Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

alles was hier diskutiert wird
"Eigentlich war für die Werder Bremen-Fangruppierung "Ultras" alles bestens gelaufen.."
geile Sachkompetenz.
nun ja..
stecken wir doch mal beide Gruppen in einen Topf:
Wie kommt man auf die Idee, sich einfach die Köpfe einzuschlagen? Was hat es mit Anti-Rassismus zu tun, den Nazis auf die Glocke zu hauen? Offen getragene Nazi-Symbole sind ein Fall für die Staatsanwaltschaft und nicht für körperliche Selbstjustiz, oder verstehe ich da generell etwas falsch?
Aus eine Gruppe heraus (die in diesem Fall aus Werder-Fans bestand), zahlenmäßig auch noch überlegen, in eine Schlägerei zu geraten, ist einfach nur dümmlich. Zu welchem Ergebnis hätte denn die Schlägerei führen sollen?
Das Verprügeln von (in diesem Falle Nazis) ist und bleibt eine Straftat (wie auch das Verprügeln von Werder-Fans).
Welche Reaktion haben diejenigen erwartet, die die Nazis auf deren Klamotten angesprochen haben? Es ist ja schön und gut, dass der Sprecher der Fan-Gruppierung folgendes sagt: "Wir wollten denen das nicht einfach so durchgehen lassen", sagt ein Sprecher der Fans, deren Gruppe sich in Bremen gegen Rassismus im Stadion engagiert.
Das mußte doch in eine körperliche Auseinandersetzung ausarten und war doch auch so gewollt. Aber warum bloß?
Und warum sollen Fußball-Fans anders behandelt werden, weil diese Nazis verprügelt haben, im Gegensatz zum Verprügeln von Fans anderer Vereine?
Bevor das Totschlag-Argument kommt, entkräfte ich es lieber gleich selbst:
Die körperliche Auseinandersetzung ist immer (auch mit Nazis) der falsche Weg und hat mit Anti-Rassismus absolut nichts zu tun.
Mit dem Verprügeln von Nazis ändert man an deren Gesinnung garnichts und mir leuchtet es nicht ein, wie man sich wegen "Wir haben 4 Nazis geklatscht" auf die Schulter klopfen kann und sich die Anti-Rassismus-Medaille anheften kann. Da gibt es weit wirksamere, kreativere und sinnvollere Methoden,
...oder nicht?
gwg
svwb
Und warum sollen Fußball-Fans anders behandelt werden, weil diese Nazis verprügelt haben, im Gegensatz zum Verprügeln von Fans anderer Vereine?
Zitat von taz.de:Die Ermittlungen hätten bisher keinen Schuldigen für die Schlägerei ergeben

Ein Stadion bestehend nur aus Logen.. ein Traum!
Sorry, der musste jetzt sein!
Da geht mir der Zusammenhang ab...
Naja, da jetzt ja anscheinend jede Chance genutzt wird um bestimmte Leute aus dem Stadion zu verbannen, kann ich seinen Beitrag schon verstehen
Auch wenn es übertrieben ist, aber ich finde solche "übergreifenden" Strafen garnicht so falsch. Eine Strafe soll den bestraften ja treffen.
Ob es in diesem fall ok ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Fakten zu dem fall kenne außer aus der Zeitung.
) und dir daraufhin z.B. von der Polizei der Führerschein abgenommen wird?Das heißt du fändest es ok, wenn du dich das nächste Mal prügelst (soll jetzt nicht heißen, dass du dich prügelst, sondern nur ein Beispiel sein) und dir daraufhin z.B. von der Polizei der Führerschein abgenommen wird?