Mal ganz losgelöst von diesem speziellen Fall meine Meinung zu der Tatsache, dass SVs auch ausgesprochen werden können, wenn grad kein Stadion in der Nähe ist: Ich finds richtig. Ich bin ein Mensch, der es immer noch krank findet, dass man sich in die Gefahr begibt, aufs Maul zu kriegen, nur weil man ein Fussballspiel besuchen möchte. Und das kann immer passieren. Daher finde ich Maßnahmen gut, die Menschen vom Stadion fern hält, die generell bereit sind, Gewalt anzuwenden (Wie gesagt, völlig losgelöst von diesem Beispiel).
Und nun in Bezug auf dieses Beispiel: Jemand hat geschrieben, Werder würde sich unglaubwürdig machen beim Kampf gegen den Rassismus, wenn sie diese Stadionverbote aufrecht erhalten. Würde sich Werder denn nicht genauso unglaubwürdig machen beim Kampf gegen Gewalt, wenn sie SVs aufheben würden? Würden sie nicht Selbstjustiz gutheißen wenn sie sagen würden, es wurde ja auf Nazis eingeprügelt, also erlassen wir die Verbote? Zudem noch, da es ja scheinbar nichts mit Nazis zu tun hatte, die irgendwie was mit Werder zu tun haben? Ist alles nicht immer so einfach, wie man es vielleicht im ersten Moment haben möchte...