Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fällt Pizarro jetzt definitiv für die Hinrunde aus?

Gegen Schalke und Hamburg hätte ich den schon gerne dabei.

Gegen Wolfsburg habe ich ihn auch ziemlich vermisst, weil er die Bälle vorne gut behaupten kann! Gerade gegen defensiv eingestellte Gegner ist es wichtig, wenn man vorne nen technisch guten Stürmer hat, der die Bälle halten, abtropfen und verteilen kann...

Fällt Pizarro jetzt definitiv für die Hinrunde aus?

Gegen Schalke und Hamburg hätte ich den schon gerne dabei.

Gegen Wolfsburg habe ich ihn auch ziemlich vermisst, weil er die Bälle vorne gut behaupten kann! Gerade gegen defensiv eingestellte Gegner ist es wichtig, wenn man vorne nen technisch guten Stürmer hat, der die Bälle halten, abtropfen und verteilen kann...

Man kann einfach nur immer wieder feststellen,das Claudio Pizarro absolut unersetzlich ist.

Man kann einfach nur immer wieder feststellen,das Claudio Pizarro absolut unersetzlich ist.

Er ist ist nicht unersetzlich... Wenn ich sowas höre mann mann mann:wall:
Klar fehlt uns ein Knipser. Ich schätze du hast das gleiche über Diego geschrieben richtig? Pizza ist ein absoluter Superstürmer. Aber sollte er mal gehen oder aufhören traue ich dem KA zu einen genau so guten oder sogar besseren Stürmer findet.

Ich denke, so hat man das nicht gemeint.

Pizarro fehlt Werder an allen Ecken und Enden. Es fehlen nicht nur seine vielen Tore, seine Torjäger-Qualitäten, sondern auch seine Technik, sein Mitspielen, sein Ball halten, sein Spielverständnis.

Ferner wäre er Torschützenkönig geworden, da bin ich ganz sicher, aber Kießling hat die Gunst der Stunde genutzt und ist schon jetzt uneinholbar.

Aber mit Almeida bin ich trotzdem sehr zufrieden, was bitte will man mehr erwarten als vier Pflichtspieltore in vier Spielen (1xAustria Wien, 2xFreiburg, 1xWolfsburg + Dortmund)? Almeida hat seine Art zu spielen, die ist aber immens stark, er ist brandgefährlich und nutzt seine Chancen zumeist eiskalt, er ist ebenfalls ein Top-Torjäger.

Ich denke, so hat man das nicht gemeint.

Pizarro fehlt Werder an allen Ecken und Enden. Es fehlen nicht nur seine vielen Tore, seine Torjäger-Qualitäten, sondern auch seine Technik, sein Mitspielen, sein Ball halten, sein Spielverständnis.

Ferner wäre er Torschützenkönig geworden, da bin ich ganz sicher, aber Kießling hat die Gunst der Stunde genutzt und ist schon jetzt uneinholbar.

Aber mit Almeida bin ich trotzdem sehr zufrieden, was bitte will man mehr erwarten als vier Pflichtspieltore in vier Spielen (1xAustria Wien, 2xFreiburg, 1xWolfsburg + Dortmund)? Almeida hat seine Art zu spielen, die ist aber immens stark, er ist brandgefährlich und nutzt seine Chancen zumeist eiskalt, er ist ebenfalls ein Top-Torjäger.

Bei Hugo kann man da geteilter Meinung sein......mMn ist er kein Top-Torjäger, wenn ich ihn im Vergleich zu Pizarro setze. Hugo wirkt oftmals vorm Tor "unbeholfen" und vergibt oftmals 100%ige. Er hat zwar nen mächtigen Bums, aber zu unpräzise. Er ist ein guter 2. Stürmer, neben einem wie Pizarro.

Vier Tore in vier Spielen sind schon ein sehr guter Wert nach seiner langen Verletzungspause...das mit dem eiskalt vor dem Kasten, würd ich aber nicht so unbedingt stehen lassen, da fallen mir doch so einige Szenen aus der Vergangenheit ein, wo ich am liebsten in die Fernbedienung gebissen hätte. ;)

Klar fehlt uns ein Knipser. Ich schätze du hast das gleiche über Diego geschrieben richtig? Pizza ist ein absoluter Superstürmer. Aber sollte er mal gehen oder aufhören traue ich dem KA zu einen genau so guten oder sogar besseren Stürmer findet.

Mit unserer aktuellen Mannschaft ist er nicht zu ersetzen. Mit einem neuen Spieler sicherlich schon, das stimmt.

Meiner Meinung nach brauchen wir vorne noch einen zusätzlichen guten Stürmer, der vor allem REGELMÄßIG das Tor trifft... Das Ziel sollte die Qualität eines K&K-Sturms sein... Almeida, Rosenberg etc. sind meiner Ansicht nach zu unbeständig, haben zwar immer wieder ihre guten Phasen, aber das reicht m.M. nach nicht... Schon alleine die Tatsache, dass Marin im Moment als Stürmer spielt, sagt vieles aus... Im Sommer oder im Winter sollte Rosenberg abgegeben und ein Ersatz geholt werden... Ich nenne jetzt nur mal ein paar Namen (und es sei mal dahingestellt, ob sie in unser Gehaltsgefüge passen, aber sie kosten immerhin keine Aböse): Guerrero, Kuranyi, Wagner, Jendrisek, Pandev, Chamakh, Pantelic, Bobo, Sentürk...

Falsch,dasselbe habe ich nicht über Diego geschrieben,denn die Mannschaft hat seinen Weggang mehr als gut kompensiert und ist wesentlich schwerer auszurechnen.Wie ich es bezüglich Pizarro meinte,haben einige hier schon richtig erkannt.

Guerrero, Kuranyi, Wagner, Jendrisek, Pandev, Chamakh, Pantelic, Bobo, Sentürk...

Werder hat erst vor der Saison Geld in einen neuen Stürmer namens Moreno investiert (noch keine allzu große Summe, kann sich aber ändern). Wenn man sich anschaut, wie beispielsweise ein Barrios nach den anfänglichen Schwierigkeiten in Dortmund durchgestartet ist (was wurde über den gemeckert, auch von Fans anderer Mannschaften), sollte man den Ball mal etwas flach halten. Diese Umstellung, und das lässt sich auch in dieser Saison gut erkennen, kann, je nach Spieler, eben dauern.

Meiner Meinung nach brauchen wir vorne noch einen zusätzlichen guten Stürmer, der vor allem REGELMÄßIG das Tor trifft... Das Ziel sollte die Qualität eines K&K-Sturms sein... Almeida, Rosenberg etc. sind meiner Ansicht nach zu unbeständig, haben zwar immer wieder ihre guten Phasen, aber das reicht m.M. nach nicht... Schon alleine die Tatsache, dass Marin im Moment als Stürmer spielt, sagt vieles aus... Im Sommer oder im Winter sollte Rosenberg abgegeben und ein Ersatz geholt werden... Ich nenne jetzt nur mal ein paar Namen (und es sei mal dahingestellt, ob sie in unser Gehaltsgefüge passen, aber sie kosten immerhin keine Aböse): Guerrero, Kuranyi, Wagner, Jendrisek, Pandev, Chamakh, Pantelic, Bobo, Sentürk...
Klar, ein zweiter Topstürmer wäre sicher toll, aber das wird nicht passieren. Bei unseren aktuellen Stürmern hatte man auch gehofft, dass sie zu solchen Stürmern werden, bzw. man hofft es immer noch bei Almeida und mit Abstrichen Moreno. Jetzt einen neuen Stürmer holen, bringt da auch nicht viel. Es gibt keine Garantie, dass er hier einschlägt, schon gar nicht bei den so oft genannten Spielern. Kuranyi könnte ich mir aber schon vorstellen.
Das größte Problem dürfte aber sein, dass das finanziell nicht zu stemmen ist. Erstmal müssen Stürmer weg, was nur bei Rosenberg passieren könnte vorerst. Und dann wird mit Sicherheit kein zweiter Topverdiener wie Piza geholt, sondern einer vom Kaliber Rosenberg/Almeida.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back