G
gelöscht
Guest
Vor allem an so nem Exemplar von Mann, sieht das leicht lächerlich aus. Aber mit Mode hats der junge Mann ja sowieso nicht so.
Das ist egal, man guckt eh nur auf seinen Kopf, wenn er so lustig verwirrt is

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem an so nem Exemplar von Mann, sieht das leicht lächerlich aus. Aber mit Mode hats der junge Mann ja sowieso nicht so.

btw: 5,25 Petri-Fans![]()

Das ist egal, man guckt eh nur auf seinen Kopf, wenn er so lustig verwirrt is![]()

wat, du auch??
dabei gibts das im finnischen noch ned ma
btw: 5,25 Petri-Fans![]()
Insofern könnte Hasi wiederum mit ihren männlichen Assoziationen recht haben 
Es gibt weibliche Flaschen? Ich dachte immer nur Männer seien Flaschen...Hm, muss mich geirrt haben...
Gibts allgemein im skandinavischem nichtInsofern könnte Hasi wiederum mit ihren männlichen Assoziationen recht haben
![]()

Ey lass disch ma von Mesut helfe. Der kann disch das erklären mit Artikel in deutsch und so. Das is voll krass ei, und so..... und wenn du sch dann nisch kapierst Alter, dann holte seine großen Brüder eiiii... voll krass ei
Du hast bloß kein Gegenargument :18:
na klar, ich KANN deutsch.
ich kenn die Artikel... und DIE Flasche is eindeutig weiblich...
dass Flaschen im allgemeinen als männlich angesehen werden, is aber nauch ned von der Hand zu weisen!
Sach ich doch.
Na dann spreche ich jetzt eben über den Getränkebehälter... :18:
Na ja, es gibt immerhin en und ett, aber ich glaub das war wahllos![]()

wahllos wäre schön
Sind halt unbestimmte Artikel, welche vom Geschlecht des Substantivs abhängen... ett wird für das neutrale Geschlecht und en für alle anderen Substantive benutzt.![]()
Trotzdem konnte man einige einfach nicht ableiten, sondern musste recht stupide auswendig lernen...

Oh ja das stimmt, bin dabei auch immer grandios gescheitert und habe meistens geraten![]()

Hm, ich auch, ich meine, bei 50% Chance...![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... seeehr geil..... aber weißte, was noch besser kommt??
naaaaaaaaaa, Alex: haste ne idee...???

Ist wohl besser dann ihre dass hast drei....ich habe nur 33,333333% Chance recht zu raten.
Zitat von Melä;796344:gerade mal aufs thermometer geschaut... -21 grad und es soll noch kälter werden... brr!

Du meinst doch nicht etwa dieses "Eierteil", welches kein Mensch braucht
So, gucke nun die 10.Wiederholung von Kommissar Beck. Das mache ich lieber vom Bett aus, da ich eh dabei einschlafe
Also gute Nacht und schlaft schön![]()