Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ist das halt mit den subjektiven Eindrücken. Meine sind eben andere - daraus aber abzuleiten, Kritik am Trainer sei nicht erwünscht, ist dann eben wieder eine andere subjektive Sichtweise. Auf jede Meinung gibts eine Gegenmeinung und wer keine Argumente hat, antwortet eben so, wie Du.

Also ehrlich gesagt hat der heutige Tag wieder meine Argumente bzgl.Thomas Schaaf taktischer Schwächen bestätigt, Loddar! Das waren dieselben taktischen Fallen wie schon allzu oft. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, ich finde higegen, dass sich bei diesen Niederlagen wie heute durchaus gewisse Muster ableiten lassen. Gegen defensiv gut stehende, abwartende, konternde Mannschaften findet Schaa zu oft kein Mittel. Und mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass einige keine Kritik an TS zulassen. Ob du dazugehörst, weiß ich nicht und es ist mir prinzipiell erstmal egal. Ich geh mich jetzt ärgern über diese unötige und leider absehbare Niederlage. GWG und schönen dritten Advent, mezzo

Bloß nicht den Vertrag verlängern!!!!!!11

Ehrlich, heute war das nicht wirklich toll. Almeidas Auswechslung hätte ich nicht gemacht, lieber Hunt und dann mit zwei richtigen Stürmern. Rosenberg brachte leider mal wieder nichts.

Also ehrlich gesagt hat der heutige Tag wieder meine Argumente bzgl.Thomas Schaaf taktischer Schwächen bestätigt, Loddar! Das waren dieselben taktischen Fallen wie schon allzu oft. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, ich finde higegen, dass sich bei diesen Niederlagen wie heute durchaus gewisse Muster ableiten lassen. Gegen defensiv gut stehende, abwartende, konternde Mannschaften findet Schaa zu oft kein Mittel. Und mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass einige keine Kritik an TS zulassen. Ob du dazugehörst, weiß ich nicht und es ist mir prinzipiell erstmal egal. Ich geh mich jetzt ärgern über diese unötige und leider absehbare Niederlage. GWG und schönen dritten Advent, mezzo

Klar hat Schaaf Schwächen, aber nur ihm die Schuld zu geben, dass sich keiner der Spieler reinhängt ... ich weiß nicht recht! Er wird ja wohl kaum gesagt haben: "Macht hinten grobe Fehler und schießt nicht aufs Tor!"

Ich finde eher, dass nach dem 6:0 in Freiburg in der Mannschaft so etwas wie eine Selbstzufriedenheit zu erkennen ist und das finde ich ziemlich bedenklich.
Ich hatte gehofft, dass man 6-7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen kann, aber jetzt wird es wohl nur einer werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in Hamburg ein anderes Gesicht als in den letzten 3 Spielen zeigen werden.

Ich dreh durch :stirn:

"Wähhhh....Schaaf nimmt Moreno nicht mit"

"Wähhh...Schaaf wechselt Almeida aus"

"Wähhh...Borowski für Jensen"

KEINER VON EUCH kann das so gut überblicken wie Thomas. Moreno spielt einfach ne verdammte Schei** zusammen und kann nicht mal nen Ball annehmen.

Natürlich kann man auch Marin oder Hunt oder Özil statt Almeida rausnehmen. Aber dann kann man Pizarros Stärken noch weniger ausspielen. Letztlich ist es absolut egal, wen er raus nimmt, und Almeida war nunmal verdammt schlecht.

Jensen war heute nicht gut. Wir haben nunmal Borowski verpflichtet. Zu offensiv vorzugehen, wenn man nur 1:0 hinten liegt, ist verständlich, das ich auch nicht Thomas Art. Dann zu meckern, dass der schlechte Frings für Rosenberg rausgenommen wird, wenn man 2:0 zurückliegt, ist nur albern.

Thomas kann nicht mehr machen als er gemacht hat. Und Magath zu loben ist ja wohl noch alberner. Der Typ lässt ne Mauertaktik spielen, wie in Glasgow damals. Der macht das nur, weil der gar nichts anderes kann. Von wegen Magath bringt kleine Spieler groß raus. Der hat in Wolfsburg 85% der Mannschaft ausgetascht, weil er die Mittel hatte.

Zitat von Klose für Werder;756001:
Ich dreh durch :stirn:

"Wähhhh....Schaaf nimmt Moreno nicht mit"

"Wähhh...Schaaf wechselt Almeida aus"

"Wähhh...Borowski für Jensen"

Dann dreh mal schön, vielleicht merkst du dann, dass dies ein Forum ist wo man Meinungen austauscht. Schaaf wird es am besten wissen, sollte er auch. Dennoch muss ich seine Entscheidungen nicht immer verstehen oder verstehst du das sture einwechseln von Rosenberg immer und immer wieder, was aber nie Ertrag bringt?

Und die Kritik für Magath kannst du dir auch schenken, die stehen nicht ohne Grund nun vor uns.

Dann dreh mal schön, vielleicht merkst du dann, dass dies ein Forum ist wo man Meinungen austauscht. Schaaf wird es am besten wissen, sollte er auch. Dennoch muss ich seine Entscheidungen nicht immer verstehen oder verstehst du das sture einwechseln von Rosenberg immer und immer wieder, was aber nie Ertrag bringt?

Und die Kritik für Magath kannst du dir auch schenken, die stehen nicht ohne Grund nun vor uns.

Das ist wieder so typisch.

Wenn er Rosenberg nicht eingewechselt hätte, hätten ALLE gemeckert, warum er denn nicht noch wenigstens Rosenberg einwechselt. Rosenberg einwechseln ist jedenfalls sinnvoller als Moreno.

Klar, ich weiß auch was für ein Grund. Schalke spielt Mauerfußball vom feinsten. Bis auf die beiden Tore war Schalke heute grottenschlecht. Die haben keine Vernünftige Offensivaktion auf die beide gestellt. Von wegen "System durchgezogen". Dann haben wir auch unser System durchgezogen, wenn ich sage, unser System war es, erstmal 2:0 hinten zu legen, den Gegner in Sicherheit zu wegen und dann zuzuschlagen - hat halt nur nicht mehr ganz geklappt.

Im Forum ist Untergangsstimmung. Vor der Saison hätten alle von soeinem Tabellenplatz geträumt. Aber jetzt ist ja wieder alles scheiße, und Schaaf ist schuld. Nur weil der feine Herr Özil sich nicht bewegen will und Marin eigensinniger spielt, als Diego es getan hat.

Zitat von Klose für Werder;756033:
Das ist wieder so typisch.

Wenn er Rosenberg nicht eingewechselt hätte, hätten ALLE gemeckert, warum er denn nicht noch wenigstens Rosenberg einwechselt. Rosenberg einwechseln ist jedenfalls sinnvoller als Moreno.

Ja, das Forum hätte sicherlich lautstark nach Rosenberg gerufen. Ob Moreno es besser gemacht hätte, weiss keiner von uns, denn er bekommt ja nie ne Chance.

Fakt ist: Schalk hat Erfolg, egal wie die Spielen. Das sollte die spätestens heute klar geworden sein. Keine Ahnung was du heute gesehen hast, aber grottenschlecht war Schalke heute gewiss nicht, wir aber kurz davor.

Ja, das Forum hätte sicherlich lautstark nach Rosenberg gerufen. Ob Moreno es besser gemacht hätte, weiss keiner von uns, denn er bekommt ja nie ne Chance.

Fakt ist: Schalk hat Erfolg, egal wie die Spielen. Das sollte die spätestens heute klar geworden sein. Keine Ahnung was du heute gesehen hast, aber grottenschlecht war Schalke heute gewiss nicht, wir aber kurz davor.

Moreno hat jeden Tag seine Chance - in Training. Und wenn er die nicht nutzt, ist er selbst schuld.

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ein Spielfreude+guter Erfolg ist mir lieber als sehr guter Erfolg und sowas, was Schalke macht.

Ich weiß auch nicht, welches Spiel du gesehen hast, ich hab ein Spiel gesehen, welches zu 96% im Mittelfeld stattgefunden hat, Werder kam durch, Schalke auch nicht, weil sie es nicht versucht haben. Bis auf bei den 2 Toren. Hätten wir in unseren kurzen Drangphasen die Tore gemacht, würden das hier alle ganz anders sehen. Und Schalke hatte glaube ich 30 Fouls, Werder 10, oder so. Sagt auch wieder einiges aus.

Das zeigt halt, das Schalke bissiger war. Und manchmal hab ich auch lieber etwas weniger Spielfreude , aber dafür mehr Punkte. Heute hatten wir beides nicht.

Wir hatten an sich nur eine richtige Chance die auf das Tor ging, wenn man will noch der Schuss von Boenisch. Die "Drangphase" brachte auch nichts ein. Ich beneide Schalke nicht um deren Spielweise und weiß dass wir mit unseren Spielern viel mehr leisten können, vor allem spielerisch, aber heute war Schalke einfach effektiver und hat unser Spiel erfolgreich vernichtet.

Das zeigt halt, das Schalke bissiger war. Und manchmal hab ich auch lieber etwas weniger Spielfreude , aber dafür mehr Punkte. Heute hatten wir beides nicht.

Wir hatten an sich nur eine richtige Chance die auf das Tor ging, wenn man will noch der Schuss von Boenisch. Die "Drangphase" brachte auch nichts ein. Ich beneide Schalke nicht um deren Spielweise und weiß dass wir mit unseren Spielern viel mehr leisten können, vor allem spielerisch, aber heute war Schalke einfach effektiver und hat unser Spiel erfolgreich vernichtet.

effektiver - ja

Aber spielerisch waren sie selbst bei unseren bescheidenen Leistung noch schlechter

magath hat seine mannschaft heute taktisch optimal eingestellt..
bei uns fehlte, wie auch in köln, das letzte etwas nach vorne...

gegen mannschaft, die (fast) nur hinten drin stehen, fehlt uns noch das richtige konzept..
aber auch das wird TS der mannschaft schon verinnerlichen..
wer hätte denn gedacht, dass er bzw die mannschaft die "gegentorproblematik" in den griff bekommt....

magath hat seine mannschaft heute taktisch optimal eingestellt..
bei uns fehlte, wie auch in köln, das letzte etwas nach vorne...

gegen mannschaft, die (fast) nur hinten drin stehen, fehlt uns noch das richtige konzept..
aber auch das wird TS der mannschaft schon verinnerlichen..
wer hätte denn gedacht, dass er bzw die mannschaft die "gegentorproblematik" in den griff bekommt....

ich glaube nicht, dass es heute NUR daran lag, das Schalke taktisch besser war, oder TS nicht weiß wie man die Abwehr knackt...

Unser Team hat heute schon beim normalen Aufbau Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... die einfachsten Pässe kamen nicht an... Boenisch hat den Ball immer hoch und weit geballert... Marin sich immer festgespielt. Hunt und Özil indisponiert... DAS hatte nichts mit unserer Ausrichtung zu tun, sondern das das Team nicht ganz auf der Höhe war...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back