Die Geschichte Irlands und dann auch noch auf Englisch, wer braucht sowas? :stirn:
Wer Geschichte auf P1 hat, darf sich auch gerne mal in anderen Fächern mit Geschichte befassen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Geschichte Irlands und dann auch noch auf Englisch, wer braucht sowas? :stirn:

Wer Geschichte auf P1 hat, darf sich auch gerne mal in anderen Fächern mit Geschichte befassen.![]()
Nach einem Semester kann ich Stand heute sagen: Der Schulwechsel nach Hamburg war ein totaler Reinfall.

Was für Streber hier rumlaufen.![]()

Zitat von Christian Günther;774281:Was mir auffällt ist, dass wir in der 11 dieses Halbjahr zu größeren Teilen ja augenscheinlich die gleichen Themen hatten andere in der 13 (Englisch: "Ireland: Changes and Challenges", Deutsch: "Deutsche Sprache der Gegenwart", Geschichte: "Franz. Revolution")

Zitat von Christian Günther;773920:11. Klasse, Allgemeinbildendes Gymnasium (Lohne/Niedersachsen) [Erster Jahrgang G8]
P1: Geschichte (Die Französische Revolution): 12
P2: Deutsch (Deutsche Sprache der Gegenwart): 13
P3: Katholische Religion (Der Anspruch Jesu. Aspekte der christologischen Dimension): 12
P4: Englisch (Ireland: Changes and Challenges): 08
P5: Biologie (Energiestoffwechsel): 12
Latein (Verwandlung als Grundprinzip des Lebens: Ovid, Metamorphosen): 12
Politik-Wirtschaft (Globalisierung): 12
Erdkunde (Wirtschaftsräumliche Strukturen und Prozesse in Deutschland) 12
Mathematik (Analysis I und Lineare Algebra I): 10
Sport (Schimmen, Tauchen, Wasserspringen): 07
Seminarfach (Mathematik einmal anders - abseits der Lehrpläne): 12
)Zitat von Killerkrümel;774443:
P1: Deutsch: (Antikes Drama mit Vergleich zu Dürrenmatts Vorstellungen) 14
P2: Mathe: Analysis, LGS 13
P3: Englisch: US.American History, The Great Gatsby 14
P4: Chemie: Chemische Energetik und Kinetik 13
P5: Wirtschaft: Grundlagen ökonomischen Handelns und Denkens 13
2-stündige Fächer:
Biologie: Cytologie 13
Physik: Elektrizitätslehre 12
Informatik: MS Access 14
Gemeinschaftskunde: Demokratietheorien 15
Geschichte: Deutschland und Europa im 19.Jh. 14
Ev. Religion: Gerechtigkeit heute und in der Bibel 15
BK: Max Ernst 14
Sport: Ausdauertraining, Schwimmen 12
Seminarkurs: Läuft bei uns, glaube ich, etwas anders ab, man hat ein Schuljahr Zeit, eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen, die man schriftlich ausarbeiten sowie vor versammelter Lehrerschaft vorstellen muss. 15

Welcher Zweig soll n das sein? Oder müsst ihr nicht nach Zweigen wählen?
Ich hab mal versucht deine Punkte zu erraten.
Edit: Was ist BK? Burgerking?

) und Musik entscheiden
)Du bist 14, in der 12.Klasse und hast solche Noten?![]()

Zitat von Killerkrümel;774640:Ja
Woher weißt du mein Alter? Steht das hier etwa irgendwo?! xD
EDIT: Ups, jetzt hab ich's auch gesehen![]()
Das Alter wäre von mir auch gleich gekommen.
Euer System finde ich auf den ersten Blick allerdings sinnvoller als unseres, mich haben die Zweige schon arg beschränkt in meiner Fächerwahl.
Ja, es hat auf jeden Fall den Vorteil, dass du extrem unterschiedliche Fächer kombinieren kannst und man sich noch alle Studiumsmöglichkeiten offen halten kann.Das Alter wäre von mir auch gleich gekommen.
Euer System finde ich auf den ersten Blick allerdings sinnvoller als unseres, mich haben die Zweige schon arg beschränkt in meiner Fächerwahl.
Zitat von Killerkrümel;774663:ndeutig, dass Vater Staat Naturwissenschaftler braucht :/