Spieltagsthread: Werder Bremen - Nacional Funchal

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 75 85,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 9,1%
  • Funchal!

Votes: 5 5,7%

• Total voters
    88
Bei einer 3-1 Niederlage sind wir doch immer noch Gruppensieger.Bilbao müßte schon mit 4-1 gewinnen...Ist doch richtig?

1 Werder Bremen 5 8 13

2 Athletic Bilbao 5 5 10

3 Nacional Funchal 5 -5 2

4 Austria Wien 5 -8 2

Verlieren wir mit 1:3, steht es im direkten Vergleich unentschieden und die Tabelle sieht so aus:

1 Athletic Bilbao 6 7 13

2 Werder Bremen 6 6 13

3 Nacional Funchal 5 -5 2

4 Austria Wien 5 -8 2

Bilbao 2:0 Werder

Bilbao wäre 1., da das Hinspiel wie folgt ausging: Werder 3:1 Bilbao.

Das direkte Duell, worauf es am Ende bei Punktgleichheit ankommt, würde dank der Auswärtstorregel an Bilbao gehen.

Bilbao 3:1 Werder

Beide hätten 13 Punkte, das direkte Duell wäre exakt gleich.

Aber Werder hätte + 6 Tore und Bilbao +7 Tore.

Somit wäre auch dort Bilbao 1.

Bilbao 4:2 Werder (5:3, 6:4, etc. :D)

Werder hätte das direkte Duell dank der Auswärtstorregel gewonnen und wäre somit 1.

Erst mal abwarten, ob Liverpool zu den besseren Vier oder zu den schlechteren Vier der acht CL-Vorrunden-Gruppen-Dritten gehört....

Die vier schlechtesten CL-Gruppendritten kommen nämlich in den Lostopf der 12 EL-Gruppenzweiten.

Erst mal abwarten, ob Liverpool zu den besseren Vier oder zu den schlechteren Vier der acht CL-Vorrunden-Gruppen-Dritten gehört....

Die vier schlechtesten CL-Gruppendritten kommen nämlich in den Lostopf der 12 EL-Gruppenzweiten.

Wie ist das eig. gemeint?

Werden die schlechtesten vier CL-Gruppendritten anhand Ihrer Punkte aus der Gruppenphase genommen oder geht es da nach der UEFA-CLUP Rangliste, wonach auch die Lostöpfe entnommen werden?

Kurz und knapp und verständlich:

Sieg, Unentschieden, Niederlage mit einem Tor Unterschied + Niederlage mit zwei Toren Unterschied aber mind. zwei Werder-Treffern reichen Werder zu Platz 1, ansonsten ist Bilbao Erster.

Gruß vom
Werder-Oldie

Blöd, bei einem Sieg mit 2 Toren hätte uns sogar eine 1:3 Niederlage gereicht. Aber wird auch so für den Gruppensieg reichen...

Das tückische an dieser Tabellensituation ist doch, dass theoretisch schon ein Unentschieden reichen würde, aber auf ein ein Remis zu spielen kann ja auch man völlig in die Büchs gehen...

Also: Ein Sieg muss gegen Bilbao her, damit hier Klarheit herrscht, jawollja!!!

Hertha führt zur HZ...ich würde denen mal empfehlen, sich lieber auf die BL zu konzentrieren. Man ist schneller in Liga 2 als manch einer glaubt...

...und, mal ehrlich, was wollen die denn in der K.O. Runde???? Als Kanonenfutter herhalten oder was...? :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Werden die schlechtesten vier CL-Gruppendritten anhand Ihrer Punkte aus der Gruppenphase genommen oder geht es da nach der UEFA-CLUP Rangliste, wonach auch die Lostöpfe entnommen werden?

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

Hertha führt zur HZ...ich würde denen mal empfehlen, sich lieber auf die BL zu konzentrieren. Man ist schneller in Liga 2 als manch einer glaubt...

...und, mal ehrlich, was wollen die denn in der K.O. Runde???? Als Kanonenfutter herhalten oder was...? :lol:
Wahrscheinlich haben sie den Klassenerhalt schon aufgegeben. EL bringt immernoch noch ein paar Euros, die, Gerüchten zufolge, in Berlin dringend benötigt werden.

Und überhaupt... ist doch gut für die Fünfjahreswertung... sollen sie ruhig machen.

Back