Thomas Schaaf :svw_applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Team des taktisch klügeren Trainers hat heute gewonnen.
unglaublich was Magath leistet...Also ehrlich gesagt hat der heutige Tag wieder meine Argumente bzgl.Thomas Schaaf taktischer Schwächen bestätigt, Loddar! Das waren dieselben taktischen Fallen wie schon allzu oft. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, ich finde higegen, dass sich bei diesen Niederlagen wie heute durchaus gewisse Muster ableiten lassen. Gegen defensiv gut stehende, abwartende, konternde Mannschaften findet Schaa zu oft kein Mittel. Und mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass einige keine Kritik an TS zulassen. Ob du dazugehörst, weiß ich nicht und es ist mir prinzipiell erstmal egal. Ich geh mich jetzt ärgern über diese unötige und leider absehbare Niederlage. GWG und schönen dritten Advent, mezzo
Zitat von Klose für Werder;756001:Ich dreh durch :stirn:
"Wähhhh....Schaaf nimmt Moreno nicht mit"
"Wähhh...Schaaf wechselt Almeida aus"
"Wähhh...Borowski für Jensen"
Ich finde eher, dass nach dem 6:0 in Freiburg in der Mannschaft so etwas wie eine Selbstzufriedenheit zu erkennen ist und das finde ich ziemlich bedenklich.
Dann dreh mal schön, vielleicht merkst du dann, dass dies ein Forum ist wo man Meinungen austauscht. Schaaf wird es am besten wissen, sollte er auch. Dennoch muss ich seine Entscheidungen nicht immer verstehen oder verstehst du das sture einwechseln von Rosenberg immer und immer wieder, was aber nie Ertrag bringt?
Und die Kritik für Magath kannst du dir auch schenken, die stehen nicht ohne Grund nun vor uns.
unglaublich was Magath leistet...
jeder Spieler, dieser unerfahrenen Truppe weiß exakt was er zu tun hat...
habe die Mannschaft oft gesehen, diese Mannschaft wird immer sicherer...
den Spielverlauf habe ich mir ähnlich vorgestellt, das Tor direkt nach der Halbzeit hatte starke Wirkung....

Zitat von Klose für Werder;756033:Das ist wieder so typisch.
Wenn er Rosenberg nicht eingewechselt hätte, hätten ALLE gemeckert, warum er denn nicht noch wenigstens Rosenberg einwechselt. Rosenberg einwechseln ist jedenfalls sinnvoller als Moreno.
Zitat von Klose für Werder;756033:Das ist wieder so typisch.
Im Forum ist Untergangsstimmung. Vor der Saison hätten alle von soeinem Tabellenplatz geträumt. Aber jetzt ist ja wieder alles scheiße, und Schaaf ist schuld. Nur weil der feine Herr Özil sich nicht bewegen will und Marin eigensinniger spielt, als Diego es getan hat.
D)....
Ja, das Forum hätte sicherlich lautstark nach Rosenberg gerufen. Ob Moreno es besser gemacht hätte, weiss keiner von uns, denn er bekommt ja nie ne Chance.
Fakt ist: Schalk hat Erfolg, egal wie die Spielen. Das sollte die spätestens heute klar geworden sein. Keine Ahnung was du heute gesehen hast, aber grottenschlecht war Schalke heute gewiss nicht, wir aber kurz davor.
Das zeigt halt, das Schalke bissiger war. Und manchmal hab ich auch lieber etwas weniger Spielfreude , aber dafür mehr Punkte. Heute hatten wir beides nicht.
Wir hatten an sich nur eine richtige Chance die auf das Tor ging, wenn man will noch der Schuss von Boenisch. Die "Drangphase" brachte auch nichts ein. Ich beneide Schalke nicht um deren Spielweise und weiß dass wir mit unseren Spielern viel mehr leisten können, vor allem spielerisch, aber heute war Schalke einfach effektiver und hat unser Spiel erfolgreich vernichtet.
magath hat seine mannschaft heute taktisch optimal eingestellt..
bei uns fehlte, wie auch in köln, das letzte etwas nach vorne...
gegen mannschaft, die (fast) nur hinten drin stehen, fehlt uns noch das richtige konzept..
aber auch das wird TS der mannschaft schon verinnerlichen..
wer hätte denn gedacht, dass er bzw die mannschaft die "gegentorproblematik" in den griff bekommt....
... die einfachsten Pässe kamen nicht an... Boenisch hat den Ball immer hoch und weit geballert... Marin sich immer festgespielt. Hunt und Özil indisponiert... DAS hatte nichts mit unserer Ausrichtung zu tun, sondern das das Team nicht ganz auf der Höhe war...