Ich bin nach wie vor skeptisch, was Aaron Hunts Leistungsvermögen angeht. Vor allem über einen längeren Zeitraum. Einige gute Spiele hat er letzte Saison gemacht, wo ich von seiner Leistung wirklich positiv überrascht war. Aber dennoch sind da zu oft Spiele, wo er einfach die Bälle nicht effektiv verteilt bzw. leichtfertig verdaddelt. Erinnert mich diesbezüglich sehr oft an Schweinsteiger, der sich auch immer unbedingt gegen den Gegenspieler durchsetzen will bzw. oft genug nicht den richtigen Pass zum Mitspieler bringt. Schweinsteiger ist aber insgesamt gesehen erfolgreicher in seinen Aktionen, als ein Hunt.
Hinzu kommt noch, daß mit Özil eine ernsthaft Konkurrenz für die linke Seite gekommen ist. Der in den wenigen Einsätzen für Werder zwar auch durchwachsene Leistungen gebracht hat, mir aber positiv bei einigen wichtigen Pässen in die Spitze und seine gute Ballverteilung aufgefallen ist. Hinzu kommt, daß mit Jensen auch noch ein Kaliber im Team ist, der auf der linken Seite schon einige gute Einsätze hatte, auch wenn ihm die rechte Seite wohl besser liegt.
Insgesamt betrachtet gehe ich im Moment von Diego, Frings, Baumann Jensen und Hunt/Özil für die erste Wahl in der Raute aus. Also 5 Spieler die sich in den meisten Fällen die 4 Plätze im Mittelfeld teilen werden. Und es dürfte sich zwischen Hunt und Özil entscheiden, wer bevorzugt neben Jensen den Platz auf der linken Seite bekommt. Wenn nicht noch ein Neuer kommt.
Denn sowohl für Hunt als auch für Özil sehe ich im Moment noch Nachholbedarf im Defensiv-Bereich. Wobei sich Hunt meiner Meinung nach diesbezüglich in der letzten Saison gesteigert hat. Auf jeden Fall hoffe ich, daß er und auch Özil die gesamte Vorbereitung mitmachen können. Dann sollten wir auf jeden Fall eine fähige Alternative auf Links haben. Und Jensen kann Rechts, auf der 10 oder der 6 agieren. Da ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben als links.