Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einige sollten lieber gucken wie es genau war, bevor sie meckern!

Schaaf wollte Fritz für Özil bringen, als es noch 1:0 stand. Er wollte also das 1:0 retten. Als Fritz sich fertiggemacht hat, fiel jecoch das 1:1!

Kein Problem. ;)

werder kann nich auf ergebnis halten spielen, wir können einfach nur nach vorne spielen und hoffen das wir mehr schießen als reinbekommen.
Werder kann nicht auf Ergebnis halten spielen, wenn man eben nicht evtl. mal einen Verteidiger oder zumindest eine Defensivkraft mehr ins Spiel bringt. Die Leute dafür sind da. Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass schonmal ein Vranjes z. B. für einen Rosenberg gebracht wurde. In diesem Verein glaub ich noch nicht. Und das wird sich bei TS auch nicht ändern. Das ist sein Stil, den ändert er nicht. Deswegen bin ich nicht gegen TS. Wenn's Erfolg bringt, und z. B. Hugo gestern das 2:0 gemacht hätt, hätt ich mich natürlich auch gefreut, aber mir persönlich ist das einfach zu riskant.

und genau da liegt der punkt. auch wenn wir 1:0 führen, denn gehn wir halt auf das 2:0 und nich einfach hinten reinstellen. dann passiert nämlich genau sone scheiße wie gegen schalke!
Klar stellen sich Stürmer wie Almeida & Sanogo nicht hinten in die Verteidigung rein, sondern sind eher vorne anzutreffen. Hinten wären aber einfach mal welche gebraucht, die die Bälle einfach ohne Rücksicht nach vorn treten, um Zeit zu gewinnen.

Damit will ich keineswegs Hugo's Laufbereitschaft gestern schmälern, aber dass er noch so gut gehen konnte im Vergleich zum einen oder andren Schalke-Verteidiger erklärte sich von selbst durch die Einsatzzeit...

Kein Problem. ;)
Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass schonmal ein Vranjes z. B. für einen Rosenberg gebracht wurde. In diesem Verein glaub ich noch nicht. Und das wird sich bei TS auch nicht ändern. Das ist sein Stil, den ändert er nicht.

Da darf ich dezent auf das Spiel HSV-Werder von letzter Saison verweisen:

60. Vranjes für Hugo Almeida :D

Wie Du siehst kann er es durchaus...nur hing diese Auswechslung eher damit zusammen, dass Baumi gerade runtergeflogen ist und nun das Mittelfeld wieder aufgefüllt werden musste.

Ich glaub nicht, dass ein defensiver Wechsel viel verändert hätte, da es eine Standardsituation war die zum Gegentor führte. Wir waren da einfach viel zu passiv und dass dann irgendwann eine Murmel reingeflippert wird hatte sich ja auch schon angekündigt.
Pizarro war ganz klar völlig platt und konnte nicht mal mehr Bällen entgegen gehen. Ich hätte aber auch zuerst Pizza gegen Hugo ausgewechselt und danach auch sicherlich nicht mehr den Sturm verstärkt. Aber das ist einfach das Spiel von TS. Sonst jubeln immer alle rum, dass wir so einen tollen Fusi spielen, wenn uns das allerdings mal wieder in den Allerwertesten kneift, dann haben 'die' das verbockt ;)

Hinterher ist man immer schlauer..

Ich weiß auch nicht warum der Thread hier so lang ausfällt.

Auch wenn Schalke über weite Strecken nicht viel zustande bekommen hat, kann man wohl festhalten dass unsere Jungs hinten sicherer standen als gegen Bielefeld. Und wie mein Vorposter schon sagte, fiel das Tor hinten nach einer Standardsituation. Wenn man trotz Überzahlspiel noch Leute frei stehen lässt, dann liegt das Problem woanders und nicht an falschen Auswechslungen.

Das einzige was micht wundert war die Reihenfolge, in der die Stürmer ausgewechselt wurden. Pizarro schient für mich schon weitaus eher eine Auszeit genommen zu haben, insofern war ich überrascht als Rosenberg zur Seitenauslinie ging.
Da ich aber seinen Zustand nicht einschätzen konnte, halte ich hier mal gepflegt meine Klappe.

Nicht nur die unkritische Fanbrille nehmen: Werder kann so international
nichts werden. Hochkarätige Einkäufe wurden verschlafen (Ausnahme Pizarro)
während die Konkurrenz sich auch jetzt noch toll verstärkt (HSV).
Schläft Allofs oder will er auf dem Geld sitzen ? Bald geht das Gejammer -
z.B. wenn 2 oder 3 Leistungsträger verletzt sind- wieder los !
Das Gefälle zur Bank ist zu groß - was will man mit Baumann (zu langsam),
Schlaftablette Hunt,Almeda (keine Technik) und Boehnisch (unsicher) in
Top Spielen ?? Es wird keine gute Saison werden ....

Bleib mal ruhig mein Freund. Die Saison geht doch grad erst los und ich glaube nicht dass wir nochmal so ein Verletzungspech haben werden (davon ab finde ich die genannten spieler die du auf der Bank siehst allesamt stark genug).

Wir haben als einziges Topteam ne eingespielte Truppe wo sich keiner groß eingewöhnen muss .

Ich denke wir werden Meister und Thomas Schaaf ist eh der geilste Trainer wo gibt. :knutsch:

Man kann den Verein auch ohne grün-weiße Brille betrachten und hier und da kritisch sein, aber dass heist dann nicht, dass man über sämtliche fakten, die für Werder sprechen hinwegsehen muss. Das solltest du mal bedenken. Und auch was du -zumindest bei Boenisch, Hunt und Almeida- über unsere "zweite Reihe" sagst. Man bedenke: (fast) Die gleiche Mannschaft aus dem letzten Jahr, die damals trotz Verletzungspech zweiter wurde, ist dieses Jahr um ein Jahr weiter an Erfahrung und Qualität. Dazu kommen bei Abgängen die zuletzt sowieso nicht großartig zum Zug kamen noch gute Neuzugänge, Pizarro und Prödl mal in den Mittelpunkt gestellt. Dazu kommt, dass der Druck und die Erwartung von unserer Mannschaft genommen wird, wenn die Konkurrenz teils auch zweifelhafte Transfers tätigt.
Ich will damit nicht sagen, dass wir umbedingt Meister werden, aber der übertriebene Pessimismus aus dem Forum ist auch nicht angebracht.

Und nun BTT: Es geht hier um TS, den ich trotz einiger Fehler nie gegen einen anderen Trainer eintauschen würde, zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Was erwartet ihr von jemandem, der 2 von 4 Spielern nicht mal richtig schreiben kann?

Ansonsten teile ich, wie so oft, die Einschätzung von Sascha79.

Dem Trainer ist sicherlich mit seiner Strategie kein Fehler unterlaufen, der sich auf das Ergebnis niedergeschlagen hätte.

Super TS,

das die Abwehr sich mal wieder peinlich anstellt erwartet ja man inzwischen ja, aber das du bei Gladbacher Dauerkontern den IV rausnimmst um einen Stürmer zu bringen, das ist sogar für eine Taktikniete wie du es bist schon sehr kurios.

Danke für alles, aber hier muß Allofs an das Wohl des Vereins denken. Ich hoffe er wartet nicht so lange wie damals Beiersdorfer beim Doll.

Schon geil wie nach 3 Spieltagen und 1 verlorenem Spiel Schaaf die komplette Vollgraupe ist.
Aber haut euch jetzt schön die Köppe ein weil ja komplett alles schlecht ist, schlecht war und auch garantiert nie besser werden kann. :rolleyes:

Super TS,

das die Abwehr sich mal wieder peinlich anstellt erwartet ja man inzwischen ja, aber das du bei Gladbacher Dauerkontern den IV rausnimmst um einen Stürmer zu bringen, das ist sogar für eine Taktikniete wie du es bist schon sehr kurios.

Danke für alles, aber hier muß Allofs an das Wohl des Vereins denken. Ich hoffe er wartet nicht so lange wie damals Beiersdorfer beim Doll.

:applaus: deinem Nick keine Ehre gemacht...

Das mit dem Konter - muss ich zugeben - hab ich aber auch gedacht.

Als Harnik für Prödl kam hab ich zu meiner Freundin auch gesagt:"Gleich gibts das 3:0 durch nen Konter"

:wall:

ich war immer ein großer fan von thomas schaaf. aber so langsam habe ich das gefühl, dass er nicht mehr wirkt. er ist seit 30 jahren im verein und seit 10 jahren cheftrainer. vielleicht ist es für beide seiten zeit sich zu trennen. wenn es einen "richtigen" zeitpunkt in dieser saison gibt, dann jetzt! denes gibt ein kleine pause und wir stehen noch am anfang. in der winterpause wäre es schon zu spät.
man sollte noch einen starken mittelfeldspieler holen(ramires) und einen almeida oder harnik abgeben(damit geld für den winter da ist).
ich glaube, jeder gegner weiß, wie man gegen bremen spielen muss. ich finde auch die zusammenstellung in der abwehr verkehrt. mit naldo, prödl und mertesacker hat man man lange und realtiv statische verteidiger, die mit kleineren wusseligen spielern ihre probleme haben(matmour, marin). in der abwehr fehlt ein IV, der vllt "nur" 1,85m groß, dafür aber schnell und stark am mann und am boden ist. mit prödl haben wir ein talent geholt, aber einen mann ähnlich wie merte.
auch die AVs sind nicht optimal. boenisch ist erst 21 und deshalb muss er nicht so kritisch gesehen werden. aber von einem gestandenen, 19fachen nationalspieler und champions liga erfahrenen fritz muss man mehr erwarten. spielt er wirklich um einen neuen vertrag?

nochmal zu ts:
ich habe das gefühl, dass er die mannschaft nicht mehr so motivieren kann. und wenn das passiert, ist es aus. ich glaube ts ist ein fachlich und menschlich starker trainer aber daswar hitzfeld auch. irgendwann ist einfach die motivtation dahin.
und ts hat mit 3 titeln und 5 cl teilnahmen genug erreicht. dafür sind wir ihm ewig dankbar.

eher kritisieren sollte man....

klaus allofs:
schon seit zwei jahren verstehe ich diesen ehemaligen transfer fuchs nicht mehr. zuerst holt er den genialen aber bekannten troublemaker carlos alberto für 8 millionen und versäumt es gleichzeitig einen klose nachfolger zu holen(sanogo ist nicht schlecht, aber kein legitimer nachfolger eines wm torschützenkönigs). sowieso ein rätsel mit ca, da er nie und nimmer ins ewig gleiche rautensystem gepasst hätte.
dann beschädigt er das image von bremen mit klasnic affäre. eine entschuldigung ist doch einfach oder herr allofs?
und dann jammert er wie teuer die spieler im transfermarkt sind. ein diogo und moreno sind für unter 10 millionen gewechselt. auch ein ramires ist für 7 millionen zu haben.
außerem: was soll das mit huseijnovic? wenn man was mit dem jungen erreichen will, dann muss er wenigstens auf die bank. immerhin hat er ne gute million gekostet.(aber das ist eher sache von ts)
bis heute haben wir immernoch keinen borowski nachfolger.(schon eher seine sache)

da frage ich mich herr allofs: haben sie ihre hausaufgaben gemacht?
so wirds das nichts mit der hoeneß nachfolge....

ts sollte dagegen wissen, wenn die zeit reif ist. ich hoffe , er hat die größe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back