Simon Rolfes (Leiter der Nachwuchsabteilung bei Bayer 04 Leverkusen)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Speed03
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach Bomber Patrick Helmes (25/Kreuzbandriss) jetzt der Kapitän: Simon Rolfes (27) fällt vier Wochen mit einer Knieverletzung aus.

„Ich habe einen Anriss des Innenmeniskus im rechten Knie“, sagte der Bayer-Star, „am Montag beim Trainingsstart war ich im Rasen hängengeblieben, die Schmerzen nahmen täglich zu.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...3/simon-rolfes/knie-op-vier-wochen-pause.html

Gute Besserung. :applaus:

Schade dass er sich damals hier nicht so weiter entwickeln konnte. MMn. zu einem der besten DM's der Liga geworden. :beer:

Musste schon wieder auf den OP-Tisch...es tut mir echt Leid für den Jungen. Vor der ersten Verletzung hat er echt gut gespielt...hatte sich dann wieder gefangen und nun sowas

Muss doch echt ne bescheidene Situation für Rolfes sein. 2006 noch nicht im WM-Kader, dann fast vier Jahre lang beinahe in jedem Spiel auf dem Platz, auch meist mit starken Leistungen und kurz vor der aus meiner Sicht so gut wie sicheren WM-Teilnahme so ne Verletzung.
Ich hoffe echt der wird noch vor der WM wieder fit.

Sehe ich genau so, wie el_ben. Ist richtig ärgerlich für ihn, hoffe auch, dass er noch rechzeitig fit wird, hat sich zu einem wichtigen Spieler Deutschlands entwickelt.

Das glaube ich kaum, dass er die WM noch packt. Wenn man mal auf den Kalender schaut, das sind ja "nur" noch knapp 20 Wochen oder so, bis die Vorbereitung anfängt. Und der Rolfes wird dann ja wie lange aus der Wettkampfpraxis raus sein, mehr als ein Jahr oder so?
Und, bitte jetzt keine Löw-Diskussion anfangen, aber der sagt ständig, wer nicht spielt hat keine Chance. Normalerweise müsste er Rolfes dann auch zu Hause lassen.

Das glaube ich kaum, dass er die WM noch packt. Wenn man mal auf den Kalender schaut, das sind ja "nur" noch knapp 20 Wochen oder so, bis die Vorbereitung anfängt. Und der Rolfes wird dann ja wie lange aus der Wettkampfpraxis raus sein, mehr als ein Jahr oder so?
Und, bitte jetzt keine Löw-Diskussion anfangen, aber der sagt ständig, wer nicht spielt hat keine Chance. Normalerweise müsste er Rolfes dann auch zu Hause lassen.

Naja. Für seine Verletzung kann Rolfes ja nichts. Der hätte wohl auch gerne gespielt, anstatt schon wieder verletzt zu schauen zu müssen. ;)

Naja. Für seine Verletzung kann Rolfes ja nichts. Der hätte wohl auch gerne gespielt, anstatt schon wieder verletzt zu schauen zu müssen. ;)

Was wohl für jeden Spieler gilt... Ich würde mich auch freuen, wenn Simon noch rechtzeitig fit wird, allerdings sollte er nichts übereilen, nicht, dass er seine Karriere dann bald ganz beenden kann, das ist eine WM dann doch nicht wert! Ob jemand regelmäßig spielt oder nicht - eigentlich ist doch nur wichtig, ob jemand seine Leistung bringen kann bei der Nationalmannschaft (jetzt mal nicht aus Vereinsperspektive oder Spielerperspektive, sondern nur aus Nationalmannschafts/WM-Perspektive) Wenn ein Spieler da klasse Spiele macht, kann es einem doch egal sein, wie er im Verein spielt (beides beeinflusst sich zwar oft, aber nicht immer).

Ist mir klar. Aber das spielt jawohl bei Jogis Maxime keine Rolle. Nur weil er verletzt ist und "eigentlich aber gut genug, dass er immer spielt" kann man ja nicht davon ausgehen, dass der Rolfes im Mai ins Training einsteigt und im Juni gleich wieder auf Top-Nieveau spielt.

Back