Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
verstehe eigentlich nicht, warum man sich jetzt Marin herausnimmt...
Marin hat genauso wie Özil oder auch Hunt schon hervorragende Leistungen abgeliefert, wenn er diese Leistungen immer bringen würde, wäre er mit deutlichem Abstand der beste Spieler der Liga...
...das wird natürlich nicht passieren, aber er wird mit Sicherheit konstanter werden!

unsere komplette Offensive hat heute unter ihren Möglichkeiten gespielt...
auch Almeida, obwohl er ein Tor gemacht hat, kann wesentlich besser spielen als heute...
klar ist aber auch, dass Almeida nach seiner 3 monatigen Verletzungspause, noch nicht bei 100% sein kann!

Hunt, Özil oder Marin waren alle auf einem Niveau, eher mäßig, wobei Marin vor allem kurz nach der 1HZ sehr gute Szenen hatte...
...von Özil oder Hunt kam aus dem Spiel heraus weniger als von Marin!

verstehe eigentlich nicht, warum man sich jetzt Marin herausnimmt...
Marin hat genauso wie Özil oder auch Hunt schon hervorragende Leistungen abgeliefert, wenn er diese Leistungen immer bringen würde, wäre er mit deutlichem Abstand der beste Spieler der Liga...
...das wird natürlich nicht passieren, aber er wird mit Sicherheit konstanter werden!

unsere komplette Offensive hat heute unter ihren Möglichkeiten gespielt...
auch Almeida, obwohl er ein Tor gemacht hat, kann wesentlich besser spielen als heute...
klar ist aber auch, dass Almeida nach seiner 3 monatigen Verletzungspause, noch nicht bei 100% sein kann!

Hunt, Özil oder Marin waren alle auf einem Niveau, eher mäßig, wobei Marin vor allem kurz nach der 1HZ sehr gute Szenen hatte...
...von Özil oder Hunt kam aus dem Spiel heraus weniger als von Marin!

Ist schon immer wieder komisch, wie einige ihre persönlichen Eindrücke hier als absolute Wahrheit verkaufen. Hier mal ein paar Fakten und Zahlen über Marin, Hunt und Özil zum gestrigen Spiel (Quelle: bundesliga.de):

Mesut:
Gewonnene Zweikämpfe........30% (3/10)
Ballkontakte........................67
Torschüsse.........................3
Erfolgreiche Pässe................88% (35/40)
Torschussvorlagen...............4

Aaron:
Gewonnene Zweikämpfe........0% (0/9)
Ballkontakte........................54
Torschüsse.........................3
Erfolgreiche Pässe................81% (30/37)
Torschussvorlagen...............1

Marko:
Gewonnene Zweikämpfe........46% (6/13)
Ballkontakte........................46
Torschüsse.........................1
Erfolgreiche Pässe................71% (17/24)
Torschussvorlagen...............4

Angesichts dieser Zahlen kann man keinen von ihnen hervorheben.

Angesichts dieser Zahlen kann man keinen von ihnen hervorheben.

nochmal für Dich:

Hunt, Özil oder Marin waren alle auf einem Niveau, eher mäßig...

ok?

aber aus dem Spiel heraus, hat Marin trotzdem mehr gezeigt...

selbst Boenisch war an mehr torgefährlichen Aktionen aus dem Spiel heraus beteiligt, als Mesut, sorry...
außer dei Standarts eben...

nochmal für Dich:

ok?

a) aber aus dem Spiel heraus, hat Marin trotzdem mehr gezeigt...

b)selbst Boenisch war an mehr torgefährlichen Aktionen aus dem Spiel heraus beteiligt, als Mesut, sorry...
außer dei Standarts eben...

a)Hat er nicht!

b) Boenisch hat laut bundesliga.de 0 Torschüsse und 0 Torschussvorlagen. Welche torgefährlichen Aktionen meinst du? Das würde mich jetzt mal wirklich intressieren?:D

a)Hat er nicht!

b) Boenisch hat laut bundesliga.de 0 Torschüsse und 0 Torschussvorlagen. Welche torgefährlichen Aktionen meinst du? Das würde mich jetzt mal wirklich intressieren?:D

zu a) Diese Antwort war nicht anders zu erwarten.Wie kann man auch behaupten,das ein anderer Spieler aus dem Spiel heraus besser ist als Mesut.
zu b ) Aha,dafür muß man unbedingt Torschüsse abgeben oder Vorlagen dazu leisten.

a)Hat er nicht!

o Torschüsse ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er aus der Distanz draufgehalten hat und Benaglio zupacken musste und eine weitere wo er das Tor nur knapp verfehlt hat. Du scheinst die Spiele also nicht zu schauen, bzw. nur selektiv, denn sonst wär dir das sicherlich in Erinnerung geblieben und da kann buli.de schreiben was sie wollen.

zu a) Diese Antwort war nicht anders zu erwarten.Wie kann man auch behaupten,das ein anderer Spieler aus dem Spiel heraus besser ist als Mesut.
zu b ) Aha,dafür muß man unbedingt Torschüsse abgeben oder Vorlagen dazu leisten.

Das nicht unbedingt. Aber, man muss schon die konkreten Situationen bennen können, wenn man solch eine Behauptung aufstellt. Daher meine Frage: Welche torgefährlichen Situationen sind gemeint? Nicht, dass es mir wichtig wäre, aber, ich hätte schon gerne, dass man seine Meinung begründet. Einfach nur zu sagen Spieler XY war heute so, und AB war heute so, ohne irgendwelche Fakten zu nennen, ist nicht in Ordnung. Ich könnte jetzt z.B. schreiben, dass Mesut 3 Torschüsse und 4 Torschussvorlagen gegeben hat, also insgesamt 7 torgefährliche Aktionen. Lass ungefähr die Hälfte davon durch Standards gewesen sein, bleiben immer noch ca. 3 bis 4 torgefährliche Aktionen aus dem Spiel heraus. Und jetzt kommt jemand wie werderaner, und behauptet Boenisch hätte mehr torgefährliche Aktionen als Mesut. Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal. Nur muss man es auch mal sagen dürfen, wenn jemand etwas absolut Falsches schreibt!

o Torschüsse ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er aus der Distanz draufgehalten hat und Benaglio zupacken musste und eine weitere wo er das Tor nur knapp verfehlt hat. Du scheinst die Spiele also nicht zu schauen, bzw. nur selektiv, denn sonst wär dir das sicherlich in Erinnerung geblieben und da kann buli.de schreiben was sie wollen.

Er schaut die Spiele schon,aber dabei leider nur auf Mesut.Da bleibt halt keine Zeit für andere Situationen und so kann man schon einmal die nicht ungefährlichen Schüsse von Basti übersehen.;)

Ach ja, an das Ding aus 30 m kann ich mich erinnern. Aber, da musste Benaglio nicht zupacken. Deswegen, schon mal falsch. Der Ball ging etwa 1m übers Tor! Bleibt also, ein Torschuss. Ich kann aber irgendwie die Statistiker von bundesliga.de verstehen, wenn sie diesen Schuss nicht als Torschuss bewerten.

Sehr guter Beitrag über Özil von G. Netzer in der BamS...

"Bremen hat Özil in einer Phase geholt, in der es nicht gut lief. Der Wunsch vieler Fans, dass er aus Dankbarkeit noch viele Jahre in Bremen bleibt, ist verständlich, aber keine gängige Praxis.
Ganz sicher empfindet Özil Dankbarkeit. Aber es kann nicht sein, dass er finanzielle und sportliche Verbesserungen nicht auch zur Basis seiner Überlegung macht."

Das nicht unbedingt. Aber, man muss schon die konkreten Situationen bennen können, wenn man solch eine Behauptung aufstellt. Daher meine Frage: Welche torgefährlichen Situationen sind gemeint? Nicht, dass es mir wichtig wäre, aber, ich hätte schon gerne, dass man seine Meinung begründet. Einfach nur zu sagen Spieler XY war heute so, und AB war heute so, ohne irgendwelche Fakten zu nennen, ist nicht in Ordnung. Ich könnte jetzt z.B. schreiben, dass Mesut 3 Torschüsse und 4 Torschussvorlagen gegeben hat, also insgesamt 7 torgefährliche Aktionen. Lass ungefähr die Hälfte davon durch Standards gewesen sein, bleiben immer noch ca. 3 bis 4 torgefährliche Aktionen aus dem Spiel heraus. Und jetzt kommt jemand wie werderaner, und behauptet Boenisch hätte mehr torgefährliche Aktionen als Mesut. Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal. Nur muss man es auch mal sagen dürfen, wenn jemand etwas absolut Falsches schreibt!

wenn Du das Spiel gesehen hättest, müsstest Du wissen, welche Szenen ich von Boenisch meine, und das Boenisch unmöglich 0 Torschüsse haben kann...
ich habe mir gerade mal den kicker Bericht vom Spiel angeschaut, und da steht nichts von Özil drin(außer bei Standarts) aber die 2 Torschüsse von Boenisch finden Erwähnung...

hier...

Warum sollte er sich das machen.Du nimmst auch keine Lehren an.Bei dir ist doch JEDE Aktion von Mesut gefährlich.
Ich könnte auch schreiben,das Naldo,Clemens oder Merte die und die Aktion bereinigt haben.

Mal was anderes. Die Wolfsburger monieren, dass Mesut den Ball vor der Ecke zum 2:2 mit der Hand gespielt hätte. Sogar auf der dsf Zusammenfassung wird, ohne die Szene klar und deutlich im Bild zu zeigen, auch behauptet, dass es angeblich Hand war.

Also, ich sehe da übehaupt kein Handspiel. Mesut bekommt doch den Ball ins Gesicht, oder sehe ich das falsch?

Mal was anderes. Die Wolfsburger monieren, dass Mesut den Ball vor der Ecke zum 2:2 mit der Hand gespielt hätte. Sogar auf der dsf Zusammenfassung wird die Szene, ohne sie klar und deutlich im Bild zu zeigen, auch behauptet, dass es angeblich Hand war.

Also, ich sehe da übehaupt kein Handspiel. Mesut bekommt doch den Ball ins Gesicht, oder sehe ich das falsch?

Ja das siehst du falsch.
Aber es war keine ( absichtliche ) Bewegung der Hand zum Ball.

Mal was anderes. Die Wolfsburger monieren, dass Mesut den Ball vor der Ecke zum 2:2 mit der Hand gespielt hätte. Sogar auf der dsf Zusammenfassung wird, ohne die Szene klar und deutlich im Bild zu zeigen, auch behauptet, dass es angeblich Hand war.

ich sehe den ball auch immer nur ins gesicht von özil fliegen, nicht aber an die hand. generell empfinde ich diese diskussion um eine, meiner meinung nach uneindeutigen aktion, die wirklich nicht unmittelbar zum tor führt, ohnehin als deutlich übertrieben. hätten die wölfe sich nicht in diesem ausmaß echaufiert, wäre das wohl eher untergegangen. ein wenig mehr selbstkritik von seiten wolfsburg wäre ohnehin angebracht, denn ein sieg wäre dem spielverlauf absolut nicht gerecht geworden. und das späte gegentor hätte man in 3 anschließenden aktionen noch verhindern können. man sollte sich vielleicht lieber mal über die reaktion der eigenen spieler aufregen, die zum teil abschalten und lieber reklamieren anstatt özil frühzeitig aufzuhalten!

Ja das siehst du falsch.
Aber es war keine ( absichtliche ) Bewegung der Hand zum Ball.

Aussage von Schiedsrichter Perl: „Für mich hat Özil den Ball ins Gesicht bekommen. Und wenn es doch die Hand war, war es keine Absicht. Die Entfernung dafür war einfach zu kurz.“ So habe ich das auch gesehen.

Aber dann die Aussagen der Wolfsburger: "Jeder hat dieses Handspiel gesehen...“

Also, ich habe es nicht gesehen!

Oha, Veh ist im Dopa, der wird bestimmt gleich weiter Schimpfen...

Was mich wundert, warum diskutieren die Wölfe nicht über das Handspiel von Costa im Strafraum, klare Abwehrbewegung, der Ball wäre sonst links an ihm vorbei gegangen....für mich Handelfer...und man sieht das die Hand Richtung Ball geht

ich sehe den ball auch immer nur ins gesicht von özil fliegen, nicht aber an die hand. generell empfinde ich diese diskussion um eine, meiner meinung nach uneindeutigen aktion, die wirklich nicht unmittelbar zum tor führt, ohnehin als deutlich übertrieben. hätten die wölfe sich nicht in diesem ausmaß echaufiert, wäre das wohl eher untergegangen. ein wenig mehr selbstkritik von seiten wolfsburg wäre ohnehin angebracht, denn ein sieg wäre dem spielverlauf absolut nicht gerecht geworden. und das späte gegentor hätte man in 3 anschließenden aktionen noch verhindern können. man sollte sich vielleicht lieber mal über die reaktion der eigenen spieler aufregen, die zum teil abschalten und lieber reklamieren anstatt özil frühzeitig aufzuhalten!

:tnx:

Überhaupt sollten die Wolfsburger mal ganz ruhig sein. Die haben gestern dermaßen destruktiv gespielt, wie man es sonst nur von Abstiegskandidaten gewohnt ist. Eines Meisters unwürdig! Ich bin sicher, hätten sie versucht mitzuspielen, hätten wir die abgeschossen. Von daher bin ich gar nicht mal so unzufrieden, weder mit der Leistung der Mannschaft, noch mit dem Ergebnis.

Sehr guter Beitrag über Özil von G. Netzer in der BamS...

"Bremen hat Özil in einer Phase geholt, in der es nicht gut lief. Der Wunsch vieler Fans, dass er aus Dankbarkeit noch viele Jahre in Bremen bleibt, ist verständlich, aber keine gängige Praxis.
Ganz sicher empfindet Özil Dankbarkeit. Aber es kann nicht sein, dass er finanzielle und sportliche Verbesserungen nicht auch zur Basis seiner Überlegung macht."

Netzer schätzt die Lage sehr richtig ein. Gefällt mir sehr gut, was er schreibt.

"Bremen hat Özil in einer Phase geholt, in der es nicht gut lief. Der Wunsch vieler Fans, dass er aus Dankbarkeit noch viele Jahre in Bremen bleibt, ist verständlich, aber keine gängige Praxis. Ganz sicher empfindet Özil auch Dankbarkeit. Aber es kann nicht sein, dass er finanzielle und sportliche Verbesserungen nicht auch zur Basis seiner Überlegungen macht."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back