat von Boenisch (ist nur ein paar Wochen her), da meinte er sinngemäß: Ich würde viel lieber noch öfter mit nach vorn stoßen, aber etwa 5-6 mal pro Halbzeit muss reichen.3) Warum sind oft die AV die meistkritisierten? Das hat bei Werder ja schon Tradition...
Ich weiß jetzt nur nicht genau, wen man kritisieren muss... die Spieler, wegen solchen dämlichen Aktionen, oder den Trainer, weil der offenbar diese Auffassung fördert.

Aber wir alle (?) erfreuen uns doch auch grade an einer grds. offensiven Ausrichtung unseres Teams. Insofern sollten wir hier auch nicht einer AV-Definition als rein defensivem Zerstörer das Wort reden. Nur wenn der AV einerseits gute Offensivakzente setzen soll, was ich gut finde, dann müssen auch die Mittelfeldspieler in entsprechenden Spielsituationen mehr Defensivakzente setzen.
Was Werder im Moment praktiziert, ist kein Offensivfußball mehr, sondern reinster Selbstmord. Im Meisterjahr konnte man Werder doch durchaus ansehnlichen Fußball attestieren. Und dennoch war die Abwehr (insbesondere in der Rückrunde) erstaunlich stabil. Da die Innenverteidiger mit Krstajic/Ismael nicht wesentlich besser waren also Merte/Naldo heute, muss es an was anderem liegen. Und siehe da... was stellen wir fest, wenn wir die Aufstellungen nochmal durchgehen? Ein Paul Stalteri war im Prinzip gesetzt (33 von 34 Spiele). Egal ob er links oder rechts spielte, zumindest hatten wir auf einer Seite einen ganz klar defensiv ausrichteten Mann. Auf der jeweils anderen spielte halt Schulz oder Davala.Aber wir alle (?) erfreuen uns doch auch grade an einer grds. offensiven Ausrichtung unseres Teams. Insofern sollten wir hier auch nicht einer AV-Definition als rein defensivem Zerstörer das Wort reden. Nur wenn der AV einerseits gute Offensivakzente setzen soll, was ich gut finde, dann müssen auch die Mittelfeldspieler in entsprechenden Spielsituationen mehr Defensivakzente setzen.