Ich weiss gar nicht was viele hier erwarten?
Werder ist ist im DFB-Pokal weiter, souverän die Gruppenphase in der EL auf Platz 1 beendet und in der Buli auf dem 6. Platz mit Anschluss nach oben... also mMn mehr als im Soll.
Sicher haben gerade die letzten Wochen in der Buli aufgezeigt, dass noch nicht alles perfekt läuft, aber wie auch? Im Mittelfeld drei Spieler - nimmt man Bargfrede dazu - sogar vier die noch unter 24 Jahre alt sind. Dass dort irgendwann auch mal ein Leistungstief kommt war klar und ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Özil und Marin keine wirkliche Sommerpause hatten.
Dass hin und wieder auch mal ein Rückfall in die defensivschwäche der letzten Saison vorkommt, ist für mich ebenfalls nicht verwunderlich. Jede Manschaft hat mal eine Schwächephase, so wie Hamburg oder die Bauern.
Hinzu kommt die Dreifach-Belastung... welche Mannschaft die unter den ersten 6 steht, kann das von sich behaupten? Die Bauern mal ausgenommen (Bei dem Kader könnten die theoretisch auch noch ne Club-WM über drei vier Wochen bestreiten)
Das Argument, dass man keinen "großen" geschlagen hat, kann ich nicht mehr hören. Die Bayern und Leverkusen haben es auch nicht geschafft. Hamburg hat zwar gegen uns und Bayern gewonnen dafür aber auch gegen Gladbach und Bochum verloren. Sind das deswegen alles keine Kandidaten für die Top drei?
Nochmal, sicher ist nicht alles perfekt gelaufen, aber die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie grundsätzlich in der Lage ist... und was sollte anderes als die guten Spiele, zum Maßstab nehmen???
mMn ist Platz 1 - 3 nichts Utopisches. Außer den Bayern sehe ich keine Mannschaft als so konstant an, falls der holländische General "endlich" Ruhe in die Mannschaft bringen kann, dass sie sich dauerhaft und souverän oben festsetzen kann. Jedes Team, auch Hamburg, Schalke und Leverkusen, werden noch die ein oder andere Niederlage einstecken müssen. Daher bin ich guter Dinge, dass wir nicht nur im DFB-Pokal und EL weit kommen, sondern auch in der Liga in der Lage sind, die CL-Plätze zu erreichen.
In diesem Sinne, verbleibe ich mit Vorfreude auf die Rückrunde und wünsche allen Werder-Fans/Spielern/Offiziellen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
:svw_applaus::svw_schal: