Ich hätte auch gerne das Original, da ich niederländisch spreche.![]()
kannst es ja fuer uns uebersetzen. :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte auch gerne das Original, da ich niederländisch spreche.![]()
....
In Holland haben sie in den bisherigen 17 Ligaspielen 15 Siege gefeiert und 2 Unentschieden. Ungeschlagen also noch! Aber morgen wartet das schwere Auswärtsspiel gegen FC Utrecht (Wo ich zufälligerweise hinfahre, kann also in aller ruhe mal sehen was die jetzt wirklich drauf haben) und vielleicht ja auch die erste Niederlage der Saison.![]()
lernt doch selbst mal n bisschen holländisch, hab hier ne kleine anleitung:
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind
zweiter schritt:wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt
driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden
firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.
...und fertik war di holandise sprake!

Orgineel gepost door Erwin
Is deze club niet bevriend met onze vrienden uit Groningen?

Wir sollen ne Fanfreundschaft mit Groningen haben?
Ansonsten: Chaun wir die Cholländer auf ihre Kopje![]()
Es gibt freundschaftlich Verbindungen einiger nach Groningen, das ist richtig.

Überlegen auch mit dem Auto hinzu fahren,der eine sagt 200 km und Google map sagt 340 km.. weiß einer wie weit es ist vom Stadion aus?

Also sowas "semi-offizielles"? Aha, wieder was gelernt![]()
Überlegen auch mit dem Auto hinzu fahren,der eine sagt 200 km und Google map sagt 340 km.. weiß einer wie weit es ist vom Stadion aus?
Bei mir sagt Google map 206km (über die A30+A1) oder 258km (über die A28+A31).Überlegen auch mit dem Auto hinzu fahren,der eine sagt 200 km und Google map sagt 340 km.. weiß einer wie weit es ist vom Stadion aus?

da ist sie ja wieder, die Frage was man bei Freundschaften als offiziell definiert.

Du musst auch Enschede als Ziel eingeben, nicht Twente. Twente liegt laut Google Maps ca 150km westlich von Enschede.
200km kommen also hin...
![]()

Fanclubs oder Einzelpersonen?
Aber morgen wartet das schwere Auswärtsspiel gegen FC Utrecht (Wo ich zufälligerweise hinfahre, kann also in aller ruhe mal sehen was die jetzt wirklich drauf haben) und vielleicht ja auch die erste Niederlage der Saison.![]()

Habe ich nicht mehr im Kopf....
Ich meine Teile der Ultras....
Danke!