@Klasnic#17
Woher kommt dieses Vorurteil wohl? Haben sich böse User ausgedacht....
In vielen deiner Beiträge ist herauszulesen, dass Du das Spektakel über alles stellst und deswegen besonders solche Spieler liebst. Das ist als Werder-Fan und interessierter Zuschauer Dein gutes Recht. Du hattest vermutlich noch nie die Verantwortung für eine Mannschaft, sonst würdest Du evtl. anders denken.
Zugegeben reagiere ich daher umgekehrt vielleicht auch zu schnell allergisch auf eine solche Spielweise, vielleicht war das mit dem "Circus" auch übertrieben. Aber so total mannschaftsdienlich wie Du ihn siehst, sehe ich ihn bei weitem nicht und wo er Hugo einen Haufen Bälle aufgelegt hat, ist sicherlich Deine exklusive Sicht. Schau Dir das Spiel nochmal an.

Ich kann das nicht, weil ich keine Aufnahme vom kompletten Spiel habe.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Es geht mir nicht darum, Marin das fussballerische Können abzusprechen. Es geht auch nicht darum, zu behaupten, dass er keine Bälle auflegt, das spräche den Fakten Hohn. Aber es geht darum, dass MM dort nach wie vor noch viel zu wenig Übersicht hat, und zwar schon,
bevor er in Ballbesitz kommt. Das geht schon bei der Bewegung im Raum los, beim Schaffen der Möglichkeiten, um spielen zu können. Zu oft geht da der Blick schon Richtung engere Deckung mit dem offensichtlichen Vorhaben, dort dribbeln zu wollen oder nur der Kopf Richtung Tor. Zu oft zieht er auf diese Weise Gegenspieler dahin, wo`s ohnehin schon eng ist. Wenn er lernt, ein Spiel besser zu lesen, wird das auch noch besser werden.
Nicht ohne Grund spielt er im Sturm, nicht ohne Grund wird er oft zeitig ausgewechselt. Nicht ohne Grund hat das Hans Meyer schon ähnlich gehandhabt wie TS. Alles Blinde?
@Lothar Matthäus
Den Vergleich habe nicht ich gebracht, sondern den hat Klasnic#17 von anderen aufgenommen und bewertet. Es ging generell um den Einwurf "deutlich stärker", was ich aus genannten Gründen eben nicht so sehe.
Zitat von Lothar Matthäus;734752:
Mannschaftsdienlich ist im Übrigen das, was der Mannschaft nützt.

Sehe ich ganz genauso. Da muss Marin eben hinkommen, dass Aufwand und Ertrag ein Maß finden und zwar für alle. Das geht nur in Zusammenarbeit mit der Mannschaft und mit Vorbereitung durch den Trainerstab. Hervorragend finde ich das bisher eher selten.
@Sly
Ich will auf diese Dribblings auch nicht verzichten, nur sie müssen sinnvoll sein, das ist es doch! Freistösse rauszuholen ist aber nicht der Sinn eines vorgetragenen Angriffs, auch wenn dieses Mittel ab und an Erfolge zeitigt...