Auslosung des Sechzehntel- und des Achtelfinals

Euer Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale?

• Liverpool

Votes: 28 21,7%
  • Rubin Kazan

Votes: 4 3,1%
  • Standard Lüttich

Votes: 12 9,3%
  • Atletico Madrid

Votes: 3 2,3%
  • Ajax Amsterdam

Votes: 4 3,1%
  • OSC Lille

Votes: 7 5,4%
  • Fulham

Votes: 20 15,5%
  • Panathinaikos Athen

Votes: 2 1,6%
  • Villareal

Votes: 1 0,8%
  • Twente Enschede

Votes: 15 11,6%
  • Everton

Votes: 7 5,4%
  • Brügge

Votes: 9 7,0%
  • FC Kopenhagen

Votes: 17 13,2%

• Total voters
    129
Ich sehe das hier so wie die meisten... Kopenhagen und Fulham fände ich die Traumlose. Beide interessant, aber auf jeden Fall machbar. Kopenhagen ist zudem nicht weit weg und Fulham hat ein legendäres Stadion.
Auch Everton fänd ich sehr in Ordnung und mit Lille, Brügge oder Ajax könnte ich auch gut leben. Liverpool ist sicherlich das interessanteste Los, aber auch verdammt schwer. Gerne im Finale ;-)
Die schlimmsten Lose wären Rubin Kazan oder Panathinaikos und auch Villareal oder Atletico fänd ich nicht besonders toll (Spanier hatten wir ja auch schon ;)).
Wen hab ich vergessen? Lüttich und Twente glaube ich... die wären locker machbar aber auch tierisch langweilig. Wobei Twente immerhin ein halbes Derby wäre...

Ich denke da hat jeder Gegner seinen Reiz.

Ich sehe der Auslosung entspannt entgegen... bis auf Liverpool würde ich uns gegen jeden Gegner als Favoriten betrachten.

FC Twente wäre sehr geil. Nur ca 40 km von hier, kann also sprichwörtlich mit dem Fahhrad hinfahren. ;) Zudem haben die ein schönes Stadion mit lautstarken Fans. Das einzige Nachteil wäre eigentlich, dass sie schon was drauf haben in dieser Saison. In den bisherigen 17 Ligaspielen hat Twente schon unglaubliche 47 Punkte gesammelt: 15 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen. Aber auch deshalb würde ich es sehr interessant finden, sie mal in Bremen spielen zu sehen.

Hello Leute,

weiß man eigentlich schon, ob wir das Hinspiel am 18.02. oder 25.02. haben?
Oder wird das auch ausgelost?
Auf jeden Fall spielen wir doch zuerst auswärts, korrekt?

Danke!

Ja, ist korrekt. Als Gruppenerster spielt Werder zunächst in der Fremde, um dann im Rückspiel zu Hause die nächste Runde hoffentlich endgültig klar zu machen.

Es wäre sicherlich prickelnd gegen eine so großartige Truppe wie Liverpool spielen zu können...
Mir persönlich wären die nächsten beiden Runden vermeintlich schwächere Gegner erstmal lieber: Also Koppenhagen oder meinetwegen auch Brügge (aber nicht im Sinne des Films "Brügge sehen und dann sterben":D)
Erstmal ein paar Runden weiter kommen, im Halbfinale dann die Stellinger raus schmeißen und im Finale gerne gegen Liverpool
(wenn es doch so einfach ginge...)

Das Finale ist dann in Bremens Vorort mit Puffmeile, richtig?

Welche Mannschaften bitte befinden sich in welchem Topf?

Ok, hier mal die Gruppen, laut Weser-Kurier.

A. Gesetzte Teams, also Teams gegen die wir nicht spielen können:

1.) RSC Anderlecht
2.) FC Valencia
3.) Hapoel Tel Aviv
4.) Sporting Lissabon
5.) AS Rom
6.) Galatasaray Istanbul
7.) FC Salzburg
8.) Fenerbahce Istanbul
9.) Benfica Lissabon
10.) Shachtor Donezk
11.) PSV Eindhoven
12.) Werder Bremen
13.) Juventus Turin
14.) Unirea Urziceni
15.) Vfl Woflsburg
16.) Olymique Marseille

Gruppe B: nicht gesetze Teams, also Teams, gegen die wir spielen können Ausnahme: die deutschen Teams und die Mannschaft aus unserer Gruppe

17.) Ajax Amsterdam
18.) OSC Lille
19.) FC Fulham
20.) Panathinaikos Athen
21.) FC Villareal
22.) Twente Enschede
23.) FC Everton
24.) FC Brügge
25.) FC Kopenhagen
26.) FC Liverpool
27.) Atletico Madrid
28.) Rubin Kasan
29.) Standard Lüttich

30.) Hamburger SV
31.) Hertha BSC
32.) Atletic Bilbao

Dass sind also die 32 Teams...mir wäre jetzt am liebsten FC Brügge, oder Standard Lüttich, in der nächsten Runde dann FC Everton und im Finale den AS Rom oder Juve. Der HSV darf ruhig schon in der Runde gegen AS Rom und Hertha gegen Juve ausscheiden, mir sind deutsche Teams im Europacup egal:beer:

Also ick möchte auch unwahrscheinlich gerne meine Wunschgegner aufreihen.
So hier erträume ich mir die Gruppe:

Werder Bremen
Rubin Kasan (frostbeständige Wilde aus dem Osten)
Everton F.C. (englische Mannschaft mit actually den meisten Briten & Iren im Kader I'm afraid)
Panathinaikos Athen (griechische Griechen aus Griechenland mit großen Griechkolben)

verstehe deine Gruppenaufstellung nicht, gibt doch nur einen Gegner pro Runde...:confused:

Hab mal zum Spaß 'ne Testauslosung gemacht - ist natürlich gleich Athen geworden - biddebiddebidde nicht, naja drauf geschissen, nachher wissen wir mehr. ICh wäre gar nicht traurig, wenn wir erst zu Hause und dann auswärts spielen müssten (was nur mit einem Tausch ginge, ich weiß), aber damit sind wir doch letztes Jahr echt gut gefahren :svw_schal:

Also ick möchte auch unwahrscheinlich gerne meine Wunschgegner aufreihen.
So hier erträume ich mir die Gruppe:

Werder Bremen
Rubin Kasan (frostbeständige Wilde aus dem Osten)
Everton F.C. (englische Mannschaft mit actually den meisten Briten & Iren im Kader I'm afraid)
Panathinaikos Athen (griechische Griechen aus Griechenland mit großen Griechkolben)

Nix Gruppe, jetzt kommen k.o.-Runden. Gegen Panathinaikos hätten wir noch eine Rechnung offen, klar. Das muss aber wohl noch warten:svw_schal:; Kasan kann ich nicht so richtig einschätzen und Everton... naja, die stehen zurzeit in der Premier League nicht wirklich gut dar, schlechter auf jeden Fall als Fullham... Gegen eine englische Mannschaft zu spielen hätte sicherlich einigen Charme - solange es noch nicht Liverpool ist.
Boh, wat bin ich gespannt :svw_schal:

4.) Sporting Lissabon - 2.) FC Valencia
24.) FC Brügge - 14.) Unirea Urziceni
29.) Standard Lüttich - 27.) Atletico Madrid
30.) Hamburger SV - 32.) Atletic Bilbao
26.) FC Liverpool - 11.) PSV Eindhoven
19.) FC Fulham - 8.) Fenerbahce Istanbul
5.) AS Rom - 20.) Panathinaikos Athen
31.) Hertha BSC - 7.) FC Salzburg
28.) Rubin Kasan - 17.) Ajax Amsterdam
16.) Olymique Marseille - 15.) Vfl Woflsburg
23.) FC Everton - 12.) Werder Bremen