Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also bitte, wenn er das wirklich gesagt hat dann wäre er schon lange suspendiert

Naja, im Grunde hat er doch recht, jedenfalls ist das doch das Bild von Thomas Schaaf - kauzig und knurrig. Was ja nun weder gegen seine Fähigkeiten noch seine Persönlichkeit spricht.
Und das andere - hey, wenn man etwas verspricht, dann hält man das auch. Ist doch nur konsequent.
Dann kommt es natürlich drauf an, was man ihm wie versprochen hat.
a) Du bist auf jeden Fall wieder dabei (naja, sowas verspricht man nur selten)
b) Biete dich im Training an, verhalte dich mannschaftsdienlich, zeige deine Leistung etc, dann bist du wieder dabei (halte ich für wahrscheinlich)

Naja, im Grunde hat er doch recht, jedenfalls ist das doch das Bild von Thomas Schaaf - kauzig und knurrig. Was ja nun weder gegen seine Fähigkeiten noch seine Persönlichkeit spricht.
Und das andere - hey, wenn man etwas verspricht, dann hält man das auch. Ist doch nur konsequent.
Dann kommt es natürlich drauf an, was man ihm wie versprochen hat.
a) Du bist auf jeden Fall wieder dabei (naja, sowas verspricht man nur selten)
b) Biete dich im Training an, verhalte dich mannschaftsdienlich, zeige deine Leistung etc, dann bist du wieder dabei (halte ich für wahrscheinlich)

Ich muss ernsthaft fragen, wo Du lebst! Sprich bitte dort, wo Du arbeitest, wenn Du arbeitest, einmal so über Deinen Chef. Ich denke, dass wird mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Mal gewesen sein, dass Du dort Dein Geld verdient hast.
Es ist eine bodenlose Frechheit, was der sich erlaubt. Der bekommt sein Geld von der "Firma" Werder und hat dann bitte auch loyal zu handeln und nicht solch einen gequirrlten Mist von sich zu geben. Kritik ist schön und gut, aber Beleidigungen und Unterstellungen von sich zu geben (vorausgesetzt der Bericht stimmt), ist unter aller Sau.
Bitte für diese Aussagen eine Millionenstrafe wegen Vereinsschädigung aussprechen und dann weg mit dem gutbezahlten Mitläufer und Tribünenplatzblockierer!
Pfui Deibel!:wild:

Millionenstrafe? Er kann sich offenbar glücklich schätzen, dass die Todesstrafe nicht mehr existiert...
Man kann es auch übertreiben.

Also ich finde ja Todesstrafe für die Beleidigung von TS, ist schon ne angemessene Strafe.

Nein mal im Ernst, sowas geht einfach nicht. Und wenn ich zehnmal schon nen neuen Verein gefunden habe. Ich fands bei Juri schon nicht ok und in diesem Fall ist es das auch nicht.

Ich muss ernsthaft fragen, wo Du lebst! Sprich bitte dort, wo Du arbeitest, wenn Du arbeitest, einmal so über Deinen Chef. Ich denke, dass wird mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Mal gewesen sein, dass Du dort Dein Geld verdient hast.
Es ist eine bodenlose Frechheit, was der sich erlaubt. Der bekommt sein Geld von der "Firma" Werder und hat dann bitte auch loyal zu handeln und nicht solch einen gequirrlten Mist von sich zu geben. Kritik ist schön und gut, aber Beleidigungen und Unterstellungen von sich zu geben (vorausgesetzt der Bericht stimmt), ist unter aller Sau.
Bitte für diese Aussagen eine Millionenstrafe wegen Vereinsschädigung aussprechen und dann weg mit dem gutbezahlten Mitläufer und Tribünenplatzblockierer!
Pfui Deibel!:wild:

Kannst du perfekt serbisch?
Weißt du den genauen Wortlaut der Aussagen?
Da gibts immer Abstufungen, und zu sagen, dass Thomas Schaaf knorrig und unnachgiebig ist, das ist er nun mal, und ich denke, das kann man auch im Interview sagen. Stur und mürrisch sind dann Worte, die man nicht wählen sollte - aber da kommt es dann auf die Übersetzung an.
Ich finde nicht, dass man daraus einen Staatsakt machen muss.

Tja, das passt ja nun so gar nicht auf TS zu...:18:
Schon putzig, wie einige sofort in die luft gehen, wenn die Heiligkeit nicht nur mit warmen Worten bedacht wird.
Auch bei Vranjes gibt es Umgangsmethoden, die zumindest ein kritisches hinterfragen der Person TS erlauben sollten.
Leider ist das grade hier strengstens verboten...

Ach,
ich schätze, dass es gar nicht genau um das geht, was gesagt wurde, sondern der Weg.
Wenn ich ein Problem mit meinem Chef habe, suche ich das interne Gespräch, ggf. den Betriebsrat und gehe nicht gleich zur örtlichen Tageszeitung. Und möglicherweise sollte ich darüber nachdenken, dass es unter Umständen auch an mir selber liegen könnte, warum die Kommunikation gestört ist. Da spreche ich aus Erfahrung, mein Chef und ich mögen uns auch nicht wirklich...
Einen Menschen, den man persönlich gar nicht kennt, einzuschätzen, ist ohnehin schwer- egal ob hier Trainer oder Spieler. Ich persönlich wage zu sagen, dass TS jedem eine Chance gibt, wenn er bemerkt, dass da was kommt. Dass aus Worten auch mal Taten werden.
DT hat nun mal bewusst das Risiko der Olympia Teilnahme gewählt und die angekündigten Folgen zu tragen. Nur der von ihm angekündigte Durchstart ist wohl nicht wirklich erfolgt.

Was genau im Hintergrund gelaufen ist, werden wir eh nie erfahren - aber angesichts der Tatsache, dass ein LV wie Hr. Boenisch trotz seiner spielerischen Mängel weiterhin eingesetzt wird, zeigt m.E., dass TS jedem eine Chance gibt. Möglicherweise ist Sebastian aber auch nur ein umgänglicherer Typ Mensch???

Die Frage inwieweit wir den Medien bei solchen Aussagen glauben können wird ja immer wieder gestellt.

Sollte der bericht jedoch der Wirklichkeit entsprechen wäre DT in meinen Augen einfach nur dumm. Wenn mein Arbeitgeber mir klar sagt pass mal auf ich will nicht das du nach Peking fährst ansonsten wird das Konsequenzen haben. Ich dann aber fahre und mich dann beschwere das die vorher angedrohten Konseqenzen zu meinem nachteil sind, dann muß mal schon am gesunden Menschenverstand zweifeln.

Wie schon jemand sagte, wenn das einer der Topspieler macht hat der eine ganz andere Verhandlungsposition als ein Spieler der relativ leicht ersetztbar ist.

Mmmhh, der Profifußball ist und bleibt eine Sache, die in der Öffentlichkeit steht. Es gibt tagtäglich so eine Menge Medienberichte darüber, daß es fast unmöglich ist, daß interne Sachen nicht nach draußen gelangen. Deshalb sehe ich auch irgendwie kein Problem, daß sich die Beteiligten dann auch öffentlich zu den Dingen äußern, die so im Fußballgeschäft passieren. Denn es geht ja auch immerhin um die persönlichen Marktwerte und Verdienstmöglichkeiten der Einzelnen. Da wäre es ganz schön blöd, wenn sich immer nur eine Seite zu irgendwelchen Vorgängen äußern dürfte.

KATS haben das doch auch in Bezug auf Tosic und Vranjes getan. Sie haben sich doch schon mehrmals bezüglich angeblicher "mangelnder" Einstellung der Beiden geäußert. Daß sich dann auch mal die Betroffenen bezüglich Mängel der Teamleitung äußern, erachte ich nur als ganz normal.

Und ich finde es teilweise zum Kotzen, wenn sich Chefs das Monopol in die Taschen schieben, sich über ihre untergebenen Mitarbeiter/Spieler äußern zu dürfen, den Mitarbeitern/Spielern aber dieses nicht im mindesten zugestehen. Schon ist alles groß am jammern von wegen Interna nach draußen zu tragen. Und Sachen nicht intern zu besprechen. Ich finde es jedes Mal gut, wenn sich die Mitarbeiter/Spieler nicht an diesen Nonsens halten.

Wie glaubwürdig bzw. wie beachtenswert die einzelnen Sachen dann jeweils sind, muß natürlich jeder selbst für sich beurteilen. Ich jedenfalls finde nichts verwerfliches an Tosics Aussage. Insbesondere auch im Hinblick auf mögliche Übersetzungs-Differenzen. Jemanden als sehr mürrisch, stur und eigensinnig zu charakterisieren, ist für mich wirklich keine große Sache. Bei hinterlistig, dickköpfig und hartnäckig finde ich bestenfalls das hinterlistig bedenklich. Aber hier kann wie gesagt auch die Übersetzung nicht ganz stimmen. Möglicherweise wollte Tosic zum Ausdruck bringen, daß nicht alles was von TS versprochen wurde, gehalten wurde. Was natürlich bei über 20 Leuten im Profikader mal passieren kann. Ganz zu schweigen davon, daß es diesbezüglich auch zu möglichen auch sprachlich bedingten Misverständnissen kommen kann.

Klare Worte von KA

Dusko Tosic steht ebenfalls seit Monaten nicht im Kader.

Da ist der Fall etwas anders gelagert. Wir haben leider den Eindruck gewinnen müssen, dass er nicht erkannt hat, was von einem Profi bei Werder Bremen verlangt wird. Wer uns kennt, weiß, wie viel Geduld wir mit jungen Spielern haben, wenn sie sich bei uns voll einbringen. Aber es muss auch etwas zurückgezahlt werden und auf diesem Konto sieht es ziemlich schlecht aus. Er hat zahlreiche Chancen nicht nutzen können und sich dazwischen über seine Situation beklagt. Da passen Ansprüche einfach nicht zueinander. Aber auch hier werden wir nichts verschenken.

http://www.werder.de/aktuelles/news...s-Wollen-aus-Boenisch-ANationalspieler-machen

Ach kommt Leute.
Es war doch nur noch eine Frage der Zeit WANN der Herr Tosic den Mund aufreißt.
Ich bin überrascht, dass er sich solange zusammen gerissen hat.
Für mich klingt sein Gewettert ganz klar nach: "Werder, schmeißt mich raus, ich hab nen neuen Verein gefunden. Wir wollen nur noch Geld sparen und spekulieren daher auf eine Kündigung!"

Also ist doch positiv, Tosic geht ;)

Im Prinzip darf er ja über TS denken was er will. So dämlich zu sein, dass der Presse mitzuteilen, nun ja... weil man in Bremen kein serbisch spricht, bekommt das keiner mit, nicht wahr?
Noch ein Punkt, der für mich, nach Kalkül klingt.

Ich finde es recht bedauerlich, dass Tosic nicht mal beim simpelsten Punkt anfängt: der Selbstreflexion.
Werder hat Talent bei ihm gesehen, doch an sich arbeiten war wohl nicht drin, geschweige denn jetzt mal die Einsicht, dass er gescheitert ist und das es einzig und allein seine Schuld ist.

Sich zu beschweren, dass die anderen ihn meiden würden... wer kein deutsch lernt (als Einziger!) darf sich nicht wundern, wenn alle um einen rum deutsch reden und man ignoriert wird.
Aber auch das setzt Selbstreflexion voraus....

Schönes Leben noch Familie Tosic!

Mmmhh, der Profifußball ist und bleibt eine Sache, die in der Öffentlichkeit steht....
...KATS haben das doch auch in Bezug auf Tosic und Vranjes getan. Sie haben sich doch schon mehrmals bezüglich angeblicher "mangelnder" Einstellung der Beiden geäußert. Daß sich dann auch mal die Betroffenen bezüglich Mängel der Teamleitung äußern, erachte ich nur als ganz normal...
...Und ich finde es teilweise zum Kotzen, wenn sich Chefs das Monopol in die Taschen schieben, sich über ihre untergebenen Mitarbeiter/Spieler äußern zu dürfen, den Mitarbeitern/Spielern aber dieses nicht im mindesten zugestehen...
DAS ist der Punkt! Vereine verlangen "mündige" Spieler, kritisieren sie in der Öffentlichkeit, verhalten sich dann allerdings höchst pikiert, wenn man sich ebenfalls in der Öffenlichkeit äußert. Doppelmoral allez....

DAS ist der Punkt! Vereine verlangen "mündige" Spieler, kritisieren sie in der Öffentlichkeit, verhalten sich dann allerdings höchst pikiert, wenn man sich ebenfalls in der Öffenlichkeit äußert. Doppelmoral allez....

Stimmt schon,allerdings sollte man sich das "Recht" die sportliche Leitung zu kritisieren durch Leistung/Leistungsbereitschaft verdient haben.Allerdings hatte Tosic ohnehin noch kaum etwas zu verlieren.Selbstkritik ist bei sehr vielen Profis eine seltene Eigenschaft.

Jain...

aber wie sagt man so schön - der Ton macht die Musik.

Kritik kann, soll und muss eigentlich von Spieler (oder ganz allgemein Arbeitnehmer) geübt werden, ABER wenn ich zu meinem Chef gehe und sage "du bist dumm und hast keine Ahnung" ist das keine Kritik, auch kein äußern eines mündigen Spielers oder Arbeitnehmers sondern schlicht und ergreifend - dreist, anmaßend und in keinster Weise gerechtfertigt.

SOLLTE Dusko das so gesagt haben, wie es in der Kreiszeitung steht - dann hat er so eine Aussage getroffen, die ihm in dieser Weise einfach nicht zusteht.

Ohne KATS, wie das hier letzte Seite so schon gesagt wurde, als "Heiligkeit" darstellen zu wollen - aber dazu muss ich eines sagen.

TS gibt in der öffentlich kein Kommentar ab, und KA finde ich bezieht sich sehr aufs sportliche und auf Werder, und nicht wie Dusko auf die persönlichkeit.

Außerdem - wurde auch schon gesagt. Wenn ich Probleme mit jemandem habe - kläre ich das Intern - und nicht quer durch die Medien verteilt.
Wenn ich bei mir auf der Arbeit ein Problem mit meinem Chef hab, häng ich meine Kommentare ja auch nicht ans schwarze Brett und schreib ne Rundmail

Das er seinen Unmut äußert kann ich noch nachvollziehen und das mann sich dann in solch einen Gespräch in Rage redet kann ich auch nachvollziehen.

Aber Dumm ist es einfach zu sagen das TS nicht wollte das er nach Pekng fährt und er sollte er fahren nicht mehr spielen wird UND sich dann darüber beschweren das TS eingehalten hat was er ihm angedroht hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back