Jetzt mal ehrlich (Bild)

Was ist deine Geschichte zur Bild?

• Total voters
    228

"Der 'Spiegel' ist die Bild-Zeitung der Intellektuellen", hat Enzensberger mal gesagt.
Ist zwar boshaft, aber was dran.

Ich finde den Sportteil der "Süddeutschen" großartig: kompetent und sprachlich klasse.

"11 Freunde" schlägt meiner Meinung nach den Kicker um Längen.

Auf die Bild am Sonntag hab ich mich dann und wann auch schon mal gestützt, wenn ich was Aktuelles über die Bundesliga lesen wollte.

ich hab die tageszeitungen allesamt abgeschrieben. zum einen hab ich nicht jeden tag zeit, zeitung zu lesen, und zum anderen gehen mir bei den meisten tageszeitungen zu viele halbgare geschichten in den druck (z.T. einfach nur dpa meldungen abgedruckt etc.).

für tagesaktuelle themata nutze ich lieber das internet, da kann ich verschiedene quellen schnell vergleichen und mir selbst eine meinung bilden und hab nicht nur einen, subjektiv durch den autor gefärbten, artikel.

ansonsten - DIE ZEIT. muss ich, denk ich, nicht mehr erläutern, wieso. ;)

Zitat von linksaußen;753481:
Stimmt. Das muss aber den Wahrheitsgehalt nicht schmälern.

Ich les dann und wann übrigens auch ganz gern mal Spiegel :beer:

Wenn Enzensberger sagt, der Spiegel sei scheiße, muss das den Wahrheitsgehalt nicht schmälern. Wenn der Spiegel sagt, Enzensberger sei scheiße, muss das auch den wahrheitsgehalt nicht schmälern.
Banal ausgedrückt, letzten Endes steht da Aussage gegen Aussage. Erst recht, wenn Enzensberger politisch so steht, dass der Spiegel da kontrovers gegengestezt steht.

In meinem Bekanntenkreis sind die Spiegel-Leser diejenigen, die fachlich am fundiertesten sind. Das kann sich aber unterscheiden, ist klar.

Ansonsten: Online vor allem noch die Süddeutsche.

Der Spiegel geht mir seit einiger Zeit mit der teilweise zu entnehmenden Islamfeindlichkeit auch auf den Keks. Von dieser Zeitschrift hatte ich immer erwartet, dass sie alle Themen differenziert und von einer anderen Seite betrachtet und sich nicht der allgemein herrschenden Islamophobie anschließt.
Trotzdem ist der Spiegel m.E. immer noch die beste Wochenzeitschrift, die wir hier haben. Neben der Zeit.
Ansonsten haben wir ein taz-Abo (und leider auch eins vom Abendblatt, das ich allerdings so gut wie nicht lese.)

Der Spiegel geht mir seit einiger Zeit mit der teilweise zu entnehmenden Islamfeindlichkeit auch auf den Keks. Von dieser Zeitschrift hatte ich immer erwartet, dass sie alle Themen differenziert und von einer anderen Seite betrachtet und sich nicht der allgemein herrschenden Islamophobie anschließt.
Trotzdem ist der Spiegel m.E. immer noch die beste Wochenzeitschrift, die wir hier haben. Neben der Zeit.
Ansonsten haben wir ein taz-Abo (und leider auch eins vom Abendblatt, das ich allerdings so gut wie nicht lese.)

Die Islamfeindlichkeit habe ich nicht in dem Maße rausgelesen. Man merkt Unterschiede zwischen den einzelnen Journalisten, aber letztlich habe ich keinen Artikel in jüngerer vergangenheit gesehen, wo z.b. das Minarettverbot nicht kritisch beäugt wurde.

Zitat von linksaußen;753582:
Wenn man Deinen Bekanntenkreis nicht kennt, sagt das nicht soooo viel aus über den Spiegel ;) .

Spaß beiseite: Ich hab verstanden, was Du meinst.

Mein Bekanntenkreis ist ein Haufen gröhlender, rülpsender ungepflegter Gorillas ohne Schulabschluss mit denen ich den ganzen tag lang genüsslich die Gemächter schaukle, womit wir jeden Zweifel an Darwins Evolutionstheorie bestätigen.

Und jetzt verwerte die Steilvorlage. ;)

Back