Marco Reich (Spielertrainer SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth)

Für alle die es noch nicht wissen: Super-Marco wird 2009 / 2010 zum polnischen Verein Jagiellonia Bialystok wechseln.

Wie Transfermarkt von seinem Berater Jakob Slowik erfuhr, wechselt der ehemalige deutsche Nationalspieler Marco Reich (31) zur Saison 2009/10 ablösefrei zum polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Zuletzt hatte Reich beim englischen Drittligisten Walsall FC gespielt. Bialstok belegte in der abgelaufenen Saison den neunten Platz in der polnischen Ekstraklasa.

http://www.transfermarkt.de/de/news/27961/marco-reich-wechselt-nach-polen.html

:D

Wenn was über ihn lese, muss ich immer an sein Länderspiel in den USA denken, wo der Stadionsprecher ihn "Marco Rich" nannte. ;D

Ein Interview mit ihm auf Spiegel-Online

SPIEGEL ONLINE: Sie wechselten anschließend nach Bremen. Warum lief es dort nicht?

Reich: Trainer Thomas Schaaf ließ flexiblen Fußball spielen und hatte mich als Offensivspieler geholt. Dann ergab sich für den Verein die Möglichkeit, Johan Micoud zu verpflichten. Und der hat traumhaft gespielt. Es gab auch noch Fabian Ernst, Krisztian Lisztes und Frank Baumann im Mittelfeld, dazu Simon Rolfes und Tim Borowski auf der Bank. Der Konkurrenzkampf war extrem groß, es war schwer, sich durchzusetzen. Es gab auch nicht wirklich eine Position für mich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,649800,00.html

Reich: Persönlich hat es mir in Kaiserslautern, Bremen und Crystal Palace schon richtig gut gefallen. Bei Werder war es toll. Der Trainer, die Mannschaft, der Manager - wir haben uns gut verstanden. Auch wenn ich nicht so oft gespielt habe, hat man mir das Gefühl gegeben, wichtig zu sein. Das war schon toll. Aber ich wollte eben häufiger spielen. Darum der Wechsel nach England.

Immerhin hat er mit Markus Kreuz, der als junger Spieler auch als großes Talant galt und U 21 und A2 Länderspiele gemacht hat, einen Leidensgenossen.

MFG dkbs

Immerhin hat er mit Markus Kreuz, der als junger Spieler auch als großes Talant galt und U 21 und A2 Länderspiele gemacht hat, einen Leidensgenossen.

Den gibt's noch? :eek:

Was mir neulich mal aufgefallen ist, ist die weitere Karriere von Julian Reinard.
War mal bei Freiburg Torwart, mit recht passablen Leistungen für einen so jungen Spieler. Aber seit dem 0-7 im Pokal gegen die Bayern ging es für ihn nur noch bergab. Inzwischen kickt er in der Landesliga in der Innenverteidigung und ist gleichzeitig Ersatzkeeper. So kann's gehen.

Back