Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke Schaaf ist nicht mehr der richtige Mann. Er stellt überhaupt nicht nach Leistung auf. Die Abwehr ist ein Katastrophe, wenn ich die Aussenverteidiger sehe wird mir schlecht,außer Pasanen mit Abstrichen sind das alles Grobmotoriker.Der Fritz is doch eine Witzfigur.Wenn der Vertrag verlängert wird zweifel ich auch schon an Allofs.So einen Verteidiger kriegst an jeder Bahnhofsmission. Und dann das Mittelfeld,Frings und Jensen sind einfach zu satt,meckern immer an Diego rum und kriegen nichts geschissen. Baumann wird von Schaaf auch noch aufgestellt,wenn er im Rollstuhl sitzt.Das ist der schlechteste 6er von ganz Deutschland.Im Sturm:Almeida,ohne Worte.Der kann ja nicht mal nen Ball annehmen.10-12 Spieler müssen ersetzt werden.Werder Bremen ist ein Verein von Ja-Sagern und Schönrednern.Also Schaaf raus...

Wer jetzt nach dem dritten Spieltag den Kopf von Schaaf fordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Es war die erste Niederlage in der neuen Saison: das noch nicht alles Gold ist, was glänzt, sollte klar sein. Es ist ein Stotterstart, wie schon letzte Saison (in der wir übrigens mit KATS überlegen zweiter wurden). Den Vorwurf, den man Schaaf machen kann, dem ich auch zustimme, ist einen formschwachen Boenisch zu bringen. Aber TS wird schlau genug sein und das selber nach diesem Spiel erkannt haben. Hinterher weiß man halt vieles besser. Zum Thema Auswechslungen: die Auswechslungen von ihm waren absolut nachvollziehbar. Rosi angeschlagen, Baumann musste raus um mit Özil mehr Kreativität ins Spiel zu bekommen. Baumann ist halt für die Kreativität nicht prädestiniert.

Wir werden wiederkommen. Mit Schaaf (Gott sei Dank)

Ich würde von den Systemkritikern mal gerne erfahren, welches System sie sich den wünschen und mit welchem Personal sie sich das vorstellen.

Ich denke Schaaf ist nicht mehr der richtige Mann. Er stellt überhaupt nicht nach Leistung auf. Die Abwehr ist ein Katastrophe, wenn ich die Aussenverteidiger sehe wird mir schlecht,außer Pasanen mit Abstrichen sind das alles Grobmotoriker.Der Fritz is doch eine Witzfigur.Wenn der Vertrag verlängert wird zweifel ich auch schon an Allofs.So einen Verteidiger kriegst an jeder Bahnhofsmission. Und dann das Mittelfeld,Frings und Jensen sind einfach zu satt,meckern immer an Diego rum und kriegen nichts geschissen. Baumann wird von Schaaf auch noch aufgestellt,wenn er im Rollstuhl sitzt.Das ist der schlechteste 6er von ganz Deutschland.Im Sturm:Almeida,ohne Worte.Der kann ja nicht mal nen Ball annehmen.10-12 Spieler müssen ersetzt werden.Werder Bremen ist ein Verein von Ja-Sagern und Schönrednern.Also Schaaf raus...

puh "sashino", starker tobak, aber ein fünkchen wahrheit steck in deinen beitrag!

Ich denke auch das TS was an dem System ändern muss. Jedes Mal das gleiche. Wir rennen vorne wie blöde an und werden wie Schulkinder hinten ausgekontert. Die ganze Bundesliga weiß mittlerweile wie wir zu knacken sind. :wall:. Man muss einfach auch mal etwas Defensiver spielen können um was zu erreichen. Und unsere Abwehr ist wirklich sau schlecht geworden, was ich gestern gesehen habe war erbärmlich :wild:. Ein Gladbacher rennt unsere gesamte Abwehr nieder...Es geht nicht darum das wir nach 3 Spieltagen nur 2 punkte haben sondern wie das zu stande gekommen ist. Kam mir so vor als hätten die einfach keine Lust zum spielen gehabt. Und ich sage es jetzt schon das wird eine Saison, die total in die Hose geht. An die CL darf ich garnicht denken...Das wird echt peinlich. Und viele Spieler wie Pasanen, Diego, Jensen, Sanogo werden uns nach dieser Saison verlassen. Entweder muss TS mal was ändern, oder es muss leider!!! ein anderer tun. So geht es nicht weiter.

Wir verdanken Thomas Schaaf und Klaus Allofs sehr viel,ohne Zweifel!
Aber es muss auch mal erlaubt sein Kritik zu üben!Kein Mensch ist UNFEHLBAR!
Fakt ist,dass diese Abwehrprobleme nicht erst seit Gestern auftreten,sondern schon sehr lange vorhanden sind!Warum ändert sich da nichts?Es ist die Aufgabe des Trainers und der Verantwortlichen die Mannschaft zu verbessern!
Tim Wiese tut mir von Spiel zu Spiel immer mehr leid!Er wird völlig allein gelassen!Das Abwehrverhalten ist drittklassig!
Klar,man ist als Werder-Fan in den letzten Jahren verwöhnt wurden und vieleicht etwas zu skeptisch,wenn es mal nicht läuft!Aber wie kann man die Aussage tätigen:Wir wollen Meister werden!Und dann so eine Grütze spielen?
Wenn das System nicht umgestellt wird und anders aufgestellt wird,werden wir froh sein können,wenn wir nächste Saison Uefa Cup spielen dürfen!!!!!!

Das Spiel gestern hat mich an die schwachen Partien gegen Olympiakos Piräus und Lazio Rom erinnert.
Als ob die Mannschaft regelmäßig unter lethargischen Schüben leidet, sobald lösbare Aufgaben anstehen.
TS mag als Trainer einige geniale Qualitäten haben.
Aber gerade, wenn national oder international wichtige Spiele anstehen (nach zwei Unentschieden war das Spiel gestern wichtig) schafft er es zu häufig nicht, der Mannschaft den letzten Spin zu geben.

Ich denke schon ab und zu, was zB Jürgen Klopp mit unserer Mannschaft bewirken würde. Neue Ideen, neue Impulse, nach 8-9 Jahren mal das System variieren ...

ich denke das denkst aber auch wirklich nur du!! was hat Herr Klopp bisher vorzuweisen, außer dass er ein Typ mit riesiger Klappe ist, der sportlich noch überhaupt nichts erreicht hat!!! auf so einen "alles geil" Typ hätte ich bei uns überhaupt keinen Bock

@Sashino:
wenn ich mir Deine Beiträge so angucke, kann ich mir einen Kommentar zu Deinem Post eigentlich auch sparen! Das scheint da auf geistig niedrigem Niveau eh nur in eine Richtung zu gehen :stirn:

Sag mal, bist du vollstramm? So viel Müll in so wenige Sätze zu quetschen ist schon eine Kunst für sich. Anlass zur Kritik gibt es ohne Frage, aber was du hier in einem hinrissigen Rundumschlag für einen Quark verbreitest, ist kaum zu ertragen.

Niedersachse

ich denke das denkst aber auch wirklich nur du!! was hat Herr Klopp bisher vorzuweisen, außer dass er Typ mit riesiger Klappe ist, der sportlich noch überhaupt nichts erreicht hat!!!

@Sashino:
wenn ich mir Deine Beiträge so angucke, kann ich mir einen Kommentar zu Deinem Post eigentlich auch sparen! Das scheint da auf geistig niedrigem Niveau eh nur in eine Richtung zu gehen :stirn:

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal...Ausserdem denke ich das Klopp hier sehr wohl etwas erreichen könnte...

Seit 1 1/2 Jahren bewegt sich Werder auf der Stelle. Und Stillstand ist ein Rückschritt was wir diese Saison warscheinlich knallhart mitbekommen werden.
Ich möchte zwar keinen Spieler rausschmeißen oder den Trainer, aber es muss sich etwas verändern.

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal...Ausserdem denke ich das Klopp hier sehr wohl etwas erreichen könnte...

Und wenn du das hundertmal denkst. Klopp würde anstatt der 9 Jahre, nicht mal 2 durchstehen. Werder steht für Kontinuität - gerade und auch, was die sportliche Leitung angeht und war dann immer stärksten. Auf Dauer gibt es keine Alternative, als auf diese Karte zu setzen.

Aber diese sinnfreie Diskussion hatten wir schon nach einer kleinen Negativserie in den abgelaufenen Saisons und nach dem letztjährigen CL-Aus und und und. Möge der Thread noch lange bestehen bleiben, sodass man den Schwachsinn hier auch mal nachlesen kann, wenn TS wieder der Messias ist.

Zitat von [SVW]Andi;79067:
Den Vorwurf, den man Schaaf machen kann, dem ich auch zustimme, ist einen formschwachen Boenisch zu bringen. Aber TS wird schlau genug sein und das selber nach diesem Spiel erkannt haben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass dauert erfahrungsgemäß noch ein paar Spiele bis Schaaf sich diesen Fehler eingesteht. Ansonsten hätte er das spätestens nach dem Bielefeldspiel erkennen müssen. Ok, da war Fritz genauso schlecht und er hat ihn dafür gegen Schalke draußen gelassen. Das kann ich noch verstehen. Aber warum Boenisch gestern gespielt hat ist einfach nur unverständlich.

das gerade DU diesen Satz bringst, ist natürlich recht geil :lol::lol::lol::lol::lol:

mit der Öußerung zu Klopp hättest dich schon disqualifiziert, wenn du das mit deinem sinnfreien Gepöbel in anderen Threads nicht schon getan hättest!!!

hätten wir gestern gewonnen, würde man dich hier wahrscheinlich gar nicht sehen

hierbei kann es sich nur um ironie halten.

:lol: Ich bin heute nur ins Forum gekommen um zu sehen wie TS ihr die Qualität abgesprochen wird :lol: Kleiner Tipp, wer hat letztes Jahr durch die Veranderung des Trainings den tollen Endspurt von 8 Partien ohne Niederlage eingeleitet? Bestimmt wäre der Endspurt nicht möglich geworden wenn die Spieler das nicht mal dadurch gemerkt hätten. Es fehlte gestern der Kampf, die Bissigkeit, der Mannschaftsgeist. Und daran ist Schaaf bestimmt nicht schuld. Ich verabschiede mich für zwei Wochen aus dem Forum bzw. solange bis hier Vernunft eingekehrt ist

In den Foren herrscht zurzeit nicht gerade gute Stimmung. Ich vermisse eigentlich hier noch einen Thread - oder wie heisst das? - zur Mannschaft allgemein. Aber da Thomas Schaaf ja der verantwortliche Trainer ist, gebe ich hier mal meine Meinung zum Besten, oder besser gesagt, ich stelle mal einige Fakten hier in den Raum:

Fakt ist, dass die Mannschaft für diese Saison nicht wesentlich verstärkt wurde. Wenn man die einzelnen Mannschaftsteile anschaut, so ist der Sturm durch die Verpflichtung von Pizarro eindeutig besser als im letzten Jahr.

Im Mittelfeld wird es dann schon enger. Nur durch eine Leistungsteigerung von Özil würde ich sagen, hat das Mittelfeld das Niveau vom Vorjahr. Wobei Baumann durch sein fortgeschrittenes Alter eindeutig auf dem absteigenden Ast ist. Die Leistungen von Frings sehe ich auch kritisch. Er wird auch nicht mehr zu alter stärke finden.

Die Abwehr, ich weiss nicht. Über Jahre Sorgenkind, aber immer vernachlässigt. Mit Prödl ist sicherlich ein guter Mann für die Zukunft gefunden, aber eben jetzt noch nicht. Die Außenverteidiger haben gar keinen Konkurrenzkampf. Der existiert einfach nicht. Fritz und Pasanen sind zwei völlig unterschiedliche Spieler und Boenisch und Tosic einfach unerfahren. Dann lässt man diese Saison Leute wie Owo und Wome gehen, weil man ja der Meinung ist, gut besetzt zu sein. Die Tatsache, dass wir auch letztes Jahr einfach zu viele Tore kassiert haben, wird in der Transferpolitik einfach übersehen.

Fakt ist auch, dass die Vorbereitung nur augenwischerei ist. Gegen "kleine" Gegner gute Ergebnisse erzielen und im Ernstfall nicht zur gewünschten Form finden. Die ganze Mannschaft ist noch nicht in die Saison gestartet. Von dem Thema Verletzte (Hunt, Mertesaker, Niemeyer - oder auch die Verletzten aus dem Vorjahr) will ich hier garnicht reden. Da stimmt es an allen Ecken nicht.

Fakt ist auch, dass wir mit unserer Taktik allmälich zur Lachnummer der Bundesliga werden. Mannschaften wie Gladbach gestern oder Wolfsburg letzte Saison kontern uns gnadenlos aus, sind taktisch in diesem Moment einfach besser aufgestellt, können auf Spielsituationen reagieren. Bremen spielt seinen Stiefel einfach runter. Das Flügelspiel findet nichts statt. Thomas Schaaf versteht es einfach nicht die Mannschaft auch im Defensivverhalten mal ordentlich einzustellen bzw. zu entwickeln. Mit einem Baumann, der seine Fussballerrente bald erreicht hat oder Mertesacker, der auf den ersten Metern einfach nicht die Spritzigkeit hat (siehe Hannoverspiel Vorsaison), kann man mit der Abwehr nicht so hoch stehen. Das Abwehrverhalten ist einfach naiv.

Fakt ist auch, dass sich Klaus Allofs seit letztem Jahr, sicherlich auch aus berechtigten Gründen, mit Transfers schwer tut. Die diesjährige Transferpolitik ist enttäuschend. Im Defensivbereich bis auf Prödl nur Abgänge. Mit dem Wissen, dass vor der Abwehr nur Senioren stehen, die von Jungspunten überlaufen werden. Dieses Jahr erhält Klaus Allofs für die Transferpolitik von mir eine 5. Es ist keine 6, weil er den Transfer von Pizarro hinbekommen hat.

Fazit zu den Themen Mannschaft, Saison und Trainer und meiner Person. Die Mannschaft braucht einen tritt in den Hintern, die Saison wird schwer und der Trainer wird auch in der Zukunft seiner Linie treu bleiben - Defensivprobleme ignorieren und immter die gleich Taktik und ich werde Besitzer einer Sitzschale, weil ich mich im Stadion total aufrege.

In diesem Sinne :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back