Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
!!!!! Die Gesänge der Ultras
einfach nur nervig. Kreativität gleich Fehlanzeige!!!! Da sollte man echt mal in die verbotene Stadt nach St.Pauli schauen!Zitat von Münsterländer;732551:Stimmung im Stadion war mal wieder fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern!!!!! Die Gesänge der Ultras
einfach nur nervig. Kreativität gleich Fehlanzeige!!!! Da sollte man echt mal in die verbotene Stadt nach St.Pauli schauen!
Ist aber wie mit allem, was man neu erworben hat, muß (angezogen, mit rumgefahren oder in diesem Falle
eben hochgehalten werden.zum Thema "Anti-HSV-Schal": War schon sehr auffällig in der KurveIst aber wie mit allem, was man neu erworben hat, muß (angezogen, mit rumgefahren oder in diesem Falle
eben hochgehalten werden.
Ob man diesem Verein die Aufmerksamkeit widmen muß, bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt aber eben auch die Sichtweise, dass man (auch mit Schals) primär den eigenen Verein supporten und nicht andere Vereine schmähen sollte.
Auf den Fernsehbildern war das zumindest höchst ungewöhnlich mehr H..V (natürlich mit Sche..ss kombiniert) zu lesen als Werder.
Ich freue mich, meinen WERDER-Schal mit nach H..burg zu nehmen und diesen im Stadion hochzuhalten. Ich hätte lieber eine "Werder Bremen"-Ecke als einen "Sch...ss HSV"-Fanblock..aber jeder wie er mag.
Zur "Stimmung": Desaströs in weiten Teilen. Am Fernseher hört man durch die Aufstellung des Mikros "zwischen" der Dauergesangsfraktion tatsächlich EINZELNE Stimmen. Nach gefühlten 100 singenden Leuten hat sich das im TV angehört, ganz im Gegensatz zur der (fast) Gänsehautatmosphäre, wenn das ganze Stadion klatscht und "WERDER" ruft.
Nochmal für diejenigen, die gleich wieder aus ihren Löchern kommen:
Die Lieder sind textlich schlecht, der Rhythmus oftmals suboptimal gewählt, die Lied-Vorlagen alles andere als schön.
Wenn die anderen Fans diese Art von Liedgut nicht singen wollen, liegt es nicht am fehlenden Support-Willen sondern begründet sich in obigen Punktren.
...ja, ja..da drehen wir uns im Kreis, ich weiß.
Was die "FAHNEN" betrifft: Es gibt mehrere Lösungsansätze, wobei es natürlich ebenfalls wichtig ist, dass diejenigen, die primär das Spiel gucken möchten, einen anderen Block als 62 & 64 wählen...
...ABER:
1. Es soll auch Leute geben, die supporten UND das Spiel sehen möchten. Daraus ergibt sich die Frage, warum Support nur mit Sichteinschränkungen möglich sein soll und warum diese Zuschauer gefälligst zu akzeptieren haben, dass, wenn man mit dem harten Kern supporten möchte, halt zum Großteil nichts sehen kann.
2. Ich gebe zu Bedenken, dass es für das direkte Umfeld der Fahnenschwenker im Regelfalle KEINE Sichteinschränkungen gibt, da die Fahne ja über deren Köpfen weht und diese Leute das Spiel bestens verfolgen können, während 5-15 Reihen weiter oben wenig bis nichts mehr zu sehen ist.
3. Welchen Sinn macht das Schwenken eine Fahne während des Spiels? Für die Stimmung macht das keinen Sinn (man hört eine Fahne nicht & die Spieler sehen die Fahne ebenfalls nicht) Es würde sich sicherlich kein Zuschauer beschweren, wenn die Fahne vor Tormöglichkeiten (Eckball, Freistoß) oder nach Toren geschwenkt würde. Natürlich auch gerne beim Einlaufen der Mannschaften oder nach dem Spiel. Aber Dauergewedel ohne Sinn und Verstand, was bringts? (ein nicht ganz ernstgemeinter Versuch, der aber durchaus das Problem nochmal deutlich macht: Wenn all diejenigen, die die Dauerschwenker unterstützen, in der Zeit, während der geschwenkt wird, die Augen schließen, wird vielleicht erkennbar, dass ohne vernünftigen Blick auf das Spielfeld doch was zu einem tollen Fußballnachmittag fehlt, denn, nochmals ganz deutlich: Diejenigen, die die großen Fahnen schwenken habe KEINE Sichteinschränkungen!)
gwg
svwb
Da war ich wohl gestern in einem anderen Stadion.Dann gibt es 90 Minuten nur dieses eine Scheiss Lied.
Wie wärs eigentlich wenn sich beim nächsten Spiel jemand mitm kompletten Schlagzeug vor die Kurve setzt...Die Snare (Oder war das doch ne Beatbox)klang ja mal richtig beschissen... Argh...
) was in der ost loswar, kann ich nicht genau beurtelen.Und nochwas:
Stadionverbote für Becherwerfer!!!
Da packt man sich an' Kopp! Stehen da wieder irgendwelche Deppen oben im 62er und beschweren sich über die Fahnen!
Schön und gut, aber dann wieder gezielt Becher auf die Schwenker zu werfen geht gar nicht! RAUS AUS DER KURVE! oder noch besser RAUS AUS DEM STADION!
KEINE GEWALT IN DER KURVE, wird ja immer so schön gefordert..
Ich hab mir gerade mal die Sportschau angeguckt, da hört man die Gesänge ja perfekt.
Im Stadion klang es leider nicht so perfekt.
erstaunlich.
der eine nimmt die gesänge im fernsehen als gelungen war,
aber im stadion als furchtbar.
der andere erlebt das im fernsehen gehörte als minimalsupport.
ursache für beides jeweils das dicht positionierte mikro.
für mich, diesmal in der westkurve sitzend, fand ich sowohl den "ultrablock"
prima, in der west gut zu hören und schön anzusehen,
aber auch das ganze stadion (süd, west, ost, nord) in den minuten vor dem ausgleich (und zwischendurch auch) recht ambitioniert.
also ich fand die stimmung ganz gut.
von wolfsburg habe ich außer "auswärtssieg" (hehe) kurz vor ende nichts gehört.
vielleicht gewinnt der thread an qualität, wenn jeder nur noch darüber berichtet, was er/sie dazubeigetragen hat, die stimmung zu verbessern.
so lernen wir alle dazu. und das wollen wir doch alle.
es besser machen.

Mangelnde Kreativität würden ich den Ultras gerade nicht vorwerfen. Da wird den Paulianern schon ziemlich nachgeeifert (bis hin zur Kopie).
Das ist aber ein Teil des Problems. Wir haben nunmal (glücklicherweise) ein ganz anderes Publikum als St. Pauli. Bei uns kann man eben den Großteil nicht mit Gesängen aus der Reserve locken, deren Texte zu Melodien von Boy George oder den Venga Boys gedichtet worden sind.
Wenn wir eins nicht brauchen, dann ist es Liedgut à la USP.
vielleicht gewinnt der thread an qualität, wenn jeder nur noch darüber berichtet, was er/sie dazubeigetragen hat, die stimmung zu verbessern.
so lernen wir alle dazu. und das wollen wir doch alle.
es besser machen.

ich habe zwei Leute neben mir mal gefragt warum die noch nicht einmal den Mund aufgemacht haben.. Aber ich glaub die konnten gar nicht reden, da ich nicht mal eine Antwort erhalten habe![]()
Da war ich wohl gestern in einem anderen Stadion.